(erledigt) DVD Fab blu ray Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Programm DVDFab und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte Blu-rays brennen und habe mir dafür entsprechende Rohlinge sowie einen Blu-ray-Brenner besorgt.

Wenn ich im Programm alles einrichte – inklusive Menü – und dann den Brennvorgang starte, lassen sich die erstellten Blu-rays leider nicht auf einem Player abspielen. Ich habe es bereits auf drei verschiedenen Blu-ray-Playern getestet und auch drei verschiedene Rohlinge mit unterschiedlichen Videos gebrannt, aber keine lässt sich abspielen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

1. Tipp: Sofern noch nicht geschehen, auf die neueste Version 13.0.5.4 updaten. Grund:
Screenshot 2026-01-09 005826.jpg

2. Tipp: Sofern Du nichts am Inhalt der BDs ändern möchtest, würde ich empfehlen, in DVDFab immer den Klonen/Brennen-Modus zu verwenden, um eine ISO-Imagedatei zu erzeugen. Dann diese am besten nicht mit DVDFab brennen, sondern mit dem bewährten (und kostenlosen) ImgBurn . Ist zwar ein altes Programm, läuft aber hervorragend auch unter Win11.

Ok danke. Das habe ich so probiert aber bringt auch nichts . Es lässt sich nicht beim Player abspielen. Habe CD burner XP genommen

Muss man die Blu ray irgendwie noch finalisieren ?

Ich habe es auch mit ImgBurn probiert. Es geht leider trotzdem nicht.

Lässt sich die Iso Datei auf dem PC öffnen, bzw abspielen?

Teilweise: Mit dem VLC Player funktioniert es gar nicht. Mit Kodi kann ich zwar die Videos aus der ISO abspielen, aber nicht das ISO-Menü.

Hallo

Mit welchem Modul haben sie es denn in DVDFab probiert mit dem Blu-ray Creator? Diese erstellten BDs dauern in Playern etwas bis das Menü angezeigt wird. Oder die BD struktur erstmal aufg der Festplatte ablegen und dann z.b. mit Ashampoo burning studio brennen wenn nämlich Dateien fehlen dann erzeugt ashampoo diese Dateien. Am bsten keine ISo erstellen dann können fehlende Dateien nicht hinzugefügt werden von Brennprogrammen.

Hallo Kretzmer73,

danke für deine Rückmeldung und die Hinweise.

Ich habe die Blu-ray mit der Creator-Funktion von DVDFab erstellt. Ich habe die Disc in den Playern jeweils über 5 Minuten eingelegt gelassen, leider bleibt das Bild jedoch weiterhin komplett schwarz.
Die Player erkennen zwar, dass eine Disc eingelegt ist, aber sobald ich sie anwähle, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm.

Das Verhalten ist bei allen drei getesteten Playern identisch, daher vermute ich, dass beim Erstellen der Blu-ray etwas nicht korrekt gelaufen ist.

Bei der aktuellen Version scheint es da einen Fehler zu geben da bestimmte Daten zu fehlen scheinen.

Siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot 2026-01-09 200611.png
    Screenshot 2026-01-09 200611.png
    21,1 KB · Aufrufe: 23
Ansonsten mal direkt an DVDFAB schreiben mit der Schilderung des Problems

Ich verwende jetzt den Leawo Blu-ray Creator, der ist hier ebenfalls verfügbar. Damit funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank an alle für die hilfreiche Unterstützung. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Wie haben sie das Problem mit DVDFAB gelöst?

Wie haben sie das Problem mit DVDFAB gelöst?
steht doch in Kommentar #12 klar und deutlich xD, mit einem anderen Tool

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten