MakeMKV - Fehlermeldung - SCSI & BUP - Offset

Grüße

Ich wollte mal anfragen, wie schwerwiegend und problematisch die folgende Fehlermeldungen sind, um zu erfahren, ob mein Backup ungültig und unclean sind oder ob ich die Fehlermeldungen ignorieren kann. Im Falle von MakeMKV ist das nichts neues, dass einige Fehlermeldungen "harmlos" sind und ignoriert werden können. Da ich daran interessiert bin, saubere und Lossless-artige Dateien zu erstellen wäre es hilfreich, diese Fehlermeldungen zu besprechen, weil ich die Disc verlegen will später. Mir würde dann nur noch mein Backup bleiben.

Sachverhalt:

Ich benutze das Programm MakeMKV und habe Zugriff auf meine DVD. Die DVD spuckt im LOG folgende Fehlermeldung aus, die ich unten in FETT erwähnt habe. Das passiert mir während dem Laden der Disc. Mit MakeMKV kann ich manuell zugreifen auf die Disc aber auch laut MakeMKV erfolgreich einen Backup erstellen ("Backup beendet." als Meldung) mit Berücksichtigung der drei Fehlermeldungen. Es gibt während dem Backup erstellen mit MakeMKV keine weitere Fehlermeldungen.

Scsi error - ILLEGAL REQUEST:READ OF SCRAMBLED SECTOR WITHOUT AUTHENTICATION' occurred while reading 'DVD+R-DL HL-DT-ST DVD-RW GH41N PQ06' at offset '1048576

Scsi error - ILLEGAL REQUEST:READ OF SCRAMBLED SECTOR WITHOUT AUTHENTICATION' occurred while reading 'DVD+R-DL HL-DT-ST DVD-RW GH41N PQ06' at offset '1048576

Calculated BUP offset for VTS #0 does not match one in IFO header.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir sagen, ob mein Backup vertrauenswürdig ist im Sinne der Verifizierung der Daten innerhalb der ISO.

Vermutlich bedeutet das: MakeMKV weist dich darauf hin, dass die DVD-Verschlüsselung (meist CSS) nicht korrekt entschlüsselt werden konnte.

Derartige Fehler kommen hin und wieder bei runtergeladenen DVD's zutage da bei der Entfernung der Protection nicht vernünftig herangegangen wurde sondern generell nur mit einem Tool diese DVD zuvor kopiert wurde. Jede DVD ist beim kopieren individuell zu behandeln und nicht zu sich selbst sagt "ich mach das mit DVDfab etc. weil es immer funktioniert hatte". Bei kopierten DVD's ist es prinzipiell empfehlenswert ne komplette Kontrollsichtung auf unterschiedlichen Geräten und Playern zu machen, gegebenfalls muss nach der Sichtung mit einem anderen Tool die DVD neu kopiert werden, denn bei der Masse an Unterschiedlichen Protection und dann noch in unterschiedlicher Kombination zueinander kann es einfach keine Non-plus-Ultra Software geben die dies bewältigt.

Dein benannter Fehler besagt aus das die IFO mit der BUP Datei nicht übereinstimmt, dies könnte dadurch bedingt sein das deine VTS 0 z.b. ne sogenannte Fake-VTS ist die einige Hersteller als zusätzliche "Protection" in die DVD Struktur einbauen und das zuvor benutze Tool z.b. mit Fake-VTS nicht richtig umgehen kann. :coffee:;)

Ne Lossless bzw. Untouched DVD gibt es in dem Sinne gar nicht, da beim Dump meist die IFO bzw. die PGC's verändert werden innerhalb der DVD Struktur.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten