Warum spielt mein TV Filme vom USB Stick nicht ab?

Hallo,

ich lade immer meine Filme und Serien auf einen USB Stick um über diesen diese dann am TV anzuschauen. Leider kommt jedoch sehr oft die Fehlermeldung die Datei könne nicht abgespielt werden. Woran kann das liegen? Am Dateiformat der Videodateien oder der Formatierung des USB Sticks? Ich was für Formate muss ich konvertieren oder formatieren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

LG

Schau doch mal in die Herstellerangaben vom TV Gerät rein, der gibt dir info´s über Videoformate oder Codex, die dein Gerät verarbeiten kann!
GGf. mal die Google KI mit dem TV Modell um rat bitten, der hilft Dir dabei! So schwer wird es ja nicht sein ;)

GGf. mal die Google KI mit dem TV Modell um rat bitten, der hilft Dir dabei! So schwer wird es ja nicht sein ;)
Alternativ die wichtigsten Infos - wie Modell, aktuelles Dateisystem und Format der nicht abspielbaren Dateien - hier (oder in anderen Boards, wo der selbe Thread existiert) posten. KIs sind bei zu spezifischen Fragen immer noch recht unzuverlässig.

Nehme ein Film der abspielt und einen der nicht abspielt , bei beiden Filmen ,mit Mediainfo auslesen ,wirst dann den unterschied wohl sehen ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

wenns ein älteres TV Gerät ist, kann es sein, dass der bestimmte Codecs nicht abspielen kann. Wie die anderen sagen, einfach mal den Modellnamen googlen und das technische Datenblatt durchlesen, da steht meist genau, was der TV abspielen kann ;-)

Hat dein TV die Möglichkeit Apps zu installieren? Falls ja versuche es mal mit einem anderen Player wie Just (Video) Player oder dem VLC Media Player.
Wenn du keine Möglichkeit dazu hast, dann musst du dir, wie oben bereits geschrieben mal die Codecs genauer anschauen und diese mit deinem TV abgleichen und die Video Datei in den entsprechenden Codec konvertieren.

Die meisten TV's können z.B. MP4 abspielen allerdings gehen dir bei MP4 die Kapitel verloren. (Auch die Audio Codecs beachten!)

Wie ist denn der Stick formatiert, also welches Dateisystem? FAT32 kann z.B. nur Dateien bis 4 GB. exFAT wäre ggf. besser.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten