Movie Cover Datenbank

Moin liebe Community,

kennt Jemand eine Webseite/Datenbank für Film Cover?
Cover sollen für PLEX genutzt werden.

Vielen Dank

Liebe Gruesse JJ 💋

Danke, über TMDB hole ich aktuell auch viele Cover. Gibt es eventuell noch etwas anderes? Gerne auch Portale mit Bezahlinhalt.

Ich erweitere mal um Fanart.tv, tvbd

wie wäre es mit dem Programm tiny media manager ?

tinyMediaManager greift auch nur auf die Webseiten zurück. Schau dir einfach die Einstellungen an. Gleiches gilt für Plex. WEnn man dort ein Poster neu sucht, dann sieht man auf welcher Seite er sucht.

Cover sollen für Plex genutzt werden? Die Cover zieht sich Plex doch selbstständig ?!

Cover sollen für Plex genutzt werden? Die Cover zieht sich Plex doch selbstständig ?!
Nicht alle. Gerade bei Bud Spencer / Terence Hill Filmen hatte ich es, dass er eines geladen hat. Hab die dann manuell eingefügt.

Bei 36 Bud Spencer Filmen nicht ein Problem mit Covern ...

Leider sind viele der Cover die PLEX "aussucht" nicht besonders schön. Das Problem mit Bud Spencer und Terence Hill hatte ich auch. Zum Beispiel bei Das Krokodil und sein Nilpferd.

Das Cover hat Plex mir rausgesucht - muss also definitiv an euren Plex Einstellungen liegen ...

kroko.jpg

Google Bilder mal versuchen...da hab ich schon vieles gefunden!

Über Google Bilder gibt es auch einiges, jedoch zeigt Google nicht alle Bilder der oben genannten Datenbanken.
Über Reddit habe ich auch schon einzelne von Hand bearbeitete Film Cover gefunden.

hab zwar kein plex nutze aber jellyfin und kodi
man kann die cover bei beiden proigraqmmen im programm wechseln wenn einem 1 nicht gefällt
ich will zb immer den film namen im im cover haben
unter jellyfin dann gehe ich einfach aufs zu wechselnde cover rechtsklick und bild bearbeiten hab dann da fast immer mehrere cover zum aussuchen
würde mich schwer wundern wenn plex die funktion nicht hätte
muss man halt im server und nicht im client wechseln

Hatte auch schon öfters das Problem, das Jellyfin keine Cover oder falsche gefunden hatte, lag aber meistens an der Identifikation des Titels, mit der richtigen Movie ID gabs dann auch die richtigen Cover.

Hatte auch schon öfters das Problem, das Jellyfin keine Cover oder falsche gefunden hatte, lag aber meistens an der Identifikation des Titels, mit der richtigen Movie ID gabs dann auch die richtigen Cover.
Ist bei Plex das gleiche - richtig konfiguriert und alles korrekt benannt wird alles mit richtigem Cover erkannt.

Grundsätzlich werden ja cover gezogen. Jedoch sind diese meist eher hässlich oder bei Filmreihen mit mehreren Titeln unterschiedlich im Design. Daher passe ich es gerne an.

Früher gab es die Seite Covermafia. Gibt es das noch?

Wer gerne Filmposter als Cover nutzen möchte: https://www.cinematerial.com/

Da bekomme ich auch viel her man muss meistens den Englischen Tietel suchen die haben auch viel.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten