Hey Leute,
Ich war gerade so dumm und habe von nzbindex nen prog gedownloaded.
Ich weiß, schande über mich, hätte ich nicht tun soll.
Und wie sollte es anders sein?
Während der Installation des Programms hat mein Advanced system care 2 programme angezeigt die heimlich mit installiert wurden.
Synchro Overmind ist das Hauptprogramm gewesen, ein Remote-Daten-Austausch Programm nach meinem jetzigen Stand.
War natürlich im normalen Windows-Uninstaller nicht aufzufinden jedoch mit O&O APPBuster gefunden und deinstalliert.
Außerdem habe ich ein Virenscan laufen lassen & aus C/Programdata/Synchro auch nichts mehr gefunden, außer die Log dateien.
Habe den kompletten Ordner gelöscht.
Jetzt meine Frage :
Reicht das aus? Und wenn nicht, was soll ich weiteres tun?
Habe auch aus dem Startup alles gelöscht über Advanced System Care.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Und könnt ihr optional eine Firewall oder so zusätzlich zur Windows Firewall empfehlen?
Danke für alles!
MFG Holywater
UPDATE :
Habe jetzt Winpatrol für automatische starteinträge liveüberwachung installiert, avast premium 25 ( von hier gedownloaded ) und spybot search and destroy installiert und in kombination laufen.
wenn noch jemand irgendwas dazu sagen kann, bin ich dankbar.
Ich war gerade so dumm und habe von nzbindex nen prog gedownloaded.
Ich weiß, schande über mich, hätte ich nicht tun soll.
Und wie sollte es anders sein?
Während der Installation des Programms hat mein Advanced system care 2 programme angezeigt die heimlich mit installiert wurden.
Synchro Overmind ist das Hauptprogramm gewesen, ein Remote-Daten-Austausch Programm nach meinem jetzigen Stand.
War natürlich im normalen Windows-Uninstaller nicht aufzufinden jedoch mit O&O APPBuster gefunden und deinstalliert.
Außerdem habe ich ein Virenscan laufen lassen & aus C/Programdata/Synchro auch nichts mehr gefunden, außer die Log dateien.
Habe den kompletten Ordner gelöscht.
Jetzt meine Frage :
Reicht das aus? Und wenn nicht, was soll ich weiteres tun?
Habe auch aus dem Startup alles gelöscht über Advanced System Care.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Und könnt ihr optional eine Firewall oder so zusätzlich zur Windows Firewall empfehlen?
Danke für alles!
MFG Holywater
UPDATE :
Habe jetzt Winpatrol für automatische starteinträge liveüberwachung installiert, avast premium 25 ( von hier gedownloaded ) und spybot search and destroy installiert und in kombination laufen.
wenn noch jemand irgendwas dazu sagen kann, bin ich dankbar.