Was ist heute mit JDownloader passiert?

Als ich heute JDownloader startete sah ich nichts auf dem Bildschirm.

Dann startete ich es auf Kommandozeile und sah eine Aufforderung mich bei JDownloader einzuloggen. Das gab es bisher nie.

Also registrierte ich mich und loggte mich dann ein beim Start über Kommandozeile. Aber ich sah immer noch kein JDownloader.

Stattdessen ist das GUI offenbar nun eine Webanwendung. Was soll das? Ich möchte wieder die Desktop-GUI. Wie kann ich das machen?

Ich habe nichts geändert, weder an meinem Computer noch an JDownloader. Ich habe es auf die gleiche Weise gestartet wie seit Jahren. Ich verstehe nicht was ICH da falsch gemacht haben soll. Das ist mal das eine.

Ich habe mich bei JDownloader registriert, aber beim Forum musste ich mich nochmal anmelden, und mein Login mit dem ich mich bei JDownloader registiert habe funktionierte nicht für ihr Forum. Das ist schon irgendwie seltsam, aber okay, es ist nicht alles perfekt.

Also habe ich mich beim Forum auch nochmal registriert und wollte meine Frage posten, aber nein, ich muss offenbar erstmal abwarten bis irgend ein Admin mich freischaltet damit ich das darf. Was solls, ich probiere es dann nochmal irgendwann.

Es ist ja nicht so dass ich dauernd Problem mit Programmen habe, schon gar nicht mit JDownloader, das ich seit vielen vielen Jahren benutze und nie sowas hatte, nicht mal was Ähnliches.

Offenbar ist das also nicht normal. Hätte ja sein können, dass die Entwickler die Desktop-GUI abgeschafft haben. Dann wäre ja das normal dass die Desktop GUI nicht mehr angezeigt wird und dass man sich während des Startens von JDownloader nun anmelden muss. War halt nervig, man will mal eben was downloaden wie immer, und dann sowas.

Es soll ja auch Bugs geben, und die müssen ja nicht immer alle User betreffen. Aber das kanns ja nicht sein, nicht wahr. Mal sehen was herauskommt.

Die GUI erfordert natürlich das JAVA Framework auf deinem PC. Evtl. schaust du mal hier?

Vielleicht hat dein System Updates gefahren und seitdem hängt irgendwas. Einfach mal jD deinstallieren / neu installieren kann helfen.

Hab es gerade ausprobiert, alles normal.
Probiere es so, wie Boris es schreibt. Hat bei mir damals auch geholfen. Einmal weg damit, einmal neu!
Hoffe, du bekommst das schnell gelöst!

Schönen Sonntag für alle!!!

Rock'n'Roll!

1. Starte Revo Uninstaller
2. Deinstalliere JDownloader
3. Entferne ALLE verbleibenden Reste auch die in der REG
4. PC neustarten
5. JDownloader NEU installieren ( am besten mit Revo überwachen)
6. JDownloader neu einrichten
7. Backup machen

Deinstallieren oben beschrieben , Neustarten ,
Malwarebytes Free mal durch laufen lassen .
JDownloader dieser ist ohne Werbung.
Würde JD auch nicht grade unter -C- installieren , eher auf andere Festplatte .
Update und System Wiederherstellungen ändern dann nichts am JD .

Na, ob wir von dem TE noch mal 'ne Rückmeldung bekommen? :unsure:

Na, ob wir von dem TE noch mal 'ne Rückmeldung bekommen? :unsure:
Erst wenn er sich bei Insta ausgesperrt hat. Also leg dir schon mal ne Anleitung parat. 😅 Liebe Grüße

Die GUI erfordert natürlich das JAVA Framework auf deinem PC. Evtl. schaust du mal hier?

Java ist bei dem Installer dabei und wird dann aber auch nur für den JD installiert. Musste nie Java installieren um den JD benutzen zu können... (Betrifft aber glaube ich nur Windows, bei Linux und sonstigen muss man Java vorher selbst installieren)

Das Problem liegt aber wohl wirklich nicht beim JD, bin auf der neusten Version und habe keine Probleme.

Danke für die Tipps! Ich bin noch nicht dazu gekommen. Aber ich probiere das mal aus bald und sage dann ob es geklappt hat.

Java war schon installiert auf meinem Computer. Ist übrigens Linux, kein Windows.

Ich hatte bisher immer JDownloader installiert mit der jar-Datei. Wenn man diese mit "java -jar JDownlaoder.jar" startet dann installiert sich JD von selbst falls erforderlich.

Natürlich habe ich das neueste JDownloader.jar heruntergeladen von der Webseite und in einem neuen Ordner gestartet, das Ergebnis war das gleiche, keine GUI auf dem Desktop.

Heute habe ich den JDownloader Installer für Linux ausprobiert, und damit ging es. Beim Starten wurde mir eine GUI angezeigt auf dem Desktop.

Ich habe dann den "cfg" Ordner von der alten Installation kopiert zur neuen Installation, um die ganzen Einstellungen zu haben (Accounts, Links), was klappte.

Was das Problem verursacht weiss ich nicht, ist mir jetzt auch relativ egal solange es nicht wieder vorkommt.

Das mit Linux hättest du gerne vorher erwähnen können ;)
Da ist das alles ein bischen anders

Ja, unter Linux gibt es nicht diesen Uninstaller, keine Malware-Entfernung, keine Registry usw.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten