Bedeutung UpsUHD?

Hi,
da ich es nirgendwo direkt finde hier die Frage, ist UpsUHD = Upscale oder ist es die verbesserung einen vorhandene UHD oder etwas ganz anderes? Habe die Antwort leider nicht gefunden.

Findest du häufig bei NIMA4K und dort bietet QfG Custum Releases an, die Upscaled und manchmal noch zusätzlich Regraded sind.
Als Source dienen immer BDs oder Web-DL.
Deswegen im Tagging UpsUHD.

https://www.data-load.me/threads/de...0p-dv-hdr10-x265-kroete.759675/#comment-26925 Dies war ein Beispiel, aber ich glaube euch sorry wenn das nachfragen komisch rüber gekommen ist. Kann auch schlicht sein das ich es einfach falsch verstehe.

Ist kein Upscale, wenn du richtig gelesen hättest, er hat nur Anpassungen, sprich
Regraded, Kontrast, Helligkeit, Farbe gemacht.
Source UHD muss ja auch nicht weiter Upscaled werden. :rolleyes:

UpsUHD ist wie bereits erwähnt eigentlich eindeutig Upscaled auf UHD. Es gibt aber wohl jemand wie Kroete4k z.B. der das Fälschlicherweise im Tag nutzt oder die Source angabe mit UHD in der NFO falsch ist.

Upscaled = Hochsakliert
Der Titel ist da falsch gesetzt das es kein Upscale ist, da die Quelle ja schon eine UHD war.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten