LG-Fernseher bekommen Microsofts KI-Copilot - keine Löschung möglich

LG-Fernseher bekommen Microsofts KI-Copilot - keine Löschung möglich

Microsofts KI-Chatbot Copilot hält nun auch auf den Flachbildfernsehern von LG Einzug. Seit Kurzem wird laut Berichten von Nutzern der Geräte ein Update für das Betriebssystem WebOS ausgeliefert, mit dem Copilot installiert wird - eine Möglichkeit, das Tool zu entfernen oder abzuschalten, gibt es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Schöne Neue Welt 🤮 wenn einem KI aufgezwungen wird (no)

Haha sry, wenn du dich über KI beschwerst, ist es schwierig ernsthaft zu diskutieren, nach diesen copy&paste Tiraden der letzten Tage.
Aber ich bleibe gerne beim Thema, der Kunde ist König kaufen oder boykottieren, gibt andere gut&günstig Anbieter TCL oder Hisense zb. Wenn keiner mehr auf dem Weihnachtsmarkt den 5€ Glühwein kauft, geht der Preis im nächsten Jahr runter.
Außerdem kannst den besten TV nutzen, wenn ein Fire Produkt dran hängt gehörst Du Amazon. Es ist eine ganze Kette im Spiel nicht nur ein Glied.

Haha sry, wenn du dich über KI beschwerst, ist es schwierig ernsthaft zu diskutieren, nach diesen copy&paste Tiraden der letzten Tage.
Aber ich bleibe gerne beim Thema, der Kunde ist König kaufen oder boykottieren, gibt andere gut&günstig Anbieter TCL oder Hisense zb. Wenn keiner mehr auf dem Weihnachtsmarkt den 5€ Glühwein kauft, geht der Preis im nächsten Jahr runter.
Außerdem kannst den besten TV nutzen, wenn ein Fire Produkt dran hängt gehörst Du Amazon. Es ist eine ganze Kette im Spiel nicht nur ein Glied.

Normal volle Zustimmung. Aber in diesem beschriebenen Fall geht es ja um bereits gekaufte Produkte.
Und da ist es schon dreist ein KI-Update einzuspielen, bei der die Nutzer anscheinend nichts deaktivieren können und alles schön Daten sammelt.

So und so bin ich froh, dass ich bei diesem Thema völlig altmodisch bin. Ein Smart-TV ist tabu. Der darf nichts können, soll keine Kamera oder sonst was haben.
Und dazu gibt es einen normalen Receiver und fertig.

Ein Smart-TV ist tabu. Der darf nichts können
Seh ich auch so, aber nen hochwertigen TV 4K blabla bekommst gar nicht mehr unsmart. Da heißt es überbrücken. An meinem TV hängt ein HTPC der alles macht und der TV ist wie früher schon, einfach nur Bildschirm.

Solange Du die App im WebOS nicht öffnest und dich dort nicht mit deinem Microsoft Account Anmeldest passiert da gar nix, auch nicht im Hintergrund . Hab selber einen LG G4 mit neustem WebOS 2025 Update drauf.

Solange Du die App im WebOS nicht öffnest und dich dort nicht mit deinem Microsoft Account Anmeldest passiert da gar nix, auch nicht im Hintergrund . Hab selber einen LG G4 mit neustem WebOS 2025 Update drauf.
In die Richtung denk ich nämlich auch. Das es heutzutage fast nen nicht loszuwerdenden Update Zwang gibt, seh ich jeden Tag an meinem Handy das wieder rummeckert ich soll was zulassen. Da werden wir nicht mehr rauskommen.

Hab den G5 und kann das bestätigen. Nutze weder Copilot und keinerlei KI Features. Aber machen wir uns nichts vor, das ist nur ne Geste, keine wirklicher Schutz. Der komplette Speichermarkt ist leergefegt weil alle ihr KI-Wettrüsten betreiben.
An KI ist nichts auszusetzen außer das das Modell von dem die KI lernt der Mensch ist und was gibt es dümmeres, gemeines, fieses und verlogenes als den Menschen? Game Over, würde ich sagen und das schon lange.
PS. Der G5 hat ein klasse Bild.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten