Audio CD mit Kopierschutz auf PC in mp3 kopieren

Hi,

ich habe hier eine Audio CD (die es nicht im Netz gibt) mit Kopierschutz, die ich gerne auf den PC kopieren würde.
CloneCD gibt es ja nicht mehr, bei MakeMKV kommt diese Fehlermeldung:

Fehler 'SCSI-Fehler - ILLEGAL REQUEST:ILLEGAL MODE FOR THIS TRACK' trat auf während des Auslesens von 'BD-ROM PLDS DVDRWBD DH-12.. CN0K....' bei Offset '524288'
Fehler 'SCSI-Fehler - ILLEGAL REQUEST:ILLEGAL MODE FOR THIS TRACK' trat auf während des Auslesens von 'BD-ROM PLDS DVDRWBD DH-12.. CN0K....' bei Offset '524288'
Fehler 'SCSI-Fehler - ILLEGAL REQUEST:ILLEGAL MODE FOR THIS TRACK' trat auf während des Auslesens von 'BD-ROM PLDS DVDRWBD DH-12.. CN0K....' bei Offset '1048576'
Fehler 'SCSI-Fehler - ILLEGAL REQUEST:ILLEGAL MODE FOR THIS TRACK' trat auf während des Auslesens von 'BD-ROM PLDS DVDRWBD DH-12.. CN0K....' bei Offset '1048576'
Fehler 'SCSI-Fehler - ILLEGAL REQUEST:ILLEGAL MODE FOR THIS TRACK' trat auf während des Auslesens von 'BD-ROM PLDS DVDRWBD DH-12.. CN0K....' bei Offset '32768'

Wie geht das am einfachsten? Wer kann mir kurz und knackig helfen? :)

Danke.

Um welche Audio CD handelt es sich denn. MakeMKV ist ja eigentlich für BDs und DVDs. Hast du es schonmal mit EAC (https://www.exactaudiocopy.de/) probiert um an die Tracks zu kommen?

Frech wie Rudi, 1 CD-Audio
EAN / ISBN-:9783491240230
Format:Audiobook
Medium:Audio CD
Erscheinungsdatum:1997-01-01
Herausgeber:patmos Verlag

Darum gehts.

Das Programm kann ich probieren, ist das Freeware?
@ginger_brown55

Das Programm kann ich probieren, ist das Freeware?

Ja, ist es - Steht auch direkt auf deren Webseite.

Hi,

ich habe hier eine Audio CD (die es nicht im Netz gibt) mit Kopierschutz, die ich gerne auf den PC kopieren würde.
CloneCD gibt es ja nicht mehr, bei MakeMKV kommt diese Fehlermeldung:

Fehler 'SCSI-Fehler - ILLEGAL REQUEST:ILLEGAL MODE FOR THIS TRACK' trat auf während des Auslesens von 'BD-ROM PLDS DVDRWBD DH-12.. CN0K....' bei Offset '32768'

Wie geht das am einfachsten? Wer kann mir kurz und knackig helfen? :)

Danke.

Ich kommentiere hier nur die Logs.

1.) MakeMKV hat DVDs, BDs und 4KBDs als Zielgruppe. Umgang mit CDs sind im Katalog nicht enthalten.

2.) Die Fehlermeldung sagt aus, dass das Programm versucht hat die Discs auszulesen im Standardverfahren und ist fehlgeschlagen. Kann aber auch bedeuten, dass der Kopierschutz unter anderem trotzdem gebrochen wird, nur halt, dass das Programm automatisch zur Alternativmethode wechseln musste, weil das Standardverfahren nicht funktioniert hat. Aber in deinem Fall bedeutet die Fehlermeldung, dass dein Kopierschutz nicht umgangen werden konnte, da die Disc (CD-Format) nicht von MakeMKV supportet wird.

3.) Reads DVD and Blu-ray discs
Quelle: https://www.makemkv.com/

CloneCD nutzen und mit diesen Einstellungen die Audio CD auslesen

Read SubChannel Data from Data Tracks
Read SubChannel Data from Audio Tracks
Intelligent Bad Sector Scanner
Max Read @ 4x speed sollte das nicht funktionieren kannst du es dann mal nur mit 1x speed probieren

damit lassen sich folgende Kopierschutz Maßnahmen umgehen

Key2Audio
Cactus Data Shield 100 & Cactus Data Shield 200
Illegal TOC

sollte das nicht funktionieren was ich mir nicht vorstellen kann, bleibt immer noch ClonyXXL.

Alternativemthode:

1.) CD rippen und Audio-Dateien als FLAC-Dateien umwandeln.
Programm: EAC
Vorteile: 1:1 Kopie deiner Audio-Dateien und Checksums als Verifizierung ob deine Daten OK sind

2.) Von FLAC nach MP3 konventieren beispielsweise Online-Webseiten oder Open-Source Tools wie:

Beachte, dass bei beiden Programme (EAC und Footbar2000) Plugins brauchst, um alle genannte Features zum Nutzen notwendig sind. DIe verlinkten Webseiten bieten Anleitungen auf Englisch. Bei Probleme hilft dir jede AI und Translator.

Damit solltest du alles haben, was du brauchst. Du hast Kontrolle und Verifizierung, hast Kontrolle auf dein Encoder und hast Extraeinstellungen.

FLAC nach MP3 konventieren
LameXP nehmen

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten