Plötzliche Download-Drosselung bei Nutzung von JDownloader mit DDownload

Ich nutze JDownloader schon seit vielen Jahren ohne Probleme. Seit Kurzem tritt jedoch ein gravierendes Problem auf: Unabhängig davon, welche Datei ich über DDownload herunterlade, wird die Downloadgeschwindigkeit nach variierender Zeit plötzlich und drastisch gedrosselt – von stabilen 50 Mbs auf nur noch wenige Kilobit pro Sekunde. Ich muss bei jedem Download ständig manuell pausieren und erneut starten, damit der Download wieder für 1–2 Minuten mit voller Geschwindigkeit läuft. Danach wird die Geschwindigkeit erneut drastisch gedrosselt – teilweise auf wenige Kilobit pro Sekunde. Dieses Verhalten wiederholt sich konstant und macht das Herunterladen extrem mühsam. Ich frage mich daher, ob die Ursache bei DDownload selbst liegt – zum Beispiel durch gezielte Drosselung – oder ob es ein anderes technisches Problem gibt.

Telekom Kunde ?

Versuch mal nen VPN dazwischen zu schalten

Versuch mal nen VPN dazwischen zu schalten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Swisscom drosselt – das wäre mir in all den Jahren als treuer Kunde noch nie passiert. Ich lade manchmal mehrere Terabyte pro Tag und verschiebe teils 40 TB auf meiner NAS.

Ich habe alles durchgelesen, aber nichts Konkretes gefunden. Ich vermute eher ein Problem mit DDownload oder JDownloader. Selbst beim Test über das WLAN meines Nachbarn (anderer Anbieter) bleibt das Problem bestehen.

Rapidgator kann ich aktuell nicht testen, da mein Account abgelaufen ist. Das Ganze tritt erst seit gestern auf, daher bin ich mir noch nicht sicher – aber Swisscom als Ursache halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mit VPN habe ich keine Erfahrung – hast du eine Empfehlung für einen guten kostenlosen Anbieter? Thx

EDIT: habe jetzt Proton VPN. Allerdings kein Traffic. Muss bis 12 Uhr nachts warten. Interessant JDownloader stürzt von selbst ab - Nach bestimmter Zeit. Fatal Error.

Klingt eher nach einem JDL Problem mach mal eine Sicherung und dann installiere JDL neu
Ich nutze keine kostenlosen Anbieter – die kommen einen meisten besonders teuer zu stehen ,)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten