WLAN Treiber Problem

Musste meine SSD mit allen Programmen und Win8 aus dem kaputten Laptop in einen anderen tun wodurch es anfing mit den Problemen.
Benutze ein Handy mit Hotspot hier im Dschungel um am Laptop Internet zu haben.
Aktuell sieht es so aus.
Zwar wird im Device Manager alles als in Ordnung angezeigt aber im Intel ProSet Wireless Tool, dass keine Treiber installiert sind.
Glücklicherweise verbindet es sich mit dem Handy jedoch wird seit 2 Tagen nach einiger Zeit das Internet Zeichen unten rechts mit ! Zeichen (Limited) angezeigt und ich muss die Verbindung kappen und neu verbinden damit es wieder klappt.
Treiber aktualisieren, deaktivieren oder deinstallieren bringt nichts.
Verschiedene Programme schon ausprobiert.
Es gab Service Host Probleme mit hoher CPU Auslastung, aktuell nicht vorhanden.
Bekam den Tip ein 30GB Programm runterzuladen aber dieses ist mir zu gross (kein schnelles Internet und aktuell kein Rapidgator). Snappy Driver Installer.
Könnt ihr mir helfen?

Ich würde erstmal auf Windows 11 upgraden. Windows 8 ist mit Internetverbindung recht schnell Virenverseucht und deine Symptome könnten das Resultat eines Viruses sein. Oder auch ein Teil eines Botnetztes, die werden hin und wieder von einige Providern auch gesperrt ("Limited").

Ich würde erstmal auf Windows 11 upgraden. Windows 8 ist mit Internetverbindung recht schnell Virenverseucht und deine Symptome könnten das Resultat eines Viruses sein. Oder auch ein Teil eines Botnetztes, die werden hin und wieder von einige Providern auch gesperrt ("Limited").
Win11 kommt nicht in Betracht schon alleine wegen dem alten Laptop, daher such ich eine Lösung.
Provider kann damit garnichts zu tun haben.
aber danke

Dann pack Linux drauf, aber Windows 8 zu nutzen ist grob Fahrlässig.

wird seit 2 Tagen nach einiger Zeit das Internet Zeichen unten rechts mit ! Zeichen (Limited) angezeigt
Das kann nachdem du deine SSD in ein neues System verfrachtet hast recht viele Ursachen haben, aber fangen wir mal mit einer einfachen Lösung an.
Gib mir dann bescheid ob damit dein Problem behoben wurde... Danke!

würds auch mit linux versuchen und für den Download warum net einfach n Netzwerk Kabel ich weis is Oldschool aber es funst^^

Dies könnte mit nem falschen Treiber zu tun haben das das Wlan Modul sich zwischen zeitlich abschaltet. :coffee:;)

Um was für ein Laptop handelt es sich denn, genaue Typenbezeichnung bitte.

Was für ein Laptop war der alte (defekte) und was für ein Gerät ist der neue Laptop?

Oftmals werden bei einer Typenbezeichnung unterschiedliche Module eingesetzt, sodass für ein Modul 2 bis 3 unterschiedliche Treiber auf der Herstellerseite gelistet wurden.

@neo570 habs gemacht
unten recht kommt weiterhin Adapter Problem, driver not installed.
Muss mal abwarten.

EDIT
hat nichts gebracht
aber danke trotzdem :)

aktuell ein alter HP Probook 6550b
auf der Herstellerseite gibt es nicht einmal Win8 Treiber
SSD war aus einem ASUS, glaube A7200

Dann wirst du mit deinem HP Probook 6550b Laptop schlechte Karten haben Treiber ab Win8 und höher zu bekommen. :coffee:;)

Zieh dir den aktuellen WLAN Treiber von deinem HP, deinstalliere alle WLAN-Adapter, falls noch vorhanden unbedingt die Altlasten alter WLAN-Adaptet von deinem alten ASUS und installiere dann deinen WLAN-Adapter deines HP.
Vielleicht hilft das dann.

So in etwa hat es dir @Bubi1 auch schon geschrieben gehabt.

von HP gibt es nur Treiber bis Win7
kann da irgendwas mit NET Framework sein?
Denn das Problem mit dem regelmässigen disconnecten oder besser gesagt Limited, gibt es erst seit kurzem.

von HP gibt es nur Treiber bis Win7
kann da irgendwas mit NET Framework sein?
Denn das Problem mit dem regelmässigen disconnecten oder besser gesagt Limited, gibt es erst seit kurzem.
Der Win7 Treiber auf der SSD kann zu diesen Problemen führen.

Lad dir mal den Treiber von Intel und installieren den:

Was für ein Chipsatz hat dein Wifi-Controller?
Wenn es ein 8260 bzw. 8265 ist, benötigts du einen anderes Treiberpaket.
Das wäre der hier:

Wichtig ist der Chuipsatz. Anhand des Chipssatzes kannst du dir den passenden Win10 Treiber auf der Intelseite raussuchen.

Heyho lula ✌️

Hast du schonmal versucht, dir alle Treiber mit z.B. IObit Driver Booster automatisch installieren zu lassen ?

Schöne Grüße
Inhalator :)

Ein ASUS A7200 Notebook finde ich nicht auf der ASUS Seite.
Was steht den auf dem Aufklenber auf der Unterseite?

Heyho lula ✌️

Hast du schonmal versucht, dir alle Treiber mit z.B. IObit Driver Booster automatisch installieren zu lassen ?

Schöne Grüße
Inhalator :)
hat nur zu Problemen geführt aber danke

Jetzt misch’ ich mich auch ein ;)
gehe auf https://www.carifred.com/device_rescue/
Starte das Programm mach ein Backup deiner Treiber. (Sollte er direkt beim 1. Start anbieten)
1750656533419.png

Schaue auch nach Treibern, die Rot angezeigt werden ( failed to Start)
1750656210345.png
Lade dir SDIO

Starte SDIO und klicke auf nur dieser PC
https://www.glenn.delahoy.com/snappy-driver-installer-origin/
1750656414584.png
Setze SDIO auf Expertenmodus
1750656823128.png

Lade ALLE verfügbaren Treiber, die SDIO für deinen PC anbietet.
aber installiere sie bislang nicht.
Gehe zurück zu DeviceRescue
wähle alle ROTEN Treiber aus und klicke auf Uninstall and Delete Driver
1750656651858.png

anschließend installiere mit SDIO Alle Treiber Neu
Starte den PC neu, jetzt sollte das Problem gefixt sein.

Anhänge

• 1750656739240.png
    1750656739240.png
    11,1 KB · Aufrufe: 0
  • 1750656749421.png
    1750656749421.png
    19 KB · Aufrufe: 0
@lula2

Ich hoffe @Punx seine Methode konnte hoffentlich alle oder wenigstens einige Probleme abstellen?!

Noch am Rande ein gut gemeinter Rat, da wir hier schon in der Vergangenheit einige deiner Windowsprobleme haben lösen dürfen und ich weis aus alten Threads du willst auf deiner Retrohardware kein Linux benutzen, darum meine Bitte...
Gerade bei so einem Vorhaben wie hier, SSD samt OS verfrachten, wäre es bezogen auf Zeit und Aufwand besser gewesen Windows 8 neu aufzusetzen, auch wenn man gerade Windows 8 was die allgemeine Sicherheit angeht nicht mehr verwendet werden sollte.
Ich gehe mal davon aus die bist in Besitz einer gültigen Windows 8 Lizens, ansonsten gibt es hier auch andere Lösungen Windows zu aktivieren. ;)

Wie gesagt mein Post soll kein negativer Angriff sein, sondern ist nur meine Feststellung und man will ja auch unnötige Arbeit an seiner Hardware möglichst vermeiden, ge?!

In diesem Sinne... feine Woche euch.

@lula2
Im Übrigen sollte auch auf deinem alten HP Windows 11 in einer Lightweight Edition laufen.
Also ein angepasstes (wie das geht, habe ich schon mal beschrieben)
Denn Windows 11 verbraucht deutlich weniger Ressourcen als noch 8 wenn man es anpasst.
Und die Treiber sollten auch funktionieren ...

@lula2
Im Übrigen sollte auch auf deinem alten HP Windows 11 in einer Lightweight Edition laufen.
Also ein angepasstes (wie das geht, habe ich schon mal beschrieben)
Denn Windows 11 verbraucht deutlich weniger Ressourcen als noch 8 wenn man es anpasst.
Und die Treiber sollten auch funktionieren ...
du meinst nicht diesen als Lightweight?

Jetzt misch’ ich mich auch ein ;)
gehe auf https://www.carifred.com/device_rescue/
Starte das Programm mach ein Backup deiner Treiber. (Sollte er direkt beim 1. Start anbieten)
Anhang anzeigen 1411198

Schaue auch nach Treibern, die Rot angezeigt werden ( failed to Start)
Anhang anzeigen 1411192Lade dir SDIO

Starte SDIO und klicke auf nur dieser PC
https://www.glenn.delahoy.com/snappy-driver-installer-origin/
Anhang anzeigen 1411197
Setze SDIO auf Expertenmodus
Anhang anzeigen 1411202
Lade ALLE verfügbaren Treiber, die SDIO für deinen PC anbietet.
aber installiere sie bislang nicht.
Gehe zurück zu DeviceRescue
wähle alle ROTEN Treiber aus und klicke auf Uninstall and Delete Driver
Anhang anzeigen 1411199
anschließend installiere mit SDIO Alle Treiber Neu
Starte den PC neu, jetzt sollte das Problem gefixt sein.
danke
im Rescue ist leider nichts rot
ich lade jedoch einen Treiber runter, bin gespannt.

du meinst nicht diesen als Lightweight?
Nein, ich meine das, was man sich selbst baut, via unattended.xml von SCHNEEGANS
danke
im Rescue ist leider nichts rot
ich lade jedoch einen Treiber runter, bin gespannt.
Deinstalliere den WIFI Treiber inkl. löschen, bevor du die Neuinstallation mit SDIO machst
Und was heißt ein Treiber? Willst du sagen, für deinen Laptop gibt es nur einen neueren Treiber ?

Mit SDIO immer alle Treiber aktualisieren, wenn besser geeignet oder neuer

Deinstalliere den WIFI Treiber inkl löschen bevor du die Neuinstallation mit SDIO machst
Und was heist einen Treiber willst du sagen für deinen Laptop gibt es nur einen Neueren Treiber ???

Mit SDIO immer alle Treiber aktuallisieren wenn besser geeignet oder neuer
gibt paar mehr aber kann das erst Nachts runterladen.
Aktuell läuft die Verbindung zum Handy ohne Unterbrechung :love:
aber Intel Proset Wireless zeigt weiterhin - Treiber nicht installiert.
Danke Punx (y)🤗

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten