Tool / Programm gesucht zum erstellen eines BDRiPs analog den Scene Rips

Guten Abend zusammen,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewießen. Und zwar erscheinen ja derzeit von vielen Filmen keine BDRiPs mehr.
Da mir diese Rips aber genügen würde ich diese in Zukunft dann sozusagen gerne selber erstellen (falls es auch hierzu
von anderen nichts passendes im Forum gibt).
Soweit so gut. Ich habe mir mal DVDFab installiert. Damit komme ich schon gut zurecht, allerdings blicke ich da bei der
Auflösung noch nicht ganz durch. Sehr viele Scene Rips sind z.B. in 720x408 erstellt. Ziehe ich mir also von z.B. Afterburn die
1080P Version und möchte diese umwandeln so wird mir dann z.B. nur 720x300 oder ähnliches vorgeblendet, nicht aber die
Scene übliche Auflösung.
Die Frage wo sich mir jetzt stellt ist, mache ich was falsch bei der Erstellung oder taugt das Tool was ich nutze einfach nichts?

Danke an denjenigen der mir hierzu ein wenig Input geben kann.

LG

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte dir Handbrake helfen:

720x404 ist 16:9 (1.78:1) Seitenverhätnis und 720x300 21:9 (2.35:1). Bei 720x300 wurden also die schwarzen Ränder oben und unten weggeschnitten (Cropping). Was tatsächlich bei modernen Codecs kaum Sinn macht.
Solltest dich daher als blutiger Anfänger erstmal mit den Grundlagen befassen.

Gute Tools sind Staxrip. Handbrake, Avidemux, Vidcoder, ffmpeg, Hybrid, xMedia Recode

Und zwar erscheinen ja derzeit von vielen Filmen keine BDRiPs mehr.
Verständlich. Wieso sollte man im Jahr 2025 noch Blu-rays auf DVD-Auflösung transcodieren.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten