The Terminator 1984 - In welchem Release zu kaufen - Dolby Digital 2.0 & Monotrack

Grüße an die Community,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mir weiterhelfen kann, in welchem deutschen oder ausländischem Release der deutsche Monotrack 1.0 für den Film "The Terminator" von 1984 zu finden ist? Die Blu-rays und 4K Fassungen kann man alle schon mal ignorieren, weil sie nur im englischen Raum den Monotrack enthalten sind (aber auch nicht bei jedem Release). Ich suche speziell die deutsche Fassung vom Monotrack.

Ich wäre echt dankbar, wenn jemand eine Source, Verlinkung bzw. Beschreibung der Fassung hätte. Ich würde die Fassung nämlich unter Umständen auch einfach kaufen, sofern das DVD-kompatibel wäre. Aber selbst, wenn nicht, würde ich sehr wahrscheinlich extra dafür ein Player kaufen. Ich blicke da nicht ganz durch, im englischen Raum weiß ich schon mal, wie man den Track finden kann. Gab es überhaupt in Deutschland eine deutsche DVD mit Monotrack? (Es ist keine Uploadanfrage!)

Zitat: "Tonspur 1 stammt von der deutschen Laserdisc. Nur bei der Laserdisc, der VHS und der DVD Erstauflage waren noch die Original Waffensounds zu hören."

Habe gerade aber gesehen, dass es kein Monotrack unbedingt sein muss. Es ist nämlich bei Jakopo auch ein Dolby Digital 2.0 Track, obwohl die Soundeffekte die selbe sind, die man im Original gehört hatte. Okay, ich schätze dann, es darf wohl Mono und Dolby Digital 2.0 sein... Entschuldige, jetzt bin ich schon selbst verwirrt.

Ich selber besitze diese beide Fassung (einmal in Uncut und einmal in Geschnitten, die geschnitte Fassung ist die Non-Gold-Edition: Der Track hier drauf wurde allerdings schon verändert...

1760690018179.png

Beide Fassungen haben Dolby Digital 5.1

Hier sind die relevanten Details:
  • Die 1997er Image Entertainment DVD (USA) enthält die echte originale Mono-Tonspur. Sie gilt als die reinste Version des Originaltons, ist jedoch verlustbehaftet (Dolby 2.0 Mono).

• Die spätere MGM-DVD (2001) enthält den sogenannten „International Mono Mix“, der geringfügig vom US-Kinoton abweicht. Sie ist anamorph abgetastet (bessere Bildqualität), aber nicht ganz identisch in der Tonmischung.

• Keine Blu-ray- oder UHD-Veröffentlichung enthält bisher den Original-Mono-Ton. Alle neueren Remaster bieten nur 5.1 oder 2.0-Remixe, die teils von James Cameron selbst überarbeitet wurden, aber massive Änderungen in Klangcharakter und Effekten aufweisen.

• Findest du z. B: bei eBay ...

Nur um sicher zu gehen, bist du von der englische oder deutsche Tonspur ausgegangen?

Hier sind die relevanten Details:
  • Die 1997er Image Entertainment DVD (USA) enthält die echte originale Mono-Tonspur. Sie gilt als die reinste Version des Originaltons, ist jedoch verlustbehaftet (Dolby 2.0 Mono).

• Die spätere MGM-DVD (2001) enthält den sogenannten „International Mono Mix“, der geringfügig vom US-Kinoton abweicht. Sie ist anamorph abgetastet (bessere Bildqualität), aber nicht ganz identisch in der Tonmischung.

• Keine Blu-ray- oder UHD-Veröffentlichung enthält bisher den Original-Mono-Ton. Alle neueren Remaster bieten nur 5.1 oder 2.0-Remixe, die teils von James Cameron selbst überarbeitet wurden, aber massive Änderungen in Klangcharakter und Effekten aufweisen.

• Findest du z. B: bei eBay ...

Hast du ein Link, ein Barcode bzw. ein Produktcode, damit ich deine Filmfassungen schneller finden kann? Auf meiner Suche deiner Beschreibung her, finde ich immer nur die englische Version wo Spanisch aber kein Deutsch drauf ist.

P.S: Habe mein Anfangskommentar verändert. Vielleicht lohnt sich das zu lesen.

MediumEditionOriginal-Mono-TonspurBildqualitätHinweis
DVDImage Entertainment (1997, R1 USA)Ja, echter US-Kino-MonoNon-anamorphNur englischer Ton, keine Untertitel
DVDMGM Special Edition (2001, R1/R2)Ja, „International Mono“AnamorphDeutsch und Englisch enthalten
Blu-rayAlle AusgabenNeinHD / 5.1 RemixNur neuabgemischte Fassungen

Laut meiner Recherche müsste die MGM mit EAN 4010232006967 den Internation Mono Mix haben, der wird aber auf dem Cover nie beworben, von daher ohne Gewähr.

z. B. hier:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Die deutsche 18er-VHS hat Original Mono.
Ist aber bei der Augenszene 4 Sekunden gekürzt.
Findet man in anderen Boards.

Gruß

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten