Beverly Hills 90210 (1990 - 2000)

Ich bestätige
  1. Ich habe die Regeln für Serien Suche gelesen und angewendet.
beverly-hills-90210-tv-show-poster.jpg

Hallo,

ich suche nach
Beverly Hills 90210
am liebsten natürlich komplett, alle Staffeln (1-10), aber Staffel 1+ wäre auch gut fuer den Anfang. Alle Uploads der Serie down im Forum derzeit!

in bevorzugter Qualität
1080p wenn möglich, geht aber auch in 720p oder DVD-Rip oder TV-Rip
Audio: Deutsch, wenn geht aber -DL mit English Original Ton.

weitere Informationen
Da alle käuflichen deutschen Versionen neu synchronisiert wurden und die Musik ausgetausch wurde habe ich auch besonderes interesse falls jemand einen TV-Rip mit der Original musik hat.
(Englischen DVD Rip habe ich)

auf Hoster
Rapidgator, oder einen anderen Hoster wo man in brauchbarem Speed saugen kann.

Link (PreDB, XREL, IMDb, Amazon, ...)
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Hier noch ein par Infos über die Neu-Synchronisation (wen's interessiert)
Ja, die deutsche DVD-Version von Beverly Hills, 90210 ist teilweise neu synchronisiert und verfügt über geänderte Musik im Vergleich zur Originalfassung aus den 1990er Jahren.

Neusynchronisation: Mehrere Nutzerberichte und Rezensionen bestätigen, dass Teile der Dialoge neu synchronisiert wurden, insbesondere bei Nebenrollen. Es wurde der Eindruck genannt, dass die Stimmen von Synchronsprechern anders klangen als in der Originalversion oder früheren Aufnahmen. Dies geschah vermutlich aufgrund von Lizenz- oder Rechtsproblemen.

Geänderte Musik: Die Originalmusik mit Gesang wurde in der deutschen Fassung durch Studiomusik ersetzt, wie mehrfach in den Rezensionen hervorgehoben wird. Instrumentalstücke blieben erhalten, aber alle Lieder mit Gesang wurden neu eingespielt. Dies gilt sowohl für die erste Staffel als auch für spätere Staffeln. Die Änderung wurde aufgrund von Urheberrechtsproblemen vorgenommen.

Bild- und Tonqualität: Die Bildqualität wird als "in Ordnung" für DVDs aus dem Jahr 1990 bewertet, aber das Bildformat ist 4:3, was bei modernen 16:9-Fernsehern zu schwarzen Balken führen kann. Der Ton ist in Deutsch (Mono) und Englisch (Stereo) verfügbar.

Zusätzliche Hinweise: Einige Nutzer berichteten, dass die deutsche Tonspur nicht die Originalmusik enthält, obwohl das auf vielen Verkaufsseiten noch behauptet wird. Alternativ empfehlen einige Fans, die englischsprachigen Import-DVDs zu kaufen, da diese die Originalmusik und Original-Synchronisation beibehalten.

Fazit: Die deutsche DVD-Version weicht in beiden Aspekten – Synchronisation und Musik – deutlich von der Originalfassung ab. Für Fans, die die authentische Atmosphäre der 90er Jahre erleben möchten, sind englischsprachige Versionen oder ältere Videoaufnahmen die bessere Wahl.

Die Original-Deutsche Synchronisation aus den 1990er Jahren von Beverly Hills, 90210 ist weder auf Blu-ray noch im offiziellen Streaming verfügbar.

Blu-ray: Es existiert keine Blu-ray-Veröffentlichung der Serie – weder in Deutschland noch international. Die Serie wurde bisher nur auf DVD veröffentlicht, und auch dort liegt die deutsche Fassung mit Neusynchronisation und ersetzer Musik vor.

Streaming: Auf Plattformen wie RTL+ ist die Serie zwar verfügbar, jedoch nur in der überarbeiteten deutschen Synchronisation, die auch auf den DVDs verwendet wurde. Die Original-Synchronisation aus den 90er Jahren wird nicht angeboten.

Fazit: Die authentische deutsche Synchronisation aus der Erstausstrahlungszeit ist nur auf alten VHS-Kassetten oder nicht-offiziellen Quellen zu finden. Offizielle moderne Medien (Streaming, DVD, Blu-ray) nutzen die neu produzierte Fassung.

Meine Beiträge sind alle wieder online.

Vielen Dank, Chef!

Falls jemand ne HD 16:9 (720p oder besser) Version hat, die ist auch sehr willkommen! egal ob English oder Deutsch.

... auf dem Partner-Board gibt es die Staffeln 01-10 auch als 1080p DVD2BD. ;-)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten