DDownload täglicher Traffic

Hallo...

ich habe festgestellt, dass ich seit einigen Tagen im JDownloader nur noch 186GB statt 195GB tägliches Download Volumen habe. Vor ein paar Tagen hatte der JDownloader zwei Updates hintereinander und seit dem ist dieses Problem vorhanden.
Habt ihr eine Erklärung dafür?

Grüße, Lee

ich glaube nicht, das Jdownloader damit zu tun hat.
vllt hat DDl es verringert

Denke es liegt eher an der Plattform selber als bei JD.

Na ich werde sehen....war bloß verwundert.

Bei mir steht seit ein paar Tagen unbeschränkt :)

Das mit dem unbeschränkt kenne ich auch. Das hatte ich nach dem ersten Update, paar Stunden später kam das zweite Update Da war dann "unbeschränkt" verschwunden und dafür fehlen mir jetzt täglich rund 9GB ;)

Bei mir steht 186,265 GB verfügbar. Denke wird ein BUG sein. Vor monaten hatte auch UNBESCHRÄNKT stehen. Wurde dann aber wiedrer gefixt von JD.

Meine Theorie: Der JD zeigt eine andere Einheit an.

186,265 GiB = 200000520847 Byte = 200,0005 GB

Wäre auch eine Möglichkeit, aber wieso vorher 195GB?:unsure::)

Stimmt hast Recht, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, bei mir steht auch 186,265 GB.
Ich sollte vllt öfter meine Brille aufsetzen XD :geek:

Wäre auch eine Möglichkeit, aber wieso vorher 195GB?:unsure::)

Die DDownload API ist schlecht dokumentiert, ich habe kein Premium, um es selbst zu testen, und ich habe keine Zeit, in den Quellcode vom JD zu schauen. Daher die erweiterte Theorie inklusive Annahmen:

In der API steht eine ganze Zahl für den verbleibenden Traffic. Im API Beispiel steht 102.400 - da sieht erstmal nach MiB aus bzw. 100 GiB. Gehen wir aber davon aus, dass ddownload nicht 200 GiB, sondern 200 GB erlaubt und dass die Angabe in MB ist, entsprächen tägliche 200 GB dann 200.000 "Einheiten" in der API. (200 GB ist für ddownload natürlich besser als 200 GiB, denn dann hat der User knapp 7 Prozent weniger Traffic.)

Von den 200.000 Einheiten gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
  1. JD interpretiert es als MiB. Ergebnis sind 195.3 GiB.
  2. JD interpretiert es als MB. Ergebnis sind 186,3 GiB.
Wir haben hier nicht zufällig jemanden, der mir einen 24 Stunden ddownload Code für die Wissenschaft spenden will? :LOL:

Wie haben auch keine anderen Probleme :p wenigstens ist es gelöst.

Die DDownload API ist schlecht dokumentiert, ich habe kein Premium, um es selbst zu testen, und ich habe keine Zeit, in den Quellcode vom JD zu schauen. Daher die erweiterte Theorie inklusive Annahmen:

In der API steht eine ganze Zahl für den verbleibenden Traffic. Im API Beispiel steht 102.400 - da sieht erstmal nach MiB aus bzw. 100 GiB. Gehen wir aber davon aus, dass ddownload nicht 200 GiB, sondern 200 GB erlaubt und dass die Angabe in MB ist, entsprächen tägliche 200 GB dann 200.000 "Einheiten" in der API. (200 GB ist für ddownload natürlich besser als 200 GiB, denn dann hat der User knapp 7 Prozent weniger Traffic.)

Von den 200.000 Einheiten gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
  1. JD interpretiert es als MiB. Ergebnis sind 195.3 GiB.
  2. JD interpretiert es als MB. Ergebnis sind 186,3 GiB.
Wir haben hier nicht zufällig jemanden, der mir einen 24 Stunden ddownload Code für die Wissenschaft spenden will? :LOL:

Im Namen der Wissenschaft sich Premium erschleichen wollen. Haha genau mein Humor. 😁:D

DDownload ist echt der letzte scheiß Laden.Am Anfang 205GB versprochen pro Tag downloadvolumen aber es gab nur 195GB.Jetzt plötzlich nur noch 186GB,alles ohne Ankündigung!Fehlen mittlerweile fast 20GB!Aber wenn ich da was Abschließe als Abo,möchte ich auch gerne das versprochene erhalten.Genau dasselbe mit der Downloadgeschwindigkeit..volle Downloadgeschwindigkeit versprochen....es ging mit etwas über 20mb/s los.Nun sind es mittlerweile nur noch 17mb/s.Was ein scheiß Laden.Sorry ,ist doch wirklich so...der letzte Betrugsladen was die da machen!Bei Rapigator hatte ich immer so um die 80mb/s Download!Hab bei Trusted schon eine schlechte Bewertung für den Laden abgegeben!

DDownload ist echt der letzte scheiß Laden.Am Anfang 205GB versprochen pro Tag downloadvolumen aber es gab nur 195GB.Jetzt plötzlich nur noch 186GB,alles ohne Ankündigung!Fehlen mittlerweile fast 20GB!Aber wenn ich da was Abschließe als Abo,möchte ich auch gerne das versprochene erhalten.Genau dasselbe mit der Downloadgeschwindigkeit..volle Downloadgeschwindigkeit versprochen....es ging mit etwas über 20mb/s los.Nun sind es mittlerweile nur noch 17mb/s.Was ein scheiß Laden.Sorry ,ist doch wirklich so...der letzte Betrugsladen was die da machen!Bei Rapigator hatte ich immer so um die 80mb/s Download!Hab bei Trusted schon eine schlechte Bewertung für den Laden abgegeben!
Fahr Dich mal runter ;-) für die paar piepen machst du ne Welle. Es zwingt Dich keiner es zu nutzen.

Kannst du etwa mit Internet Traffic vergleichen. Ist halt so. Entweder einfach akzeptieren, oder Alternativ auf ein Multihoster wechseln oder komplett den Hoster verzichten.

1. Das mit dem Speedprobs muss man sich aber mal ein wenig genauer anschauen.

Das man nicht immer 100% den Speed haben kann ist aber auch ganz normal. Da gehören einige Faktoren zu. Dein ISP, das Routing, dein PC/System und natürlich wie viele Leute gerade auf einen Server zugreifen.
Die Daten müssen vom Hoster-Netz in das Netz des Internetanbieters wechseln. Ist dieser Übergangspunkt überlastet, sinkt die Downloadrate drastisch, obwohl der Server eigentlich liefern könnte. Besonders TKom Nutzer sind davon öfters betroffen. Vodafone zB nutzt zum Teil ein ganz anderes Routing!

Aber selbst wenn dein Routing „optimal“ wäre kommt ja noch ein weiterer Faktor hinzu.
Die einzelnen Storage-Server sind heute meist mit 10 Gbit oder 25 Gbit an die internen Switches angebunden.
Wenn du zB. einen ganz aktuellen Film saugen willst und dort wo der liegt greifen in dem Moment evtl. viele Leute auf den gleichen Switchport zu dann kann es halt mal eng werden. Bei 100 Verbindungen an einem 25 Gbit sind das schon nur noch 250mbit, bei 250 Verbindungen nur noch 100mbit und bei 500 Verbindungen nur noch 50mbit pro Verbindung. Einfache Mathematik.

2. DDL hat immer noch 200GB/Tag. Log dich einfach ein und schau in deinem Kundenkonto. Saug was und es wird sehr genau abgezogen! JD zeigt je nach Update was anderes an. Das stimmt aber nicht.

3. Diese Komische Lobhudelei von Rapidgator ist auch absolut lachhaft.
Ich habe selbst schon von genau so vielen Leuten gehört, dass sie dort die gleichen Probleme haben.
In einem anderen Forum gabs da vor einem Jahr schon mal eine Umfrage und da hat Rapidgator nichts besser abgeschnitten. Nur Multihoster kamen da nicht gut bei weg.
Preis/Leistungstechnisch ist DDL absoluter Gewinner.

DDL: 8cent/Tag mit 200GB Traffic =73 Terabytes/Jahr. Das sind 0,4€/TB

RG: 23cent/Tag mit 80 GB Traffic =29.2 Terabytes/Jahr Das sind 2,8€/TB

In Prozenten ausgedrückt ist DDL bei den Kosten pro Terabyte um ca. 86 % günstiger als RG.

Einziger Vorteil von Rapidgator ist, dass fast jeder Uploader RG nutz, weshalb die Verfügbarkeit von Dateien (besonders älteren) dort meistens wesentlich besser ist.

So sorry das war jetzt etwas länger, aber ich hänge hier gerade am Flughafen ab und muss mich wachhalten.

Oh Mann...ein User eroffnet ein Thema mit einem First-World-Problem und die Meute geht ab.

Nichts für ungut, aber was will man mit 200 GB täglich?
Es sind 6 TB pro Monat.
Kann mich jemand aufklären?
200 GB , zwei Remuxe in 4K brauchen nicht mal so viel Platz.
Ist das jetzt neue Volkssportart, Internet leer zu saugen?

Also vor rund 30 Jahren sagte ja einige Wissenschaftler und Technik Experten „Das Internet wird sich nicht durchsetzen“ ! :unsure:
Was ist, wenn sie doch plötzlich recht haben und es einfach abgeschaltet wird?:eek:
Dann lieber 200GB saugen oder am besten noch einen zweit oder dritt Account holen … man kann ja nie wissen.:p

Dann lieber 200GB saugen oder am besten noch einen zweit oder dritt Account holen … man kann ja nie wissen.

Genau, und am besten nocht sowas für Archivierung kaufen

Hehe und wieder nur Hetze dagegen und Werbung für die anderen Hoster.

Jetzt mal im Ernst. Was will man bei 30-40 Euro pro Jahr und täglich mögliche 200 GB noch meckern?

Ja falls es wirklich unangekündigt immer weniger wird, geht natürlich nicht. Aber wie jemand geschrieben hat, ist es wirklich nur ein Anzeigeproblem.
Auch hier stehen 186,265 statt vorher 195.

Bei einem Multihoster bekommt man für 25 Euro 1,5 TB, welche man wegen der Uploads beim großen "R" noch investieren muss.

Geschwindigkeit kann ich nicht sagen, weil die die hier so meckern haben scheinbar Glasfaser und Co.
Bin zu Hause halt beim DSL 16000 mit verbunden und da sind es halt nur 2,7 MB/s.
Aber habe es mal in der Arbeit probiert, in einem offenen 5G Netz, und da sind es 34-36 MB/s die da kommen. Also wie man so nachsieht auch die volle Bandbreite.
Also auch wesentlich mehr, als da jemand mit 20 MB/s geschrieben hat.

Also was will man da mehr, wenn in unter 2 Stunden dieses Limit weg ist? Denkt an DSL 16.000, da sind es 20 Stunden ;-)

Und zu der Frage zu Reisender. Wenn man täglich bei den Quellen mal durchsieht was es neues gibt, dann braucht man es natürlich nicht.

Aber wenn man bedenkt, dass bei einigen ein paar Tage, oder Wochen vergehen bis sie mal Zeit haben und dann alles mal durchschauen, bis zum letzten Zeitpunkt, dann
kann sich natürlich auch locker mal etwas darüber ansammeln. Und dann muss es auf mehrere Tage geladen werden.

DDownload ist echt der letzte scheiß Laden.Am Anfang 205GB versprochen pro Tag downloadvolumen aber es gab nur 195GB.Jetzt plötzlich nur noch 186GB,alles ohne Ankündigung!Fehlen mittlerweile fast 20GB
Wenn du sonst kein Probleme hast. :ROFLMAO:

Das ist immer noch mehr als genug, soviel wird man eh nicht verbrauchen.

Es geht ja auch darum,was die Versprechen im Abo und nicht einhalten!

Was wird doch eingehalten.
Bei mir auf der Web steht im Profil 200gb, da passt doch alles.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten