Android TV Box

Film & Serieninhalator

U P L O A D E R
Heyho zusammen ✌️

Ich würde mir gerne sehr zeitnah ne Android TV Box, (am liebsten morgen in MediaMarkt gehen) zulegen.
Nur welche genau ? :unsure:
Ich habe mich mit diesen Boxen bisher nicht wirklich beschäftigt, mangels Interesse...
Was ich nicht will, irgendwas von Xiaomi o.ä.
Ich muss mich mit sonem Gerät auch nicht unterhalten... 🤪

Was meine Wunsch-Box mitbringen & beherrschen sollte:
gerne 16GB int. Speicher (erweiterbar durch SD?), wlan, USB 3.0 (Bluetooth?)
Alle gängigen Medien/Formate sollten selbstverständlich abspielbar sein...
HDR10+, DolbyVision, Atmos, DTS usw....
Edit: mir geht es im Prinzip darum, über ext. Platte ALLES abspielen zu können
(2TB Platten sollte für die Box kein Problem sein)

Was habt ihr selber bei euch in Betrieb, wie viel € muss ich ausgeben, um was brauchbares zu bekommen ?
Ich würde gerne unter 100€ bleiben, eher so 50 oder 60

Schöne Grüße
Inhalator :)

Dann empfehler ich dir eine gebrauchte Nvidia Shield Pro zu kaufen!

Würde sagen entweder ein Google Streamer 4K gebraucht, oder dann halt doch eine Xiaomi box, da man die immer noch gut debloaten kann und zusätzlich noch einen Custom Launcher wie Project Ivy relativ einfach einrichten kann.

Bei mir habe ich einen Fire Cube 2. Generation stehen, auf dem konnte man den Standard Launcher komplett deaktivieren.

Ich würde ehrlich gesagt zu der Xiaomi Box 3. Gen greifen und die dann halt wirklich mal säubern.
Da hat man auch den Vorteil, dass es sehr bekannte Geräte sind und es sehr ausführliche Listen gibt was man alles deaktivieren sollte.

Für 50-60 € wirst wohl nur ne gebrauchte Box bekommen die was taugt und mit allen Formaten zurechtkommt.

Oder auf nen Sonderrabatt zu Ostern warten . Eventuell gibts da die Waiputv. Box günstiger( Nicht der Stick) oder so. (ohne waiputv nur die Box)

Ich hätte tatsächlich zur Xiaomi Mi Box S geraten, da sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Zwar stammt sie von Xiaomi, aber letztlich spielt das kaum eine Rolle, da ein ganz normales Android TV Betriebssystem darauf läuft.

Die beste Wahl wäre allerdings die Nvidia Shield TV, da sie in Sachen Leistung und Funktionen deutlich überlegen ist. Allerdings liegt sie preislich bei über 200 €, was man natürlich berücksichtigen muss.

Waipu TV Box, gibt es ab und zu mal im Angebot zwischen 60-79€

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten