Wann kommen die besten Releases?

Hi,

kurz nach Kinostart kommen ja die deutschen HDTS oder Cam releases. Ich frage mich wann die richtig guten Releases kommen mit 1080p echtem Bildmaterial und anständigen Ton ohne Linedub etc.

Wovon ist das abhängig mal ganz allgemein betrachtet?

EDIT: Scheinbar ist es abhängig davon ob es ein Streaming Anbieter released. Aber sagen wir mal es wird auf einer US Stream Seite released, findet man dort auch die deutsche Tonspur?

Kommt drauf an, wo die ersten Streams laufen. Netflix, Prime, Sky usw. bringen ja stellenweise zeitnah einen Stream, den man mit Abo schauen kann. Der wird dann in ein Release gepackt und veröffentlicht. Früher gab es Lines aus Autokinos bzw. sogar aus dem Flugzeug. Manche Filme kommen aber auch direkt auf DVD/Blu-ray raus, da entfällt der Stream logischerweise.

Das variiert extrem. Es gibt jedes mal andere Quellen. Mal gibts den Stream in den USA mit deutscher Tonspur, mal ohne, mal kommt das Bild abgefilmt aus Russland, Ton von nem Flugzeug.

Dazu gibts ja auch hin und wieder Filme, die auf Festivals gezeigt werden oder bewertet werden und da kann dann auchmal ein Fim den Weg ins Internet finden. Gab ja auchschon BluRay-Releases vor Kinoveröffentlichung.

Dazu hängt das auch von der Popularität des Filmes selbst ab, positiv und negativ. Ein neuer MCU-Streifen wird natürlich besonders geschützt, aber auch die Releasegroups wollen die ersten sein und gehen ein höheres Risiko ein. Ebenso andersrum, ArtHouse-Film eoder allgemein Filme die einfach wenig Leute gucken, werden auch von den Releasegroups stiefmütterlich behandelt. Im Kino zu sitzen und was aufzunehmen ist natürlich mit einem großen Risiko verbunden, die offiziell veröffentlichte BluRay zu rippen ist dagegen recht risikolos.

Danke, hab mich nur am Rande mit der Thematik beschäftigt. Aber interessantes Thema auf jeden Fall. Ich bin immer wieder sehr überrascht, wenn ein HQ Release kommt von einem Film, der gerade im Kino läuft, sogar mit deutscher Tonspur.

@wallahcok

Thread Nummer Drölfzehn zum Thema... hatten wir schon zu genüge, einfach die Suche benutzen. :rolleyes:

Beitrag im Thema 'Vom Kinostart zum WEBRip: Wie lange dauert's?' https://www.data-load.me/threads/vom-kinostart-zum-webrip-wie-lange-dauerts.1004804/post-1524210

Thread Nummer Drölfzehn zum Thema...
Meine Worte.

Meine erte Gedanke zu der Frage war, für dich gehts hier weiter:
https://www.data-load.me/threads/vom-kinostart-zum-webrip-wie-lange-dauerts.1004804/

Irgendwie kommen mir die Fragen in der letzter Zeit komisch vor. Ob jemand all die Fake-Accounts, die vor langer Zeit angelegt wurden, mit Trollfragen wieder reaktiviert.
Jemand, der hier seit 2022 unterwegs ist, wird so eine blöde Frage erst gar nicht stellen.

Hab die Thema einfach gemeldet, es gibt in der Frage nichts, was schon vorher nicht besprochen wurde.

Irgendwie kommen mir die Fragen in der letzter Zeit komisch vor. Ob jemand all die Fake-Accounts, die vor langer Zeit angelegt wurden, mit Trollfragen wieder reaktiviert.
Jemand, der hier seit 2022 unterwegs ist, wird so eine blöde Frage erst gar nicht stellen.
Ach was....Es sind hier eh immer die 2-3 selben Leute, welche diese Art Threads meist schnell bedienen. Und einer davon, trieb schon auf .ox sein Unwesen

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten