(Suche) Klapprechner auch zum Spielen geeignet

Guten Tag,

ich bin leider mittlerweile nicht mehr ganz so informiert, was an sich an der Hardwarefront so in letzter Zeit getan hat, daher starte ich hier mal eine Frage zur Kaufberatung.

Ich suche einen Klapprechner mit DE Netzteil mit 17 Zoll Bildschirm. Mindestens 1 TB, besser 2TB oder 3TB Festplattenspeicher, SSD bevorzugt. 32 GB Arbeitsspeicher Minimum. CPU sollte zumindest so stark sein, dass man sowas wie Hitman World of Assassins oder Days Gone ruckelfrei in einer akzeptablen Auflösung spielen kann. Das Klapprechner soll nicht ganz so dermaßen laut werden und auch nicht hitzetechnisch "abrauchen". Es sollte eine dezidierte Grafikkarte sein und nicht nur eine, die auf der Hauptplatine verbaut ist. Gute Erfahrungen habe ich mit der Marke NVIDIA gemacht, allerdings bin ich da kein Fanatiker. Die Tastatur sollte beleuchtet sein und DE (also bitte kein CH Tastaturlayout oder so). Wichtig wären mir noch aktuelle USB Anschlüsse, also nicht so was wie USB 2.0 verbaut. Ein USB-C Anschluss wäre auch hilfreich, um eine Dockingstation anzuschließen. Drahtlosnetzwerk ist ebenfalls ein Muss.

Ein Betriebssystem, Windows 11, wäre vorhanden, es kann aber auch nochmal dabei sein.

Preis: Schön wäre so um die 2.000€, falls es da was gibt. 3.000 € wäre meine absolute Schmerzgrenze.

In der Vergangenheit hatte ich Klapprechner von der Acer Aspire Serie, ASUS ROG und jüngst NITRO 5. Die haben immer so um die 1.200 € - 1.600 € gekostet.

So richtig eilig ist die Beschaffung nicht, irgendwann im Laufe des Jahres 2025 würde ausreichen, falls jetzt kein guter Zeitpunkt zum Kaufen ist.

Freue mich über Vorschläge.

Viele Grüße

Moin, "ich bin leider mittlerweile nicht mehr ganz so informiert, was an sich an der Hardwarefront so in letzter Zeit getan hat" - kein Problem, erstmal tauschen wir Klapprechner gegen Laptop 😉 Spaß.
Vorschläge, Asus ROG Strix G17, Lenovo Legion Pro 7i... Schau dir die einfach mal an. LG

Ich kann dir wie auch schon @SOL1D Vorgeschlagen hab den
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

kann den nur empfehlen den nutz ich selber. Kostet im mom so um den Dicken Daumen 1700,-Euronen. Es ist noch ein weiter M.2 SSD Steckplatz vorhanden. Schau einfach mal bei Geizhalz oder einer anderen Preisvergleichsseite wo man günstig ran kommt.

Moin, "ich bin leider mittlerweile nicht mehr ganz so informiert, was an sich an der Hardwarefront so in letzter Zeit getan hat" - kein Problem, erstmal tauschen wir Klapprechner gegen Laptop 😉 Spaß.
Vorschläge, Asus ROG Strix G17, Lenovo Legion Pro 7i... Schau dir die einfach mal an. LG
Da muss ich in semantischer Hinsicht passen. Ich mag die deutsche Sprache so, wie sie ist. Aber ich verstehe Englisch recht passabel und somit auch die von Dir für einen Klapprechner bevorzugte Bezeichnung.

Ich gucke mir den ASUS ROG Strix G17 mal näher an. Danke.

Ich war mit meinem bisherigen ROG leider etwas unzufrieden. Der Akku war fest verbaut, nach 22 Monaten war er platt (Akkuwarnlampe an), Cyberport berief sich auf Beweislastumkehr und ich blieb auf dem Schaden sitzen. Außerdem war die Tastatur empfindlich und ging beim Putzen kaputt an einer Taste. Aber es war ein älteres Modell (mit BluRay Brenner!) aus heutiger Sicht, also könnte ich mir einen ASUS ROG ggf. nochmal vorstellen :)

Klapprechner ohne fest verbauten Akku dürfte es nur noch sehr selten geben - aber ich stimme dir voll zu, das das eine sehr schlechte Entwicklung ist.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten