Erfahrungen mit Triber? Brauche ich damit noch einen VPN?

Hallo,

Ich weis, dass Torrent und P2P Themen hier eigentlich fehl am Platze sind, jedoch will ich euch nach euren Erfahrungen mit Triber fragen.
Kann ich jede beliebige Torrent Datei damit Laden und ist mit "protect you against lawyer-based attacks" gemeint, dass ich auch ohne VPN vor Anwaltspost geschützt bin?

Ist das eine gute Alternative zur bisherigen qBittorrent + VPN Bind Methode?
Ich nutze keine Privaten Tracker, falls das einen Unterschied macht.

Kennt nutzt jemand schon Tribler?

Es gibt auch MultiHoster mit Torrent-Support, wenn du VPN nutzen willst. Triber kenne ich nicht.

Triber ist eine App für Landwirte, mit der sie ihre Arbeit aufzeichnen und kontrollieren können. Du meinst wohl Tribler. Tribler schützt vor Abmahnungen, aber nicht vor Strafverfolgungsbehörden. Solange du dich im strafrechtlich geduldeten Raum bewegst, solltest du auf der sicheren Seite sein.

„Strafrechtlich geduldet” bedeutet, dass das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material in großzügigen Grenzen strafrechtlich nicht verfolgt wird. Illegal bleibt es aber trotzdem. Das Hochladen von urheberrechtlich geschütztem Material ist in jedem Fall strafbar, speziell auf Torrent-Seiten, weil die Dateien dort allgemein zugänglich gemacht werden. Auf Data-Load werden Daten erstens nicht gespeichert, sondern lediglich zum Tausch unter Interessierten angeboten. Zweitens wird eine registrierte Mitgliedschaft vorausgesetzt. Es funktioniert also ähnlich wie eine öffentliche Bücherei.

Ich bin kein Jurist und das Vorstehende spiegelt lediglich meine persönliche Meinung zu dem Thema wider.

Kann man froh sein, dass Data-Load so das umgehen kann als nicht strafbar zu gelten.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten