Stockhausen Complete Edition [CDs51-CDs106] Part2 (1950 - 2007) FLAC

levka14

U P L O A D E R

Stockhausen Complete Edition [CDs51-CDs106] Part2 (1950-2007) FLAC

641099207_stockhausen_cds.jpg


"Sometimes music vibrates beyond the clouds, and we can no longer hear its echo. Very rarely is it truly infinite; then it makes us forget the Earth. The great masters sense that they have one last thing to say, and that life is coming to an end –. But their music stays behind with humanity as a legacy, and we must gratefully preserve this precious gem, and endeavour in the spirit of the composer to grow deeper and deeper into his works and let them worthily arise again."

Genre: Classical, contemporary, electronic music
experimental music, serialism, aleatoric
Country: Germany
Year of release:: 1950-2007
Format: FLAC
Rip type: (*track+log+.cue)
Duration: 74:13:02
Size: 21.1 GB

Contains Releases:


CD 50 A-D
(Textheft 164 Seiten)
FREITAG aus LICHT
(1991–1994) Oper in einem Gruß, zwei Akten und Abschied
für 5 musikalische Darsteller (Sopran, Bariton, Baß, Flöte, Bassetthorn) / 12 Paare von
Tänzer-Mimen (konzertant ad lib.), Kinder-Orchester, Kinder-Chor, 12 Choristen / einen
Synthesizer-Spieler / Elektronische Musik mit Tonszenen / Klangregisseur
EVA Angela Tunstall (Sopran)
LUDON Nicholas Isherwood (Baß)
KAINO Jürgen Kurth (Bariton)
ELU Suzanne Stephens (Bassetthorn)
LUFA Kathinka Pasveer (Flöte)
Synthibird Massimiliano Viel (Synthesizer)
Chor der Oper Leipzig – Einstudierung: Anton Tremmel.
Kinder-Chor der Oper Leipzig – Einstudierung: Anne-Kristin Mai. Kinder-Chor des
Mitteldeutschen Rundfunks – Einstudierung: Gunter Berger. Kinder-Orchester der
Musikschule Leipzig “Johann Sebastian Bach” – Einstudierung: Andreas Korn.
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 50 A
FREITAGS-GRUSS
Elektronische Musik
Realisation: Karlheinz Stockhausen
CD 50 B
I. Akt FREITAGS- VERSUCHUNG
CD 50 C
II. Akt FREITAGS-VERSUCHUNG
CD 50 D
FREITAGS-ABSCHIED
Elektronische Musik
Realisation: Karlheinz Stockhausen
CD 51
(Textheft 36 Seiten)
WELT-PARLAMENT (1995) für Chor a cappella
Südfunk-Chor Stuttgart
Dirigent: Rupert Huber
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 52
(Textheft 36 Seiten)
ORCHESTER-FINALISTEN (1995/96) für Orchester und Elektronische Musik
(vom MITTWOCH aus LICHT)
ASKO-Ensemble, Amsterdam mit

Дима, [16.09.2025 0:03]
Oboe: Marieke Schut;
Cello: Doris Hochscheid;
Klarinette: Jacques Meertens;
Fagott: Margreet Bongers;
Violine: Jan Erik van Regteren;
Tuba: Anne Jelle Visser;
Flöte: Kathinka Pasveer;
Posaune: Toon van Ulsen;
Viola Liesbeth Steffens;
Trompete: Hendrik Jan Lindhout;
Kontrabaß: Piet Smithuysen;
Horn: Wim Timmermans.
Elektronische Musik, Einstudierung und Abmischung: K. Stockhausen
CD 53 A-B
(Textheft 100 Seiten)
HELIKOPTER-STREICHQUARTETT (1992 / 93)
(vom MITTWOCH aus LICHT)
CD 53 A
Uraufführung (1995) mit Moderation
Arditti String Quartet
Karlheinz Stockhausen, Moderation
CD 53 B
Studio-Produktion (1996) Arditti String Quartet
Einstudierung, Aufnahmeleitung, Klangregie, Abmischung und Moderation: Karlheinz
Stockhausen
CD 54
(Textheft 120 Seiten)
MICHAELION (1997)
für Chor / Bass mit Kurzwellen-Empfänger /
Flöte, Bassetthorn, Trompete, Posaune / einen Synthesizer-Spieler, Tonband / 2 Tänzer /
Klangregisseur
(4. Szene vom MITTWOCH aus LICHT)
London Voices, Ben Parry (Leitung); Chefdirigenten: Terry Edwards, Ben Parry;
Choreinstudierung: Nigel Short, Matthew Morley, Gregory Rose
Michael Leibundgut (Bass),
Chloé L’Abbé (Flöte),
Fie Schouten (Bassetthorn),
Marco Blaauw (Trompete),
Stephen Menotti (Posaune),
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer),
Kathinka Pasveer (Klangregie)
CD 55
(Textheft 36 Seiten)
BASSETSU-TRIO (1997) [26’03] (vom MITTWOCH aus LICHT)
für Bassetthorn, Trompete und Posaune for basset-horn, trumpet and trombone
Suzanne Stephens: Bassetthorn;
Marco Blaauw: Trompete;
Andrew Digby: Posaune;
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
MITTWOCHS-ABSCHIED (1996) (Elektronische und Konkrete Musik)
Realisation der Elektronischen und Konkreten Musik: K. Stockhausen
CD 56 A-C
(Textheft 84 Seiten)
KLAVIERSTÜCKE I–XIV
CD 56 A
KLAVIERSTÜCK I
KLAVIERSTÜCK II
KLAVIERSTÜCK III
KLAVIERSTÜCK IV
KLAVIERSTÜCK V
KLAVIERSTÜCK VI
KLAVIERSTÜCK VII
KLAVIERSTÜCK VIII
KLAVIERSTÜCK IX
CD 56 B
KLAVIERSTÜCK X
KLAVIERSTÜCK XI A
KLAVIERSTÜCK XI B
CD 56 C
KLAVIERSTÜCK XII
KLAVIERSTÜCK XIII
KLAVIERSTÜCK XIV
Ellen Corver, Klavier
K. Stockhausen, Aufnahmeleitung und Abmischung
CD 57
(Textheft 36 Seiten)
ZUNGENSPITZENTANZ (1983)
für Piccolo-Flöte, Euphonium, einen Synthesizer-Spieler, einen Schlagzeuger
Kathinka Pasveer, Piccolo-Flöte;
Michael Svoboda, Euphonium,
Simon Stockhausen, Synthesizer;
Andreas Boettger, Schlagzeug
KLAVIERSTÜCK XVI (1995)
für Tonband, Saitenklavier, elektronische Klaviere
Antonio Pérez Abellán, Klavier und elektr. Klavier
Tonband: Karlheinz Stockhausen, Kathinka Pasveer
FREIA
für Flöte (1991)
Kathinka Pasveer; Flöte
KOMET als KLAVIERSTÜCK XVII (1994/99)
für elektronisches Klavier, Tonband und Klangregisseur
Antonio Pérez Abellán, synthesizer;
Tonband: Karlheinz Stockhausen, Kathinka Pasveer
ENTFÜHRUNG (1986)
für Piccolo-Flöte
Kathinka Pasveer, Piccolo-Flöte
FLÖTE (1995/96 )
für Flöte und Elektronische Musik
Kathinka Pasveer; Flöte
Tonband: Karlheinz Stockhausen, Kathinka Pasveer
THINKI für Flöte (1997)
Kathinka Pasveer; Flöte
K. Stockhausen, Aufnahmeleitung und Abmischung
CD 58
(Textheft 36 Seiten)
LICHTER – WASSER (1998–1999) (SONNTAGS-GRUSS)
für Sopran, Tenor und Orchester mit Synthesizer
(1998–1999) (SUNDAY GREETING) for soprano, tenor and orchestra with synthesizer
Barbara van den Boom (Sopran);
Hubert Mayer (Tenor);
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer);
SWR-Sinfonieorchester Baden-Baden/Freiburg unter Leitung von: Karlheinz Stockhausen
K. Stockhausen, Abmischung
CD 59
(Textheft 24 Seiten)
RECHTER AUGENBRAUENTANZ (1983/2003)
(aus LUZIFERs TANZ vom SAMSTAG aus LICHT) für 6 Klarinetten,
2 Baßklarinetten, einen Schlagzeuger, einen Synthesizer-Spieler
Klarinetten: Rumi Sota-Klemm, Antonia Lorenz, Michele Marelli (auch Es-Klarinette),
Roberta Gottardi, Maja Pawelke, Jean-François Charles;
Baßklarinetten: Petra Stump, Heinz-Peter Linshalm;
Synthesizer: Antonio Pérez Abellán;
Schlagzeug: Michael Pattmann;
Dirigent: Adrian Heger.
Musikalische Gesamtleitung: Karlheinz Stockhausen.
CAPRICORN (1977)
für Baß und Elektronische Musik
Baß: Nicholas Isherwood;

Дима, [16.09.2025 0:03]
Realisation der Elektronischen Musik: Karlheinz Stockhausen
CD 60
(Textheft 28 Seiten)
ARIES (1977 / 1980)
für Trompete und Elektronische Musik /
Markus Stockhausen, Trompete;
K. Stockhausen, Realisation der Elektronischen Musik
IN FREUNDSCHAFT (1977)
für Trompete in Es mit Quartventil /
Markus Stockhausen, Trompete;
HALT (1978) vom DONNERSTAG aus LICHT
für Trompete und Kontrabaß
Markus Stockhausen, Trompete;
Niek de Groot, Kontrabaß
PIETÀ (1990/91) vom DIENSTAG aus LICHT
für Flügelhorn und Sopran
Markus Stockhausen, Flügelhorn;
Annette Meriweather, soprano
CD 61
(Textheft 28 Seiten)
LITANEI 97 für Chor und Dirigent
Einführung: K. Stockhausen
SWR-Vokalensemble, Dirigent: Rupert Huber
Aufnahmeleitung und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
KURZWELLEN für 6 Spieler
Uraufführung (Radio Bremen, 1968)
Harald Bojé (Elektronium und KW-Empfänger;
Alfred Alings und Rolf Gehlhaar (Tamtam und KW-Empfänger);
Johannes Fritsch (Bratsche und KW-Empfänger);
Aloys Kontarsky (Klavier und KW-Empfänger);
Karlheinz Stockhausen (elektrische Filter und Regler)
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 62 Deutsch
(Textheft 28 Seiten)
3x REFRAIN 2000
für Klavier mit 3 Wood blocks, Sampler-Celesta mit 3 Cymbales antiques, Vibraphon mit
3 Almglocken und Glockenspiel, Klangregisseur
Benjamin Kobler, Klavier mit 3 Wood blocks;
Antonio Pérez Abellán, Sampler-Celesta mit 3 Cymbales antiques;
Andreas Boettger, Vibraphon mit 3 Almglocken und Glockenspiel
Einführung zu 3x REFRAIN 2000 : K. Stockhausen.
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 62 Englisch
(Textheft 28 Seiten)
3x REFRAIN 2000
for piano with 3 wood blocks, sampler-celesta with 3 antique cymbals, vibraphone with 3
cowbells and glockenspiel, sound projectionist
Benjamin Kobler, piano with 3 wood blocks;
Antonio Pérez Abellán, sampler-celesta with 3 antique cymbals;
Andreas Boettger, vibraphone with 3 cowbells and glockenspiel
Introduction to 3x REFRAIN 2000 : K. Stockhausen.
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 63
(Textheft 36 Seiten)
LUZIFERs ZORN (1987)
für Baß, Akteur, einen Synthesizer-Spieler, Tonband, Klangregisseur
Nicholas Isherwood (Bass);
Alain Louafi (Akteur);
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer);
K. Stockhausen (Klangregie)
DIE 7 LIEDER DER TAGE (1986)
für Singstimme und Synthesizer (im Original-Register)
Kathinka Pasveer (Stimme);
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer);
K. Stockhausen (Klangregie)
DIE 7 LIEDER DER TAGE (1986)
für Flöte und Synthesizer (im Hoch-Register)
Kathinka Pasveer (Flöte);
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer);
K. Stockhausen (Klangregie)
DER KINDERFÄNGER (1986)
für Altflöte mit Piccolo, 2 Synthesizer-Spieler, einen Schlagzeuger, Tonband,
Klangregisseur
Kathinka Pasveer (Flöten);
Antonio Pérez Abellán, Benjamin Kobler (Synthesizer),
Antonio Pérez Abellán, K. Stockhausen (Schlagzeug);
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 64
(Textheft 36 Seiten)
EUROPA-GRUSS (1992 / 2002)
für Bläser und Synthesizer
Stockhausen-Ensemble;
K. Stockhausen (Klangregie)
STOP und START (2001)
für 6 Instrumentalgruppen
Stockhausen-Ensemble;
K. Stockhausen (Klangregie)
TWO COUPLES (1992/99)
Elektronische und Konkrete Musik
Kathinka Pasveer (Frauen-Stimme);
K. Stockhausen (Männer-Stimme und Realisation der Elektronischen Musik);
Simon Stockhausen (Synthesizers)
Elektronische und Konkrete Musik für KOMET (1994/99)
Kathinka Pasveer (Frauen-Stimme);
K. Stockhausen (Realisation der Elektronischen Musik);
Simon Stockhausen (Synthesizers)
LICHT-RUF (1995) CALL from LIGHT
für Trompete, Bassetthorn, Posaune oder andere Instrumente (z. B. als Pausenzeichen
auf Tonträger)
Simon Stockhausen (Synthesizers);
K. Stockhausen (Realisation)
Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 65 A-B
(Textheft 88 Seiten)
10 Szenen vom FREITAG aus LICHT (1994)
CD 65 A
ANTRAG
für Sopran, Baß, Flöte, Bassetthorn, Elektronische Musik
KINDER-ORCHESTER
und Sopran, Flöte, Bassetthorn, ein Synthesizer-Spieler, Elektronische Musik
KINDER-CHOR
und Baß, ein Synthesizer-Spieler, Elektronische Musik
KINDER-TUTTI

Дима, [16.09.2025 0:03]
für Kinder-Orchester, Kinder-Chor, Sopran, Baß, Flöte, Bassetthorn, ein SynthesizerSpieler, Elektronische Musik
ZUSTIMMUNG für Sopran, Baß, Flöte, Bassetthorn, Elektronische Musik
CD 65 B
FALL
für Sopran, Bariton, Flöte, Bassetthorn, Elektronische Musik
KINDER-KRIEG
für Kinder-Chor, Synthesizer, Elektronische Musik
REUE

für Sopran, Flöte, Bassetthorn, Elektronische Musik
ELUFA

für Bassetthorn, Flöte, Elektronische Musik
CHOR-SPIRALE
für 12 Choristen, Elektronische Musik
EVA: Angela Tunstall (Sopran);
LUDON: Nicholas Isherwood (Baß);
KAINO: Jürgen Kurth (Bariton);
ELU: Suzanne Stephens (Bassetthorn);
LUFA: Kathinka Pasveer (Flöte);
Massimiliano Viel (Synthesizer)
Chor der Oper Leipzig– Einstudierung: Anton Tremmel;
Kinder-Chor der Oper Leipzig– Einstudierung: Anne-Kristin Mai;
Kinder-Chor des Mitteldeutschen Rundfunks – Einstudierung: Gunter Berger;
Kinder-Orchester der Musikschule Leipzig “Johann Sebastian Bach” – Einstudierung
Andreas Korn
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen (Realisation und Baß-Stimme); Kathinka
Pasveer (Sopran- Stimme); Simon Stockhausen (Synthesizer, Sampler)
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 66
(Textheft 32 Seiten)
MITTWOCHS-GRUSS (1998)
Elektronische Musik vom MITTWOCH aus LICHT
Antonio Pérez Abellàn (Synthesizers);
K. Stockhausen (Realisation)
Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 67 A-B
(Textheft 60 Seiten)
CD 67 A
ENGEL-PROZESSIONEN (2000)
(2. Szene vom SONNTAG aus LICHT) für Chor a cappella
Groot Omroepkoor (Holländischer Rundfunkchor) mit Gruppe 7: Isolde Siebert (Sopran),
Janet Collins (Alt), Hubert Mayer (Tenor), Andreas Fischer (Baß); James Wood und David
Lawrence (Choreinstudierung);
K. Stockhausen (musikalische Leitung und Klangregie).
CD 67 B
Pianissimo TUTTI-CHOR
aus ENGEL-PROZESSIONEN
(vom SONNTAG aus LICHT)
Groot Omroepkoor (Holländischer Rundfunkchor); James Wood und David
Lawrence (Choreinstudierung);
K. Stockhausen (musikalische Leitung und Klangregie).
CD 68 A-B
(Textheft 60 Seiten)
CD 68 A
LICHT-BILDER (2002/ 03)
(3. Szene vom SONNTAG aus LICHT)
für Bassetthorn, Flöte mit Ringmodulation,
Tenor, Trompete mit Ringmodulation,
Synthesizer, Klangregisseur, Licht-Bilder (ad lib.)
Suzanne Stephens (Bassetthorn);
Kathinka Pasveer (Flöte);
Hubert Mayer (Tenor);
Marco Blaauw (Trompete);
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer)
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 68 B
LICHT-BILDER ohne Ringmodulation (2002 / 2003)
Suzanne Stephens (Bassetthorn);
Kathinka Pasveer (Flöte);
Hubert Mayer (Tenor);
Marco Blaauw (Trompete)
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 69
(Textheft 100 Seiten)
DÜFTE – ZEICHEN
(4. Szene vom SONNTAG aus LICHT)
für 7 Singstimmen, Knabenstimme, Synthesizer.
Isolde Siebert (hoher Sopran);
Ksenija Lukič (Sopran);
Susanne Otto (Alt);
Hubert Mayer (hoher Tenor);
Bernhard Gärtner (Tenor);
Jonathan de la Paz Zaens (Bariton);
Nicholas Isherwood (Baß);
Sebastian Kunz (Knaben-Stimme);
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer)
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 70
(Textheft 36 Seiten)
9 DÜFTE DER WOCHE (2002)
(aus DÜFTE – ZEICHEN vom SONNTAG aus LICHT)
für 7 Singstimmen, Knaben-Stimme, Synthesizer
Isolde Siebert (hoher Sopran);
Ksenija Lukič (Sopran);
Susanne Otto (Alt);
Hubert Mayer (hoher Tenor);
Bernhard Gärtner (Tenor);
Jonathan de la Paz Zaens (Bariton);
Nicholas Isherwood (Baß);
Sebastian Kunz (Knaben-Stimme);
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer)
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 71 A-B
(Textheft 36 Seiten)
HOCH-ZEITEN (2001/ 02) für Chor
(5 einzelne Gruppen und TUTTI zum Studium)
WDR Rundfunkchor Köln;
Leitung des Chores: Rupert Huber und 5 Chormitglieder
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 72 A-B
(Textheft 36 Seiten)
HOCH-ZEITEN (2001/ 02) für Orchester
(5 einzelne Gruppen und TUTTI zum Studium)
WDR Sinfonieorchester Köln;
Dirigenten der einzelnen Orchesteraufnahmen:
Zsolt Nagy, Valerio Sannicandro und Wolfgang Lischke.
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 73

Дима, [16.09.2025 0:03]
(Textheft 32 Seiten)
HOCH-ZEITEN (2001/ 02)
für Orchester und Chor
(5. Szene vom SONNTAG aus LICHT)
WDR Sinfonieorchester und Rundfunkchor Köln;
Leitung des Orchesters: Zsolt Nagy mit 5 Dirigier-Assistenten;
Leitung des Chores: Rupert Huber und 5 Chormitglieder;
Synthesizer-Spieler: Antonio Pérez Abellán.
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 74
(Textheft 24 Seiten)
SONNTAGS-ABSCHIED (2001/ 03)
Elektronische Musik (5 Synthesizer)
Marc Maes (Synthesizer I), Frank Gutschmidt (Synthesizer II),
Fabrizio Rosso (Synthesizer III), Benjamin Kobler (Synthesizer IV),
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer V);
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
5 Taktspuren simultan für SONNTAGS-ABSCHIED
Taktspuren: Karlheinz Stockhausen
CD 75
(Textheft 20 Seiten)
STRAHLEN (2002)
für einen Schlagzeuger und 10-kanalige Tonaufnahme
László Hudacsek (Vibraphon)
Kathinka Pasveer (Klangregie)
CD 76 A-H
(Textheft 50 Seiten)
ELEKTRONISCHE MUSIK von SIRIUS (1975–1977)
in 4 Versionen:
CD 76 A-B
FRÜHLINGS-VERSION
CD 76 C-D
SOMMER-VERSION
CD 76 E-F
HERBST-VERSION
CD 76 G-H
WINTER-VERSION
Realisation der Elektronischen Musik
im Studio für Elektronische Musik des WDR Köln:
Karlheinz Stockhausen
CD 77
(Textheft 32 Seiten)
TIERKREIS Version 2003
für Tenor und Synthesizer
Hubert Mayer (Tenor), Antonio Pérez Abellán (Synthesizer)
DIE 7 LIEDER DER TAGE (1986)
(vom MONTAG aus LICHT) für Tenor und Synthesizer
Hubert Mayer (Tenor), Antonio Pérez Abellán (Synthesizer)
VISION (1980)]
(Szene aus MICHAELs HEIMKEHR)
für Tenor, Trompeter, Synthesizer und Tonband
Hubert Mayer (Tenor), Marco Blaauw (Trompete)
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer)
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 78
(Textheft 29 Seiten)
AMOUR für Saxophon / for saxophone (1976 / 2003)
Julien Petit, Saxophon;
Michael Pattmann, Bongo
SAXOPHON und Bongo (1977)
Julien Petit, Saxophon;
PICCOLO für Saxophon mit Geisha-Glocke (1977 / 2004)
for saxophone with geisha bell
Julien Petit, Saxophon;
Kathinka Pasveer, Geisha-Glocke
IN FREUNDSCHAFT (1977)
für Saxophon
Julien Petit, Saxophon
KNABENDUETT (1980)
für zwei Sopransaxophone
Julien Petit, und Antonio Felippe Belijar (Saxophone)
ENTFÜHRUNG (1986 / 2004)
für Saxophon und Tonband
Julien Petit, Saxophon
Tonband: K. Stockhausen
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 79
(Textheft 32 Seiten)
VIBRA-ELUFA (2003)
für Vibraphon
Michael Pattmann, Vibraphon
KOMET (1994 / 1999)
Version für einen Schlagzeuger,
Elektronische und Konkrete Musik, Klangregisseur
Andreas Boettger, Schlagzeug
Tonband: K. Stockhausen, Kathinka Pasveer
NASENFLÜGELTANZ (1983/1988)
für einen Schlagzeuger und einen Synthesizer-Spieler
Stuart Gerber, Schlagzeug; Antonio Pérez Abellán, Synthesizer
KLAVIERSTÜCK XVIII (2004)
MITTWOCH-FORMEL für Elektronisches Klavier
Antonio Pérez Abellán, Synthesizer
MITTWOCH-FORMEL (2004)
mit 3 Schlagzeugern (METALL – HOLZ – FELL)
Michael Pattmann (METALL);
Oleg Dziewanowski (HOLZ);
Stuart Gerber (FELL).
K. Stockhausen (Klangregie).
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 80 A-B
(Textheft 36 Seiten)
MOMENTE (1962–64 / 69) Version 1998
für Solosopran, 4 Chorgruppen und 13 Instrumentalisten
Angela Tunstall (Solosopran);
WDR Rundfunkchor Köln;
(Chorsoli: Maria Ungers, Hein Heidbüchel, Josef Otten, Kai Freundorfer, Ursula Kunz)
MusikFabrik
Trompete: Marco Blaauw, Reijer Dorresteijn, Bob Koertshuis und Achim Gorsch;
Tenorposaune: Bruce Collings und Andrew Digby;
Bassposaune: Andreas Roth und Thomas Wagner;
Schlagzeug: Thomas Oesterdiekhoff, Thomas Meixner und Arnold Marinissen.
Synthesizer I: Antonio Pérez Abellán; Synthesizer II: Massimiliano Viel.
CD 81
(Textheft 20 Seiten)
Stockhausen-Einführung zu PUNKTE
PUNKTE für Orchester (1952/ 1962)
WDR Sinfonieorchester Köln,
Dirigent: Péter Eötvös,
Klangregie: Karlheinz Stockhausen
Introduction by Stockhausen to PUNKTE
CD 82
(Textheft 36 Seiten)
MICHAELS-RUF (1978/ 94)
Version für 4 Trompeten
Trompeten:
Markus Stockhausen, Andreas Adam, Marco Blaauw, Achim Gorsch
BASSETSU (1997)
für Bassetthorn

Дима, [16.09.2025 0:03]
Bassetthorn: Suzanne Stephens
SYNTHI-FOU (1991)
(KLAVIERSTÜCK XV)
für einen Spieler elektronischer Tasteninstrumente und Elektronische Musik
Synthesizer: Antonio Pérez Abellán;
Elektronische Musik: K. Stockhausen
QUITT (1989)
für Altflöte, Klarinette, Piccolo-Trompete
Altflöte : Kathinka Pasveer;
Klarinette: Suzanne Stephens;
Piccolo-Trompete: Marco Blaauw
KOMET (1994 /99)
Version für einen Schlagzeuger, mit Tonband und Klangregisseur
Schlagzeug: Stuart Gerber;
Tonband: K. Stockhausen, Kathinka Pasveer
TRUMPETENT (1995)
für 4 Trompeter
Trompeten:
Markus Stockhausen, Achim Gorsch, Andreas Adam, Marco Blaauw.
Einstudierung, Klangregie und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 83
(Textheft 28 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Erste Stunde HIMMELFAHRT (2004/05)
Version für Synthesizer, Sopran und Tenor
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer),
Barbara Zanichelli (Sopran), Hubert Mayer (Tenor);
K. Stockhausen (musikalische Leitung und Klangregie)
Klangfarben des Synthesizerspielers:
1 24 Klangfarben für die rechte Hand,
2 20 Klangfarben für die linke Hand.
CD 84
(Textheft 16 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Zweite Stunde FREUDE für 2 Harfen
(2005)
Marianne Smit, Esther Kooi (Harfen);
K. Stockhausen (musikalische Leitung und Klangregie)
CD 85 A-B
(Textheft 16 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Dritte Stunde NATÜRLICHE DAUERN 1–24 für Klavier
(2005 / 06)
CD 85 A
NATÜRLICHE DAURERN 1–10
CD 85 B
NATÜRLICHE DAUERN 11-24
Frank Gutschmidt (Nr. 1 – 3 – 5 – 7 – 10 – 13 – 14);
Benjamin Kobler (Nr. 2 – 4 – 6 – 8 – 9 – 11 – 12 – 15);
Antonio Pérez Abellán (Nr. 16–24).
K. Stockhausen (musikalische Leitung und Klangregie)
CD 86
(Textheft 32 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Vierte Stunde HIMMELS-TÜR (2005)
für einen Schlagzeuger und ein kleines Mädchen
Stuart Gerber (Schlagzeug)
24 TÜRIN (2006)
1 für Tür, Rin und Sprechstimme (Deutsch)
2 for door, rin and speaker (English)
K. Stockhausen (Klangregie, Stimme und Realisation von TÜRIN)
CD 87
(Textheft 24 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Fünfte Stunde HARMONIEN (2006)
für Baßklarinette
Suzanne Stephens, Baßklarinette;
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Fünfte Stunde HARMONIEN (2006)
für Flöte
Kathinka Pasveer, Flöte;
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Fünfte Stunde HARMONIEN (2006)
für Trompete
Marco Blaauw, Trompete
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Sechste Stunde SCHÖNHEIT (2006)
für Baßklarinette, Flöte und Trompete
Suzanne Stephens, Baßklarinette;
Kathinka Pasveer, Flöte;
Marco Blaauw, Trompete
Abmischung: Kathinka Pasveer
CD 88
(Textheft 20 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Siebte Stunde BALANCE (2007)
für Baßklarinette, Englisch-Horn, Flöte
ensemble recherche: Shizuyo Oka (Baßklarinette),
Jaime González (Englisch-Horn),
Martin Fahlenbock (Flöte)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Achte Stunde GLÜCK (2007)
für Fagott, Englisch-Horn, Oboe
musikFabrik: Edurne Santos (Fagott),
Piet van Bockstal (Englisch-Horn), Peter Veale (Oboe)
Einstudierung und Abmischung: Kathinka Pasveer
CD 89
(Textheft 24 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Neunte Stunde HOFFNUNG (2007)
für Violoncello, Viola, Violine
musikFabrik: Dirk Wietheger (Violoncello),
Axel Porath (Viola), Juditha Haeberlin (Violine)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Zehnte Stunde GLANZ (2007)
für Fagott, Viola, Klarinette, Oboe, Trompete, Posaune, Tuba
musikFabrik: Heidi Mockert (Fagott), Axel Porath (Viola),
Richard Haynes (Klarinette),
Peter Veale (Oboe), Marco Blaauw (Trompete),
Bruce Collings (Posaune), Melvyn Poore (Tuba)
Einstudierung und Abmischung: Kathinka Pasveer
CD 90
(Textheft 24 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Elfte Stunde TREUE (2007)
für Baßklarinette, Bassetthorn und kleine Klarinette
Petra Stump (Baßklarinette),
Rumi Sota-Klemm (Bassetthorn),
Roberta Gottardi (kleine Klarinette)
Zwölfte Stunde ERWACHEN (2007)
für Violoncello, Trompete und Sopransaxophon
Dirk Wietheger (Violoncello), Marco Blaauw (Trompete),
Marcus Weiss (Sopransaxophon)
Einstudierung und Abmischung: Kathinka Pasveer
CD 91
(Textheft 20 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Dreizehnte Stunde COSMIC PULSES (2007)

Дима, [16.09.2025 0:03]
Elektronische Musik
1 COSMIC PULSES Elektronische Musik
2 Anfänge von je 90 Sekunden der 24 Schichten
Elektronische Musik und Abmischung: Karlheinz Stockhausen
CD 92
(Textheft 20 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Vierzehnte Stunde HAVONA (2007)
für Bass und Elektronische Musik
1 Elektronische Musik (Zuspielband)
2 HAVONA für Bass und Elektronische Musik
Bass: Nicholas Isherwood
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen;
Einstudierung und Abmischung: Kathinka Pasveer
CD 93
(Textheft 20 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Fünfzehnte Stunde ORVONTON (2007)
für Bariton und Elektronische Musik
1 Elektronische Musik (Zuspielband)
2 ORVONTON für Bariton und Elektronische Musik
Bariton: Jonathan de la Paz Zaens
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen;
Einstudierung und Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 94
(Textheft 16 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Sechszehnte Stunde UVERSA (2007)
für Bassetthorn und Elektronische Musik
1 Elektronische Musik (Zuspielband)
2 UVERSA für Bassetthorn und Elektronische Musik
Bassetthorn: Michele Marelli
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen;
Einstudierung und Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 95
(Textheft 16 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Siebzehnte Stunde NEBADON (2007)
für Horn und Elektronische Musik
1 Elektronische Musik (Zuspielband)
2 NEBADON für Horn und Elektronische Musik
Horn: Christine Chapman
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen;
Einstudierung und Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 96
(Textheft 16 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Achtzehnte Stunde JERUSEM (2007)
für Tenor und Elektronische Musik
1 Elektronische Musik (Zuspielband)
2 JERUSEM für Tenor und Elektronische Musik
Tenor: Hubert Mayer
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen;
Einstudierung und Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 97
(Textheft 16 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Neunzehnte Stunde URANTIA (2007)
für Sopran und Elektronische Musik
1 Elektronische Musik (Zuspielband)
2 URANTIA für Sopran und Elektronische Musik
Sopran: Kathinka Pasveer
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen;
Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 98
(Textheft 16 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Zwanzigste Stunde EDENTIA (2007)
für Sopransaxophon und Elektronische Musik
1 Elektronische Musik (Zuspielband)
2 EDENTIA für Sopransaxophon und Elektronische Musik
Sopransaxophon: Marcus Weiss
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen;
Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 99
(Textheft 16 Seiten)
KLANG – Die 24 Stunden des Tages
Einundzwanzigste Stunde PARADIES (2007)
für Flöte und Elektronische Musik
1 Elektronische Musik (Zuspielband)
2 PARADIES für Flöte und Elektronische Musik
Flöte: Kathinka Pasveer
Elektronische Musik: Karlheinz Stockhausen;
Abmischung: Kathinka Pasveer
CD 100
(Textheft 32 Seiten)
JUBILÄUM für Orchester (1977)
BBC Symphony Orchestra
Oliver Knussen (Dirigent)
TIERKREIS für Orchester (1974 / 2004 / 2007)
Orchestra Mozart
Oliver Knussen (Dirigent)
TIERKREIS (1974)
für das Glockenspiel des Kölner Rathauses
Bert Augustus, Programmierung;
Kathinka Pasveer & Suzanne Stephens, Anpassung einer Version
Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 101
(Textheft 20 Seiten)
IN FREUNDSCHAFT für Blockflöte (1977/84)
Geesche Geddert (Blockflöte)
IN FREUNDSCHAFT für Fagott (1977/82)
Edurne Santos (Fagott)
IN FREUNDSCHAFT für Horn (1977/83)
Christine Chapman (Horn)
IN FREUNDSCHAFT für Kontrabass (1977/2008)
Heiko Maschmann (Kontrabass)
Einstudierung und Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 102
(Textheft 24 Seiten)
IN FREUNDSCHAFT für Violine (1977 /81)
Raul Lustgarten (Violine)
IN FREUNDSCHAFT für Bassklarinette (1977/79)
Petra Stump (Bassklarinette)
IN FREUNDSCHAFT für Viola (1977/2005)
Anna Tkatchouk (Viola)
IN FREUNDSCHAFT für Tuba (1977 / 96)
Hans Nickel (Tuba)
IN FREUNDSCHAFT für Violoncello (1977 / 81)
Friedrich Gauwerky (Violoncello)
Einstudierung und Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 103
(Textheft 40 Seiten)
POLE für 2 (1969–70)
(integrale Version)
Natascha Nikeprelevic und Michael Vetter
(Stimmen, Instrumente und KW-Empfänger)
Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 104
(Textheft 36 Seiten)
EXPO für 3 (1969–70)

Дима, [16.09.2025 0:03]
(integrale Version in zwei Fassungen)
Natascha Nikeprelevic und Michael Vetter
(Stimmen, Instrumente und KW-Empfänger),
F.X.Randomiz (Computer, Stimme und KW-Empfänger)
Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 105
(Textheft 32 Seiten)
IN FREUNDSCHAFT
für Oboe (1977)
Claire Sirjacobs (Oboe)
LINKER AUGENTANZ
für Saxophone, einen Schlagzeuger, einen Synthesizer-Spieler
(1983/ 90)
ensemble.konsax.wien
TAURUS
für Fagott (1974/ 2007)
Edurne Santos (Fagott)
TAURUS-QUINTETT
für Tuba, Trompete, Fagott, Horn, Posaune
(1974/ 2007)
Ensemble musikFabrik
KAMEL-TANZ
für Bass, Posaune, Synthesizer
(1997)
Michael Leibundgut (Bass),
Stephen Menotti (Posaune)
Antonio Pérez Abellán (Synthesizer)
ROTARY-Bläserquintett
(1997)
Quintette Aquilon
Einstudierung und Klangregie: Kathinka Pasveer
CD 106
(Textheft 28 Seiten)
MIXTUR 2003
für Orchester
(5 Instrumentalgruppen, 4 Sinusgenerator-Spieler,
4 Klangmischer mit 4 Ringmodulatoren, Klangregisseur)
Vorwärtsversion / Forward
Rückwärtsversion / Backward Version
Interpreten
Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
Wolfgang Lischke, Dirigent
K. Stockhausen, Einstudierung
André Richard, Klangregie
Klangregie: Kathinka Pasveer

446002280_nitro.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


471092166_dd.png

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


640759852_gig.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


 
Kommentar
HI All! Fixed! New Links added!))
 
Kommentar

In der Börse ist nur das Erstellen von Download-Angeboten erlaubt! Ignorierst du das, wird dein Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht. Ein Eintrag ist offline? Dann nutze bitte den Link  Offline melden . Möchtest du stattdessen etwas zu einem Download schreiben, dann nutze den Link  Kommentieren . Beide Links findest du immer unter jedem Eintrag/Download.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten