Welchen Browser nutzt ihr so und welchen könnt ihr empfehlen

Hallo Leute
Ich meiner Familie wird gerade stark über verschiedene Browser gestprochen. Bei FireFox soll es ja zu einer Einstellung kommen. Wenn ich das richt verstanden habe, bleibt der Browser ja erhalten und es betrifft nur eine Funktion im Browser. Kenne mich damit aber nicht aus. Auch wurde ich gefragt, wlchen Browser mann als allternative verwenden sollte.
Mich würde einfach mal interessieren, welche Browser hier so verwendet werden und auch warum ihr euch für diesen entschieden habt. Vielleicht finde ich ja auch einen besseren für meine belange......

Ich selber verwende den Standartbrowser von Opera. Dabei finde ich den Ad Blocker und den VPN gut. Über meinen Desktop PC wird normal gesurft aber auch mal das eine oder andere runtergeladen. Uploads nur sehr selten.
Es wird damit viel gespielt, jedoch keine Browser-Games. Mit dem Seitenaufbau bin ich soweit recht zufrieden, auch wenn es einige Seiten gibt, bei denen es etwas länger dauert, bis alle Bilder darauf geladen sind. Ob das am Bowser liegt, weiss ich nicht, da ich mich damit nicht auskenne.

Würde mich über einen einfachen Austausch von Erfahrungen und Meinungen freuen.....

Für mal eben :
Mullvad
Für dauerhaft verbundene Chrome incl. einer Masse Add-ons
Am Handy "DuckDuckGo"
aber jeder hat da so seine Vorlieben

Persönlich nutze ich den Edge Browser seit Firefox in der Version 67 oder 68 die Dateigrösse beim Download limiert und den Ordner Download z.b. vom Synology NAS deaktiviert hat sodass n Download darüber nur per Files erlaubt war, seitdem ist Firefox für mich gestorben ... :coffee:;)