Wie an Tonspuren und Untertitel herankommen?

Ich bin mir nicht sicher, wie man an Tonspuren und Untertitel in der Szene herankommt. Gibt es dazu von euch irgendwelche Anlaufstellen, Kontakte oder Ideen?

Ich habe die Idee bekommen, manche Studio-Releases selber zu modifizieren, da es im deutschen Raum viel auch vergessen oder verpasst wird. Beispielsweise gibt es Filme und Serien, die keine deutsche Untertitel haben. Oder Dub-Tonspuren auf Blu-ray nur in geschnittene Fassung existiert.

Daher frage ich mich, wie finde ich User oder Kontakte, die Interesse an solchen Verbesserungen haben bzw. die mir weiterhelfen, um eigene Release-Verbesserungen anpassen und zu modifzieren.

Aktuell zum Beispiel dachte ich, die Zeitritter und Besucher anzupassen. Die aktuelle Blu-ray auf den Markt ist eine Schande, da sie wirklich asyrchon ist!

Die ganze Thematik betrifft das selbstmischen, aber auch das Erhalten von Tonspuren und Untertitel. Muss man selber Uploader sein und einen Ruf machen oder wie schafft man das als User, an Tonspuren heranzukommen, die man selbst nicht hat?

Danke und vielleicht kann jemand mich belehren, weil ich daran interessiert bin.

...

Komisch..2 Themen, 2 verschiedene User Nicks, & doch....
Kennen beide scheinbar keine Satzzeichen...
Was für ein Zufall...wenn man an Zufälle glaubt :rolleyes:

Sorry, aber da verfehlst du arg das Thema. Es geht nicht darum, Uploader zu werden. Dazu gibt es genug Kommentare. Es geht hier speziell um Dubs und Subs, angelehnt an die Idee und Tutorial von Jakopo. Wobei auch einige NFOs interessant waren zu lesen, wo man sich bedankt wegen den Sources etc.

Es geht hier speziell um die Suche nach Wege an Tonspuren und Untertitel zu bekommen:

Beispiel:

Ich denke nicht, dass die grossen Uploader meine PN lesen, bei den ganzen Nachrichten, die sie jeden Tag erhalten ... Daher frage ich in die Runde.

P.S: Habe jetzt die Frage ohne dem Tag 'Release' verfasst, weil das offensichtlich nur falsch interpretiert wird. :rolleyes:

Gibt es dazu von euch irgendwelche Anlaufstellen, Kontakte oder Ideen?
Gleichgesinnten Foren, Freunde und Bekannte, Trödelmärkte, Kleinanzeigen, Ebay, US und andere Auslandsmärkte.

Ich bin mir nicht sicher, wie man an Tonspuren und Untertitel in der Szene herankommt. Gibt es dazu von euch irgendwelche Anlaufstellen,
Die schnellsten Anlaufstellen sind Amis Seiten.
Ich nutze die nur wenn da die Blu-Ray oder UHD besser ist als die deutsche und tausche dann das Video aus.
Fremdsprache Tonspuren/Untertitel fliegen bei mir aus, da sie nur unnötigen Speicherplatz fressen.

Hier z.b die Subs von ogn. BD

Hier z.b die Subs von ogn. BD

Die Site kannte ich noch nicht. Danke, damit kann ich wirklich was anfangen. LG

Die schnellsten Anlaufstellen sind Amis Seiten.
Ich nutze die nur wenn da die Blu-Ray oder UHD besser ist als die deutsche und tausche dann das Video aus.
Fremdsprache Tonspuren/Untertitel fliegen bei mir aus, da sie nur unnötigen Speicherplatz fressen.

Kennst du Anlaufstellen, wo man sich informieren kann, um zu erfahren, wann welcher Release besser ist. Mit Release sind bzw. FRA vs. ITA. vs. US vs. DE vs. JPN Fassungen gemeint. Habe jetzt auch oft gelesen, die Japaner sollen manchmal eine bessere BD aufweisen als im eigenen Land.

Kennst du Anlaufstellen, wo man sich informieren kann, um zu erfahren, wann welcher Release besser ist. Mit Release sind bzw. FRA vs. ITA. vs. US vs. DE vs. JPN Fassungen gemeint. Habe jetzt auch oft gelesen, die Japaner sollen manchmal eine bessere BD aufweisen als im eigenen Land.
Fragst du nach offiziellen Seiten oder Warez Boards ?

Fragst du nach offiziellen Seiten oder Warez Boards ?

Eigentlich ist jede Anlaufstelle hilfreich, da aber andere Boards verboten sind, werde ich sicherlich nur auf sonstige Websites eingehen wie Datenbanken etc.

Ich habe Schnittbericht zB. im Katalog als Referenz, wobei das auch nicht immer richtig ist, was da beschrieben wird. Deine Site wie Untertitel gebunden werden ist nun auch ein Teil davon geworden.

Nutze sonst halt die Links, die hier verlinkt sind vom Board und solche Foren wo Blu-ray Releases diskutiert werden.

Offizielle

Offizielle

Nochmals Danke. Jetzt habe ich ein guten Anfang verschiedene Landreleases miteinander zu vergleichen! Habe gerade gesehen, es gibt von FRA so viel mittlerweile sogar schon auf 4K was hierzulande noch nicht mal auf 4K geschafft hat geschweige vom Tonupgrade.

Zwei weitere Tipps um Infos zu bekommen:

Klasse. Die eine Site kenne ich glaub ich sogar von manche Uploader & Releaser bei Custom Remuxes, wobei die Bilder immer nur hochgeladen worden und ich nie Zugriff auf die eigentliche Site hatte. Also das ist enorm. Vielen liebend Dank!

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten