Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr das macht.
Derzeitiger Ist - Zustand:
Meine Film- und Seriensammlung befindet sich auf ca. 8 externen Festplatten aufgeteilt, da diese mittlerweile riesig ist.
Damit ich weiß, was ich habe, habe ich alles in einer Excel - Datei gesammelt.
Bei Filmen sieht das ganze so aus: Name - Version(sname) der Datei - Größe
Bei Serien: Name der Serie - Staffel XYZ - Version der jeweiligen Staffel / Version
Habt ihr selbst für euch eine Möglichkeit, das Ganze "schöner" - damit meine ich Logo, usw. - zu katalogisieren? Die Pflege der Excel - Datei erfolgt natürlich immer manuell und ist zwar übersichtlich, aber dennoch "lieblos".
Vielen, vielen Dank schon mal für jedweden Input.
Liebe Grüße, schtef
ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr das macht.
Derzeitiger Ist - Zustand:
Meine Film- und Seriensammlung befindet sich auf ca. 8 externen Festplatten aufgeteilt, da diese mittlerweile riesig ist.
Damit ich weiß, was ich habe, habe ich alles in einer Excel - Datei gesammelt.
Bei Filmen sieht das ganze so aus: Name - Version(sname) der Datei - Größe
Bei Serien: Name der Serie - Staffel XYZ - Version der jeweiligen Staffel / Version
Habt ihr selbst für euch eine Möglichkeit, das Ganze "schöner" - damit meine ich Logo, usw. - zu katalogisieren? Die Pflege der Excel - Datei erfolgt natürlich immer manuell und ist zwar übersichtlich, aber dennoch "lieblos".
Vielen, vielen Dank schon mal für jedweden Input.
Liebe Grüße, schtef
