Seiten wie Archive.org mit vielen (freien) Daten von Usern?

Hallo, wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Seiten wie Archive.org.

Ich meine damit aber keinen Ersatz für die WayBackMachine mit Seiten wie archive.today, sondern Seiten, wo user Dateien hochladen können, die andere User diese dann laden können.

Ich durchkämme oft Archive.org nach neuen Dateien und habe mich schon immer gefragt, ob es ähnliche Seiten mit ähnlichen Freiheiten gibt (Offen zugänglich, nicht kostenpflichtig, keine Datenlimits).

Bitte nicht irgendwelche Free Hoster oder Paid Hoster (Auch keine geordneten Boards mit Regeln), die man nicht frei durchsuchen kann nennen. Vielen Dank!

P.S. ich meine das Datenrepo von Archive. Beispiel: https://archive.org/search?query=German+Cartoon

Freue mich über alle Vörschläge und hoffe wirklich nicht, dass Archive.org hier der einzige Stern am Himmel ist.

Anhänge

• internet-archive6919-3344897606.jpg
    internet-archive6919-3344897606.jpg
    24 KB · Aufrufe: 3

@C00LDUDE ich glaube IA also archive.org ist für das, was es ist einzigartig. Ich bin auf sehr vielen Seiten unterwegs und habe noch nie eine so offen zugängliche Anlaufstellen für Dateien aller Art und mit so vielen neuen täglichen Uploads gesehen. Auf IA gibt es ja gefühlt alles, nicht nur Bücher und Filme sondern teilweise auch extremst seltenes Material wie alte seltene Magazine oder Presse CDs für Videospiele. Etwas vergleichbares zu finden wird kaum möglich sein. Ich glaube auch nicht, dass es andere Betreiber gibt, bei denen nicht eine große Organisation dahinter steht, die so viele TB oder gar PB and Daten bereit stellen kann.

Es ist der einzige Stern vom Himmel.

- International und global vertreten
- Gesetze und Gerichtsverhandlungen im gegenwärtig
- Piracy und Urheberverletzung sind Gründe für
- Lebt von Spenden und Unterstützer

Die Seite ist krass, aber wie alle andere Hoster, nur auf Zeitgetrieben. Die WayBack-Machine hat auch schon Verluste einbüßen müssen und auch die PIrcay Inhalte werden regelmäßig gesperrt und gelöscht mit der Zeit. Es ist was ist es ist eine tolle Plattform. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die Plattform vollständig verschwindet. Ich glaube nicht das sie den Kampf 100 Jahre überstehen kann sofern sie nicht absolut radikal sich verändert.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten