Neuer Monitor mit Eingebauten Boxen

tiger51

U P L O A D E R
Hi
Ich habe einen Neuen Monitor 34 inch mit Boxen
Hardware:
Prozessor AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor, 4201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt TUF GAMING B650M-PLUS WIFIProzessor AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core Processor, 4201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
nvidia geforce rtx 4060
Ich bekomme keinen Ton!
Angeschlossen: HDMI to HDMI
Grafikk, hat DP und HDMI
Monitor hat: HDMI und DP

Kann ich:? DP to DP
oder:DP to HDMI / HDMI to DP
Hier ein Pic von den Einstellungen

kann mir wer Helfen wo der Fehler ist?
Vielen Dank.

HDMI auf HDMI

1. Nvidia High Definition Audio-Treiber oder Soundkartentreiber installiert?
2. Monitor hängt per HDMI an deiner RTX. Somit NVIDIA HDMI AUDIO als Standard Output setzen!
3. Tonse über Monitorlautsprecher zu hören!

;)

alles gemacht, geht nichts

wo kann ich: NVIDIA HDMI AUDIO als Standard Output setzen!
finde die Einstellung niergends!

wo kann ich: NVIDIA HDMI AUDIO als Standard Output setzen!
Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe

Hast du dein Monitor mal Testweise an MB HDMI bzw. DP angeschlossen? Auch kein Ton?
Muss für die externe GPU im MB BIOS die Audiofunktion nicht aktiviert werden?

Digitales Audio auf der Grafikkarte einrichten

Bist du sicher, das der Bildschirm Lautsprecher hat und nicht nur Audio-Passthrough?

Bist du sicher, das der Bildschirm Lautsprecher hat und nicht nur Audio-Passthrough?
Monitor Feature Built-in Speaker,1080p,IPS,G-Sync,Free-Sync,V-Sync,4K,Curved

Hast du dein Monitor mal Testweise an MB HDMI bzw. DP angeschlossen? Auch kein Ton?
Muss für die externe GPU im MB BIOS die Audiofunktion nicht aktiviert werden?

Digitales Audio auf der Grafikkarte einrichten
Habe ein DP Kabel Bestellt
habe Leider nur HDMI To HDMI

HDMI auf HDMI

1. Nvidia High Definition Audio-Treiber oder Soundkartentreiber installiert?
2. Monitor hängt per HDMI an deiner RTX. Somit NVIDIA HDMI AUDIO als Standard Output setzen!
3. Tonse über Monitorlautsprecher zu hören!

;)
1. OK
2. 3.kein Ton ??

Du hast nur einen neuen Monitor bekommen? Und am gleichen PC mit dem gleichen Anschluss hast du bei deinem alten Monitor Ton gehabt?

Lautstärkeeinstellung des internen Lautsprechers geprüft?

Ist dein Monitor Hersteller ein Geheimnis?
Auch wenn du sagst das dein Monitor Boxen hat kann es ja auch sein das du das falsche Modell bekommen hast.

Aber gut da du ja die Nvidia Studio Treiber Nutzt versuch das mal:
Um Audio über HDMI mit NVIDIA Studio-Treiber zu nutzen, musst du in der NVIDIA-Systemsteuerung unter "Anzeige" auf "Digitales Audio einrichten" gehen. Dort werden die verfügbaren Grafikkarten und angeschlossenen HDMI-Anschlüsse angezeigt. Du kannst dann das gewünschte Audioformat und Gerät auswählen.

Wenn ich raten müsste .... Panda MX34U5S-U34G7

Bei der Bezeichnung "MX34U5S-U34G7" könnte es auch ein Social Media Account oder Toaster sein. ^^

Hat doch fast jedes Teil am PC irgendwelche Buchstaben/Zahlen als Typenbezeichnung ...

Ganz schön still der Threadersteller, so still wie sein Monitor?! 🙈

Kleiner Scherz am Rande @tiger51 😌, aber gibt es schon Fortschritte denn mich würde es echt interessieren was nun die Fehlerquelle war... Hard- oder Software.

Trotz installierten MB Realtek Audiotreiber hat sich mein Philips Monitor ohne zusätzlichen manuellen Treiberzuordnung direkt und ohne Problem per HDMI to HDMI Kabel verbunden und überträgt auch den Ton, wichtig bei Übertragungen per HDMI ist das auch der richtige Grafik Chipsatztreiber installiert ist.

Unbenannt.jpg

Die haben mir den falschen Monitor geliefert.
so ein Scheiss.

Habe nun den Bestellt:
MONITOR 34'' SAMSUNG VIEWFINITY S6 LS34C650VAEXXT (VA, HDMI, DP, USB, USB-C, LAN) CURVE 100Hz

so ein Scheiss.

Habe nun den Bestellt:
MONITOR 34'' SAMSUNG VIEWFINITY S6 LS34C650VAEXXT (VA, HDMI, DP, USB, USB-C, LAN) CURVE 100Hz

Drum kaufe bei deinem Händler des Vertrauens ...

so ein Scheiss.
Habe ich mir schon gedacht, als ich die Produktinformationen auf einer chinesischen Seite angeschaut habe.

Danke für deine Rückmeldung, somit kann der Thread wenigstens als teilerfolgreich geschlossen werden.

Feinen Tag dir noch und Augen auf beim Hardwarekauf. 🤪😬

Drum kaufe bei deinem Händler des Vertrauens ...
Das kann dir überall Passieren wo Menschen arbeiten.

Aber schön das @tiger51 den "Fehler" gefunden hat. Hoffe mit dem neu Bestellen klappts auf anhieb mit dem Ton.

Habe mir letzte Woche diesen als PC Monitor geholt. (allerdings zahlte ich woanders nur 339€)
LG MyView 32SR73U-W 4K UHD Smart Monitor 80 cm (31.5")

Wenn wir schon dabei sind Anfang des Jahres habe ich mir den The One 4k Ambilight TV 50PUS8909/12 von Philips günstig geschossen.
50" Smart TV mit Dolby Vision, Dolby Atmos ,144Hz, VRR und viel Licht. Benutz den für PC und Konsole. Ist zwar Teuer aber ich liebe RGB.:cool:

theone-50pus8909-4k-ambilight-tv

Habe mir letzte Woche diesen als PC Monitor geholt. (allerdings zahlte ich woanders nur 339€)
LG MyView 32SR73U-W 4K UHD Smart Monitor 80 cm (31.5")
Der LG macht auch was her!

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten