Möchte etwas releasen brauche aber Meinungen bzw. Hilfe bezüglich TV-Rips; über Sky Gerät aufgenommen und nun die Frage wie auf PC bekommen.

Hi, weil ich diese Community liebe habe ich gedacht, ich kann etwas zurückgeben und ein Release machen.

Ich habe über ein Sky Gerät eine vollständige Serie aufgenommen, die es bis dato kein DVD/Bluray Release erlebt hat und ich würde gerne ein Release deswegen machen auf dieser Plattform. Da ich gerne anonym bleibe ist dieser Account frisch. Der Release erfolgt sehr wahrscheinlich unter anderen Account später. Habt bitte für sowas Verständnis, bin aber nicht in Deutschland liebe das Land und die Sprache und habe aber in meinen Staat leider das Problem das sie Piracy sehr ernst nehmen, besonders beim Uploaden.

Nun jetzt zu mir: Ich habe über ein Sky Gerät eine Serie aufgenommen und frage jetzt um Meinungen und Tipps, wie ich diese Aufnahmen digital über mein PC bekommen kann. Ich bin kein Experte daher schätze ich, ich muss den Screen aufnehmen von der Aufnahme, damit ich ein Bild habe. Eine Capture Card für PC besitze ich zufällerweise.

Hat jemand gute Tipps und falls ich ein TVRip machen muss, welche Einstellungen und Herangehensweise empfehlt ihr mir, damit die Qualität nicht arg leiden musst?

Vielen Dank.

P.S: Angaben welche Serie das ist, gebe ich nur via PN weiter. Außerdem ist ein TVRip leider notwendig da keine Veröffentlichung existiert und innerhalb der Piracy-Szene nur eine VHS/TVRip Qualität existiert im deutschsprachigen Raum, welche auch noch unvollständig ist. Da sehr wahrscheinlich mein Rip qualitativ besser sein wird, wollte ich unbedingt ein Release vorbereiten und euch damit eine Freude machen. ^.^

Moin, willkommen und schöner Gedanke (y)
Nun jetzt zu mir: Ich habe über ein Sky Gerät eine Serie aufgenommen und frage jetzt um Meinungen und Tipps, wie ich diese Aufnahmen digital über mein PC bekommen kann. Ich bin kein Experte daher schätze ich, ich muss den Screen aufnehmen von der Aufnahme, damit ich ein Bild habe. Eine Capture Card für PC besitze ich zufällerweise.
Richtig.

Viele Provider (auch Sky) nutzen HDCP, einen Kopierschutz, der das direkte "Abgreifen" des Signals verhindert! Nicht jede Capture Card kann das Signal überhaupt aufnehmen. Dies gilt es erstmal zu prüfen, bevor man weitermacht.
Schließe deinen Sky-Receiver per HDMI direkt an die Capture Card an.
Öffne auf deinem PC die Aufnahme-Software (z.B. OBS Studio) und versuche das Bildsignal aufzunehmen. Wenn die Capture Card kein Bildsignal empfängt oder Fehlermeldungen anzeigt (oft "kein Signal" oder "HDCP geschützt"), ist das Signal wahrscheinlich durch HDCP geschützt. Wenn du ein Ergebnis hast melde dich. Grüße

Erst einmal toll, dass du hier mitwirken willst. (y)
Die erste Frage, die ich mir stelle … Wo hast du die Datei? Und in welchem Format liegt sie vor? Die Aussage mit dem und dem aufgenommen bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie lokal gespeichert ist.
Siehe WAIPU TV: Das speichert das in der Cloud . Hast du einen echten Sky-Receiver oder ein Enigma2-Gerät? Meine VU+ speicher ganz normal in TS format und ich kann die daten direkt mit MKKVtoolnix oder jedem anderen Programm codieren. Dafür benötige ich nur Netzwerk. ;)

es gibt HDMI Splitter die das HDCP nicht zurück an den Receiver zurückgeben und so bekommt na das Signal.
Es soll mit diesem funktionieren.

4K 60Hz HDMI Splitter 1x2 1080P 120Hz HDCP2.2 HDR 18Gbps UHD Dolby Vision Atmos EDID Scaler 4K 1080P Dual Monitors HDMI 2.0 Splitter 1 in2 Out for PS5, SkyQ, Xbox, Fire Stick​

Besuche den ROFAVEZCO-Store

Bestellen, testen und sonst zurück zu amazon.

Danke für das Feedback.

Folgende Situation bin ich nun. Ich muss die Capture Card noch genauer erforschen, da ich ein paar Probleme mit ihr habe über OBS das Signal vernünftig zu testen. Teilweise wird sie nicht richtig anerkannt bzw. kann immer nur damit den eigenen Bildschirm aufnehmen. Das sind aber Probleme, die ich demnächst genauer erforsche. Habe die Capture Card nie verwendet gehabt.

SkyTV vs. digitale Aufnahmen: Nun ich glaube ich werde mit meiner Card Sky NICHT aufnehmen können. Eine Lösung habe ich zwar entdeckt würde mich aber dann auf SD bzw. 480p/DVD Qualität zurückwerfen. Da die Qualität zumind. 1080p / HD sein sollte muss ich nun an einer Lösung arbeiten.

Ich habe schon mal im Internet geguckt und gefunden habe ich Software Cracks die Hardware manipulieren kann beispielsweise HDMI Splitter modifizieren oder sogenannte HDCP Bypass Kram. Alternativ wäre ein HDMI Splitter ohne Modifizierung durch geteilten Bildschirm irgendwie auf das Signal zu kommen.

Ich bin ehrlich mit euch, ich bin noch viel zu jung und amateurhaft um überhaupt all das wissen zu können. Ich werde mich reinhängen und mein Glück weiterversuchen. Wer mir auf meinen Weg begleiten mag kann gerne weiterhin Feedback, Tipps und Meinungen hier posten. Ich kann jedes Wissen gut gebrauchen. Falls ich etwas extra kaufen müsste, wäre es auch gut zu erfahren, welche Produkte genau ich mir erholen müsste.

Ab hier versuche ich Fragen zu beantworten, die ich hier erhalten habe:

Punx

Nein, leider bin ich wirklich ein armer Schluker. Ich habe ein SkyTV-Device und über dieses Gerät wurden Aufnahmen gemacht. Die Aufnahmen bleiben also innerhalb des Geräts gespeichert und auch nur über dieses Gerät von Sky. Ich habe null Übertragungsmöglichkeiten, es sind also keine Dateien. Deshalb schätze ich mehr als ein TVRip kann das leider auch nicht werden. Im Falle der Serie aber lieber ein TVRip in HD als garnichts.

SOL1D

Also ich weiß nicht ob die Capture Card falsch eingestellt ist, was ich demnächst genauer prüfen werde aber ich vermute sehr stark dass ich es mit dem Kopierschutz zu tun habe. Wobei in meiner Situation die Capture Card garnicht erst angezeigt wurde als ich versucht hatte über Sky den Bildschirm aufzunehmen. Mein eigenen Computer hat funktioniert. Ich werde daher wahrscheinlich um ein Kopierschutz-Bypass-Plan überlegen müssen, da ich gerne die SD-Bypass vermeiden würde wollen, weil die Qualität zu arg flüten gehen würde.

P.S: Mein aktuelles Requietment sieht zu aus:

- besitze genügend Monitore,
- PC hat mehr als ein HDMI Zugang + VGA Zugang
- mein TV hat mehr als ein HDMI Zugang (HDMI only)
- besitze mehrere HDMI Splitter bis zu drei Eingänge zum Umschalten
- meine Capture Card hat ein HDMI Out Zugang, ein HDMI In Zugang, ein USB Zugang.
- ein SkyTV-Device welches über HDMI mit dem TV verbunden ist (wo auch die Aufnahmen liegen).

mit einem HDCP konvertierter lässt sich das Signal von HDCP 2.2/2.3 auf HDCP 1.4 wandeln damit ältere Geräte das Signal trotzdem anzeigen können

Kauf dir einen HDMI Splitter , so was in der Art

dazu HDMI to USB video capture card, so was in der Art

und mach deine Aufnahmen.

Mehr gibts hier nicht zu sagen.

Ehrlich gesagt im welchen jahrtausend leben wir das wir und noch auf Screensoftware aufnahmen freuen? Die meisten sachen die auf Sky laufen werden doch eh mit Streamfab von Sky WOW gerippt.Selten von Sky Classic sender das manche in anderen Board noch aufnehmen vom Sat Signal mit Enigma2-Gerät.

Bevor ich mir echt sowas vom bild her antun werde da mach ich mir lieber die abos bei den sachen wo ich haben will und besorgs mir selbst als so eine Screenbild abfilmung anzutun.

Ehrlich gesagt im welchen jahrtausend leben wir das wir und noch auf Screensoftware aufnahmen freuen? Die meisten sachen die auf Sky laufen werden doch eh mit Streamfab von Sky WOW gerippt.Selten von Sky Classic sender das manche in anderen Board noch aufnehmen vom Sat Signal mit Enigma2-Gerät.
Ich würde gerne wissen, wie du eine Aufnahme vom Sky Receiver mit Streamfab aufnehmen willst.
Hier werden Ratschläge gegeben, die 0,000000 mit Frage zu tun haben.
Der Threadersteller hat klar geschrieben " Ich habe über ein Sky Gerät eine Serie aufgenommen", kein Enigma2 Gerät mit Cam Emu oder Cardsharing, sondern ein " Sky Gerät".
Der kann seine Aufnahme nur vom Gerät abspielen.
Was ist hier so schwer zu verstehen?

Die Aufnahme ist kopiergeschützt, und Aushebelung von Kopierschutzmaßnahmen ist eigentlich illegal. Deswegen sind auch solche HDMI Splitter, die HDCP aushebeln, illegal.
Der Threadersteller kann sich ganz legal ein HDMI Splitter kaufen, mit Custom-Firmware patchen und seine Aufnahmen am PC sichern. Oder bei Alibaba ein Spliter kaufen, der seinen Anforderungen entspricht, die Chinensen pfeifen auf Kopierschutz.
Es geht ganz schlicht um einen HDTV Rip, nicht mehr und nicht weniger.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten