Plätze für Nischen und Underground Filme?

Grüße,

Ich habe mich schon länger gefragt, ob es in der deutschen Piracy Welt auch Plätze bzw. Anlaufstellen für Nischen Content wie beispielsweise kommerzielle Underground Filme gibt.

Genauer meine ich damit Filme, welche u.a von folgenen Underground Labels auf Blu-ray oder DVD released werden:

Uncuttv, Blacklava, teilweise auch Cinestrange und ein paar weitere Vertreter in dieser Richtung...
Wenn man sich die Online Shops von Uncuttv.at oder Blacklava.store anschaut, werdet Ihr ziemlich schnell wissen, was ich meine (Achtung! Cover sind oft NSFW).

Das ist hier auch keine Suche, daher liste ich jetzt nicht die ganzen Filme, aber es würde mich schon interessieren, ob sich Leute dieser Titel annehmen.

In 99% der Fälle gibt es nichtmal einen Eintrag auf xrel.

Meine Frage, gibt es Releaser, die sich solcher Titel annehmen bzw. Seiten / Boards wo diese geshared werden oder Gründe, warum dies nicht der Fall ist?
Ich habe bisher auch auf anderen Boards einzelne Suchanfragen für ein paar dieser Titel ohne Antworten gesehen und wollte mich daher mal erkundigen, ob es überhaupt Interesse an diesen Titeln gibt.

Meine Vermutung ist, dass die geringe Stückzahl, der exklusive Access bei den Labels, sowie die hohen Preise zu dem Problem beitragen oder weil die Filme einfach zu extrem bzw. zu wenig gefragt sind?

Bin sehr auf eure Meinungen/ und Vorschläge gespannt.

Hi, das Thema würde mich auch sehr interessieren. Bin ein großer Fan der Werke von und mit Jörg Wischnauski oder die von Wilhelm Müller (die erscheinen ja bald bei Uncuttv).
Ich Suche auch viele Kurzfilme und ältere Werke von Olaf Ittenbach, Marian Dora oder Jörg Buttgereit. Ich wäre echt unendlich dankbar, falls da jemand ein Archiv hat oder kennt. Everything goes :cool:.

Einfach weil ich das interessant finde: Was ist das Genre? Ich war auf der verlinkte Site bzw. genannte Site und sie sieht aus wie eine Erotikseite. Ist das Fanproduztion oder welche Art von Filme sind das? Sah aus wie eine Satan-Site als ich bei Unterground drauf war. :eek:

@Jill Valentine sind vor allem kommerzielle Amateur / Underground Filme oder Kurzfilme, die meist den Genres Horror/Splatter/Gore zuzuordnen sind. Die werden teilweise exklusiv durch solche Underground Labels wie Blacklava oder Uncuttv vermarktet. Oftmals in geringen Stückzahlen produziert und zu hohen Preisen angeboten und kaum auf anderen Platformen wie ebay zu finden, aber auch in der Piracy Szene findet man die Filme so gut wie gar nicht. Daher meine Frage. Viele der Kurzfilme sind auch nur in den Extras der Blu-rays / DVDs vorhanden aber Complete Blu-rays/DVDs gibts auch nicht als Releases. Der oben genannte Release ist auch schon länger auf diversen Boards down...

@Jill Valentine sind vor allem kommerzielle Amateur / Underground Filme oder Kurzfilme, die meist den Genres Horror/Splatter/Gore zuzuordnen sind. Die werden teilweise exklusiv durch solche Underground Labels wie Blacklava oder Uncuttv vermarktet. Oftmals in geringen Stückzahlen produziert und zu hohen Preisen angeboten und kaum auf anderen Platformen wie ebay zu finden, aber auch in der Piracy Szene findet man die Filme so gut wie gar nicht. Daher meine Frage. Viele der Kurzfilme sind auch nur in den Extras der Blu-rays / DVDs vorhanden aber Complete Blu-rays/DVDs gibts auch nicht als Releases. Der oben genannte Release ist auch schon länger auf diversen Boards down...

Okay, vielen Dank. Ich kannte diese Form von Filme gar nicht und das hat sehr geholfen, deine Beschreibung. Jetzt kann ich damit was anfangen.

Einfach weil ich das interessant finde: Was ist das Genre? Ich war auf der verlinkte Site bzw. genannte Site und sie sieht aus wie eine Erotikseite. Ist das Fanproduztion oder welche Art von Filme sind das? Sah aus wie eine Satan-Site als ich bei Unterground drauf war. :eek:
Die Seiten wollen halt irgenwie cool rüberkommen...
Dieses "Age Gate" zur manuellen Altersverifizierung ist halt auch sehr suspekt. Bei Blacklava reicht es einfach 0 0 0 einzugeben...
Andere Labels handhaben das Korrekt mit richtiger Altersverifizierung, wie Nameless das macht.

Ein paar ältere deutsche Werke in dieser Richtung lassen sich tatsächlich auch auf IA finden und auf diversen englischen Piracy Seiten (meist unter der Rubrik German Language), aber bei den neueren Sachen bin ich auch überfragt und die von mir genannten Quellen sind nie als complete Disc verfügbar und meistens "bad quality".

@Alpha.g0reh0und da du auch Ittenbach erwähnt hast Cinestrange Extreme AT (Ja die gibts auch) bringen im Dezember ne ziemlich große Box raus:

Villeicht findet sich ja jemand, der sich dieser Werke annimmt.

Falls jemand doch noch Quellen für die Filme bei Unuttv/Blacklava/Cinestrange findet, dann bitte melden ;).

Ein paar ältere deutsche Werke in dieser Richtung lassen sich tatsächlich auch auf IA finden und auf diversen englischen Piracy Seiten (meist unter der Rubrik German Language), aber bei den neueren Sachen bin ich auch überfragt und die von mir genannten Quellen sind nie als complete Disc verfügbar und meistens "bad quality".

@Alpha.g0reh0und da du auch Ittenbach erwähnt hast Cinestrange Extreme AT (Ja die gibts auch) bringen im Dezember ne ziemlich große Box raus:

Villeicht findet sich ja jemand, der sich dieser Werke annimmt.

Falls jemand doch noch Quellen für die Filme bei Unuttv/Blacklava/Cinestrange findet, dann bitte melden ;).

Vielleicht auf einer der Boards (zB. hier) eine Suchanfrage erstellen? Vielleicht hast du Glück und ein Uploader sieht das und hilft dir dabei, an einen Release zu kommen.

@Jill Valentine Ich habe schon diverse Suchanfragen gestellt, bisher jedoch ohne Erfolg. Ich will das Forum hier auch nicht zuspammen, daher glaube ich, dass das erstmal reicht und warte mal ab ;).

Reup Anfrage für diesen Release hab ich auch schon gestellt:

Ach ja und vielen Dank @ginger_brown55 für die Infos zur Ittenbach Box, villeicht kommt die noch als Release diese Jahr, bin gespannt.

Das Problem ist schlicht und einfach, dass sich kein Uploader soviel Geld ans Bein binden will für einen Nischenfilm.

Da würde es mehr Sinn machen, dass sich ein paar der Interessierten zusammen tun und sich absprechen, wer welchen Film kauft, die dann digitalisiert und den anderen zur Verfügung stellt.

Beispiel:

5 Leute kaufen je zwei Filme für je 50€, jeder digitalisiert seine zwei und gibt die an die anderen 4, dann hat am Ende jeder 10 Filme für je 10€.

Und wenn ihr der Community, die euch jahrelang versorgt hat, was zurückgeben wollt, dann wäre das sogar noch besser.

Ich hätte da mal eine Frage als Neuling zu diesem Thema. Gibt so was wie Datenbanken für Titel, die noch KEIN Release bekommen haben? Also beispielsweise sowas wie xrel.to aber mit noch fehlenden Titeln bestenfalls mit einer Art IMDB Abgleich, so könnte man sehen, was noch fehlt. Ich persönlich würde mich auch über die von OP genannten Titel/Genres freuen, bin aber leider broke.... :cry:.

Das Problem ist schlicht und einfach, dass sich kein Uploader soviel Geld ans Bein binden will für einen Nischenfilm.
Noch schlimmer ist ja, dass viele Filme gar nicht mehr erhältlich sind (sprich Ausverkauft) oder nur vor vielen Jahren mal auf VHS erschienen sind, auf eBay (wenn überhaupt) wirds dann schnell so teuer, dass ein Kauf jeder Logik entgegensteht.

Hier zum Beispiel auf Internet Archive https://archive.org/search?query=subject:"Underground+Splatter+Cinema"

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten