Windows 11 Explorer Einstellungen setzen sich automatisch zurück (Firmen PC)

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen Tipp geben. Es geht um eine Einstellung im Windows Explorer auf einem Firmen-PC. Ich weiß nicht, ob das eine Einstellung der IT-Abteilung oder ein generelles Windows-Problem ist, das man selber lösen kann:

pfad titelliste.jpg

Der vollständige Pfad soll NICHT in der Titelleiste angezeigt werden, den haken nehme ich raus.

dateinamenerweiterungen.jpg

sowie die Dateinamenerweiterungen sollen auch ausgeblendet werden.

Nach einer Zeit setzen sich diese Einstellungen automatisch zurück, so dass der vollständige Pfad und die Dateinamenerweiterungen angezeigt werden.

Weiß jemand rat, wie man das dauerhaft so beibehalten kann?

Könnte natürlich auch sein, dass das eine von vielen Einstellungen der Firma ist. Gibt einige Einstellungen die "von der Organisation verwaltet" wird.

THX im Voraus.

Moin,

grundsätzlich macht es keinen Sinn diese zu deaktivieren. Gerade die Einstellung mit den Dateinamenerweiterungen ist essentiell für die IT-Sicherheit. Andernfalls können DAUs leider nicht den Unterschied zwischen einer Rechnung.EXE (getarnt als PDF) und einer Rechnung.PDF erkennen. Ich arbeite selber in einer IT Abteilung, daher vermute ich dass eure IT wie auch wir diese Einstellungen per GPO (Gruppenrichtlinie) erzwingen.

In JEDEM FALL ist es aber Ratsam bei Fragen zu Company Equipment die IT der Firma zu fragen... Bei uns werden jegliche Änderungen (ja auch solche Kleinigkeiten wie du oben beschreibst) als potentielle manipulation von IT Systemen bewertet, was je nach schwere auch eine Abmahnung zur folge haben kann.

Auch das mit dem Vollständigen Pfad macht nur Sinn zu aktivieren denn:
Wenn sonst Berthold aus der Buchhaltung, die Betriebsrats Burstedt fragt, wo die allgemeinen Daten z.B. vom Netzlaufwerk "BR_Infos" liegen kommt ggf. die pauschale Antwort: "Auf Laufwerk H:". Da das Laufwerk "BR_Infos" bei Erika Burstedt unter H: gemountet ist.
Jedoch kann Laufwerk H: bei Berthold ein ganz anderes Netzlaufwerk sein. Und z.B. X: ist "BR_Infos".

Daher immer den gesamten Pfad anzeigen lassen, es beeinträchtigt die User nicht und sorgt für weniger DAU Anrufe in der IT.

Wer nicht weiß was ein DAU ist, gerne die DELL DAU Erlebnisse mal bei YouTube suchen.. es gibt leider zu viele Layer 8 Problemuser.

Du bist hier seit Donnerstag registriert, das hier ist dein erster Beitrag. In deinem ersten Absatz sprichtst du die IT-Abteilung an.
Vielleicht solltest du es mit Computern ganz sein lassen, wenn du Fragen in einem Warez Forum stellen musst, anstatt deine IT-Abteilung zu fragen.

Könnte natürlich auch sein, dass das eine von vielen Einstellungen der Firma ist. Gibt einige Einstellungen die "von der Organisation verwaltet" wird.
Also ich würde ja einen Arbeitskollegen oder die IT fragen. :oops:

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen Tipp geben. Es geht um eine Einstellung im Windows Explorer auf einem Firmen-PC. Ich weiß nicht, ob das eine Einstellung der IT-Abteilung oder ein generelles Windows-Problem ist, das man selber lösen kann:

Anhang anzeigen 1592045

Der vollständige Pfad soll NICHT in der Titelleiste angezeigt werden, den haken nehme ich raus.

Anhang anzeigen 1592047

sowie die Dateinamenerweiterungen sollen auch ausgeblendet werden.

Nach einer Zeit setzen sich diese Einstellungen automatisch zurück, so dass der vollständige Pfad und die Dateinamenerweiterungen angezeigt werden.

Weiß jemand rat, wie man das dauerhaft so beibehalten kann?

THX im Voraus.

Man kann jegliche Einstellungen in einer Domain mittels GPOs setzen bzw. steuern. Vermutlich gibt deine Firma die Einstellungen mittels GPO vor. Du kannst es ändern aber nach jeder An- und Abmeldung bzw. Neustart greift wieder die GPO. Das kannst du ohne Adminrechte nicht verhindern

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten