Website Archivierung - bessere/modernere Tools als HTTrack?

Mal eine schnelle Frage in die Runde. Kennt jemand von euch bessere / effizientere Tools zur Offline Archivierung von Webseiten?

Zur Zeit arbeite ich mit WinHTTrack: https://www.httrack.com/
Das Tool macht aber bei viele Seiten Probleme und wirkt nicht nur optisch in die Jahre gekommen.

Gibt es da kostenlose Alternativen, die beispielsweise auch mit Cloudflare und Co. zurechtkommen?
Ich habe da an eine Art Browser gedacht um beispielsweise Captchas zu lösen und im Hintergrund wird eine Offline Kopie der Seite automatisch erstellt.

Mir ist wichtig das ich die Seite nach dem Kopiervorgang offline und mit funktionierenden Links (Natürlich auf lokale Dateien) ansehen kann.

Vorschläge oder Ideen?

Hat zwar nichts mit Website Archivierung zu tun, aber das Tool Hitomi Downloader ( https://github.com/KurtBestor/Hitomi-Downloader ) nutzt für Seiten mit Cloudflare einen ähnlichen Ansatz d.h. der von dir beschriebene Vorgang ist grundsätzlich möglich. An Alternativen zu HTTrack wäre ich auch interessiert.

Schau da einfach mal durch, ob dir da was zusagt oder nicht.

Schonmal vielen Dank, jedoch hab ich dort nichts gefunden, was mit Cloudflare fertig wird. Schade, gibt es noch andere Ideen?

Danke @floklo4 für die neuen Vorschläge.
Cyotek WebCopy aus dem Reddit Post kannte ich schon, jedoch macht auch hier Cloudflare Probleme.
Landing Page Ripper entspricht nicht wirklich meinem Usecase und die Seite wirkt etwas suspekt (muss ich mal in ner VM testen).

Der Offline Explorer sieht sehr vielversprechend aus. Den werde ich mal ausprobieren, hab sogar einenCrack für die Enterprise Version auftreiben können.
Besten Dank für die Hilfe! Ich melde mich nochmal mit meinem Erfahrungsbericht.

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich mir die Links nicht alle durchgeschaut habe.
Ich nutze im Alltag meistens "SiteOne-Crawler" und zwar bisher ohne Probleme.
Habe ich als x64 portable - bei Interesse gerne anschreiben.

Grüße
Sammelmappe1

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten