App zum Blockieren ausländischer Nummern per Wildcard

Hey,

ich hab da so ein nerviges Problem mit meinem iPhone: Ständig klingeln bei mir Anrufe aus dem Ausland durch und die Nummern ändern sich jedes Mal. Gibt's ne coole App, mit der ich einfach alle ausländischen Nummern per Wildcard blocken kann? Seitens meines Providers geht das nicht - die haben mich auf eine App verwiesen.

Wäre echt super, wenn da jemand empfehlen kann!

Danke schon mal, schönes Wochenende und beste Grüße :)

Kommen die Nummern denn immer aus dem gleichen Land?

Könntest du da dann nicht einen Kontakt anlegen nur mit der Vorwahl und diesen blockieren?

Externe Apps brauchen halt das Recht, ALLE deine Anrufe zu filtern wodurch die Apps genau wissen, mit wem du telefonierst.

wurde mal bei ebay gehackt musste meine Nummer wechseln

Könntest du da dann nicht einen Kontakt anlegen nur mit der Vorwahl und diesen blockieren?

Das probier ich doch gleich mal. Glaub zwar nicht, dass das funktioniert aber warten wirs ab. Hab einen Kontakt mit mehreren Rufnummern erstellt (+43 +44 +39 +32) und diesen blockiert.

// edit
ok es funktioniert nicht. Gerade wieder ein Anruf rein gekommen.

wurde mal bei ebay gehackt musste meine Nummer wechseln

Woher sie meine Nummer haben is mir im Prinzip egal. Fakt ist, sie haben sie jetzt und entsprechend muss ich schauen, wie ich die wieder los werde. Die Nummer werde ich niemals wechseln da es sich umgangssprachlich um eine VIP-Nummer handelt.

Bekomme auch viele spam anrufe wenn man Blokiert ändern se gerne es da die Callcenter im Ausland liegen hab wenn auf Mobilbox oft umgeleitet oder ignoriert xD nach 7 Monaten war ruhe

Im Telefonie-Modul meines alten Huawei P20 mit EMUI 12 kann ich (unter Telefon -> Blockiert -> Blockierregeln) unter Anderem Vorwahlnummern in die Blockliste aufnehmen. Hier auf Providerseite zu suchen ist vielleicht der falsche Ansatz, wenn es sich i.d.R. softwareseitig mit Hausmitteln unterbinden lässt. Sicher, dass Du da nichts übersehen hast?

Leider lässt sich bei iOS, auch in der aktuellsten Version, nichts dergleichen einstellen. Versuche es jetzt mal mit der "Truecaller" App im free mode. Mal sehen obs was bringt.

mit der ich einfach alle ausländischen Nummern per Wildcard blocken kann?

Ja, kostet aber einiges an Geld. Mir war es die 40€ auf jeden Fall wert, verwende aber Android und kein iPhone. https://www.cleverdialer.app/ Es gibt viele Einstellungen, hab dir einen Screenshot eingefügt:

Screenshot_20230927_103333_CleverDialer.jpg

Unter Blockier Liste kann man entweder nur Nummern sperren, oder auch verschiedene Nummernbereiche bzw. auch Länder, die du aber alle per Hand eingeben musst.

Guten Morgen,

mittlerweile bin ich damit gesegnet, kaum noch Anrufe zu bekommen. Inzwischen sind es in zwei Wochen nur noch 1-2 Anrufe und das geht auch noch vorüber.

Inzwischen sind es in zwei Wochen nur noch 1-2 Anrufe und das geht auch noch vorüber

Bei mir sind die Anrufe auch sehr zurückgegangen bzw. ich bekomme eine lautlose Benachrichtigung wenn ein Anruf geblockt wurde. Letzte Woche hat es nur einer probiert, diese Woche noch keiner. Das diese Anrufe von alleine aufhören ist unwahrscheinlich. Ich glaube wenn deine Nummer mal auf so einer Liste landet, werden die dich immer wieder versuchen zu kontaktieren. Entweder mit Anrufen, oder SMS. Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin eine ruhige Zeit. (y)

Leg doch einfach Kontakte mit +90 +0090 (zb. Türkei) ohne Nummer etc und blockier die. Sollte gehen.

JanaEfe hat recht, kannst eine Blacklist definieren, das sollte easy klappen.

Probiert mal
PhoneBlock Logo
PhoneBlock, nutze ich auch und bin zufrieden.

Stellt die zu blockierende Liste:

Synchronisation mit dem Adressbuch:

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten