Synchro Overmind - Windows neu installieren oder nicht?

Hey Leute,

Ich war gerade so dumm und habe von nzbindex nen prog gedownloaded.

Ich weiß, schande über mich, hätte ich nicht tun soll.

Und wie sollte es anders sein?

Während der Installation des Programms hat mein Advanced system care 2 programme angezeigt die heimlich mit installiert wurden.

Synchro Overmind ist das Hauptprogramm gewesen, ein Remote-Daten-Austausch Programm nach meinem jetzigen Stand.

War natürlich im normalen Windows-Uninstaller nicht aufzufinden jedoch mit O&O APPBuster gefunden und deinstalliert.

Außerdem habe ich ein Virenscan laufen lassen & aus C/Programdata/Synchro auch nichts mehr gefunden, außer die Log dateien.

Habe den kompletten Ordner gelöscht.

Jetzt meine Frage :
Reicht das aus? Und wenn nicht, was soll ich weiteres tun?

Habe auch aus dem Startup alles gelöscht über Advanced System Care.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Und könnt ihr optional eine Firewall oder so zusätzlich zur Windows Firewall empfehlen?

Danke für alles!

MFG Holywater

UPDATE :

Habe jetzt Winpatrol für automatische starteinträge liveüberwachung installiert, avast premium 25 ( von hier gedownloaded ) und spybot search and destroy installiert und in kombination laufen.

wenn noch jemand irgendwas dazu sagen kann, bin ich dankbar. :)

Also erstmal
- https://www.majorgeeks.com/mg/getmirror/tweaking_com_windows_repair,1.html
Entpacken und ausführen dann mit dem Programm
- Windows im abgesicherten Modus starten
Tool wieder ausführen, alles auf Reparieren setzen.

Danach sollte erst mal jede ungewollte Änderung hinfällig sein.

Aber persönlich würde ich das Ding platt machen !

Windows 11 ISO Laden
Eigene autounattend.xml basteln, wo man schon mal alle Bloatware weg hat (Defender ist hiermit komplett entfernbar) dies mit z.B ANyburn in die Windows ISO packen

XML:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!
Da in meinem XML bereits das Windows Activation Script und ein Script von C#T eingebaut ist, startet Windoof 11 lokal und ich kann noch auswählen, was ich haben will und was nicht, also Progs und Runtimes.

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Und wem das bis jetzt nicht ausreicht, um mit Windows 11 zu arbeiten, der kann noch KLICK MICH herunterladen und sich, wenn er nicht weiß was zu tun ist, alles wieder zerstören ;)

Denn ohne dir zu nahe treten zu wollen

Advanced system care 2
AVAST

Sorry, aber davon halte ich nichts und meistens macht sowas mehr kaputt, als dass es hilft.

gerade mal geschaut

https://syncromsp.com/ / nutzt die MSP Schnittstelle

Hat sie auch genutzt ;)

Zu krass wenn man sich da reinliest!

Danke für die ausführliche Antwort!

MFG Holywater

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten