Jellyfin mag keine DTS Spuren

Hi alle zusammen, hat noch jemand das Problem das Jellyfin bei DTS Spuren das Stottern anfängt auf dem Fire TV Stick/Cube? Und wenn ja, habt Ihr eine Lösung gefunden das zu beseitigen, ohne Verlust der Ton Qualität?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

kann ich so nicht bestätigen liegt vielleicht an der datei
hab den 4kmax mit jellyfin und kodi drauf
wenn du mir sagst um was es geht kann ich das hier vieleicht überprüfen

Sämtliche Videos die eine DTS Tonspur haben fangen alle an zu ruckeln. Sobald ich in Jellyfin ffmpeg anmache laufen die Sachen ohne ruckeln durch. Nur verfälscht das halt die Tonspur. Passiert aber auch nur im Wohnzimmer wo ich nen AV Receiver habe.

mit ffmpeg hab ich keine Erfahrung ich vermute mal du hast n tv ohne dts Unterstützung und musst deswegen den stick in den av reciever stecken
hab mir deswegen bis jetzt immer ne glotze mit dts geholt deswegen ist zb auch die 5er serie bei lg oleds bei mir dieses Jahr rausgefallen als ich nach ner neuen glotze gesucht hab
ich vermute so wie sich das anhört kannst du es auf nem anderen gerät fehlerfrei abspielen

ich hatte bis jetzt nur mit einer dts tonspur probleme und die gab dann mit dem stick gar kein ton aus erst als ich dts in jellyfin im fire stick deaktiviert hab
auf meinem tcl tv (android) jellyfin lief die aber problemlos

was fürn stick is das genau der normale fire stick 4k machte bei mir damals auch ton probleme erst der 4k max (16gb) war gut

hab mich damals nicht näher mit den ton Problemen beschäftigt da ich zu dem Zeitpunkt hauptsächlich kodi benutzt hab und da die 6gb vom normalen 4k stick mir zu wenig war die speicher verwaltung in kodi is einfach kakke und war ständig voll
hab mir dann den max geholt und bin dann nach und nach hauptsächlich auf jellyfin umgestiegen

Ist der neuste Fire TV Cube und der ist am AV-Receiver angeschlossen. Mit Kodi zum Beispiel funktioniert es ohne Probleme. Aber Kodi macht andere Probleme, deswegen bin ich dann zu Jellyfin gewechselt. Ich hatte schon mal gegoogelt und ziemlich viele haben damit Probleme, konnte nur nie ne richtige Lösung dafür finden. Hier zum Beispiel https://forum.jellyfin.org/t-dts-x-dts-hd-stuttering-android-tv. Da wird auch vorgeschlagen auf ffmpeg umzustellen, nur ist das halt blöd da der Ton dann "schlechter" wird.

Sämtliche Videos die eine DTS Tonspur haben fangen alle an zu ruckeln. Sobald ich in Jellyfin ffmpeg anmache laufen die Sachen ohne ruckeln durch. Nur verfälscht das halt die Tonspur. Passiert aber auch nur im Wohnzimmer wo ich nen AV Receiver habe.
Bei mir Läuft es Perfekt an mein TV mit DTS benutze die normale Jellyfin App
Bei mir wird alles Direct Abgespielt ohne encoden

Ich klinke mich auch mal mit ein.
Ich gucke über die Magenta One Box und da habe ich leider kein DTS Ton, kann man das irgend wie inJellyfin beheben?

Ich gucke über die Magenta One Box und da habe ich leider kein DTS Ton, kann man das irgend wie inJellyfin beheben?
laut google unterstützt die box kein dts ton
hab selber auch schon mal das selbe bei der waipu box nachgeschaut offiziell wohl auch keine dts Untersetzung als ich nach alternativen zum fire stick geschaut hab
aktuell ist wohl immer noch die shild eines der besten boxen die hat wohl aber auch Probleme kein hdr10+ support zb .

man muss halt vor dem kauf genau wissen was man will und am besten is wohl insgesamt einfach n recht aktuellen pc wenn die kiste alles können soll

laut google unterstützt die box kein dts ton
Hab ich mir schon fast gedacht, danke schön.

Kann man den Ton nicht On the Fly in AC3 codieren?

Dachte an folgende Option:

Klappt aber leider nicht.

Viele Nutzer in Foren berichten, dass der integrierte Player der Jellyfin-App bei hohen Bitraten oder komplexen Audio-Codecs wie DTS-HD an seine Grenzen stößt.
Schon mal nen anderen Player versucht?
Wie den Just Player (basiert auf ExoPlayer, ist aber oft stabiler konfiguriert) oder VLC.

Mit DTS hab ich keine Probleme. Aber den Hybriden Dolby Vision und HDR Videoformat stockt es bei mir mit Jellyfin auch mit GPU Unterstützung alle 10 - 20 Sekunden

Mit DTS hab ich keine Probleme. Aber den Hybriden Dolby Vision und HDR Videoformat stockt es bei mir mit Jellyfin auch mit GPU Unterstützung alle 10 - 20 Sekunden
Du schon mal nen externen Player probiert?

VLC hatte ich tatsächlich mal probiert, aber da gab es auch ein Problem, so das ich VLC wieder entsorgt habe. Bis jetzt hab ich keine gute Lösung gefunden.

Ansonsten würde ich Kodi/Jellyfin addon empfehlen, "da Kodi der einzige Player auf dem Fire TV ist, der DTS-HD MA und DTS:X zuverlässig per Passthrough an den Receiver weitergibt."
Wohl der sicherste Weg, wenn du Ruhe haben willst.

Du schon mal nen externen Player probiert?
Habe es mit der iOS app von Jellyfin auf einem ipad 10, Android app auf einem Oppo A54 5G und einem Win10 Laptop probiert Browser wie auch App. Den Hybrid mit VLC abspielen oder Kodi funktioniert problemlos. Getestet habe ich es mit einer HDD - Seagate Exos X18 Enterprise und einer M2 Seagate Firecuda 530.

Zum thema DTS: Das Ipad 10 kann die DTS Videos nur ohne Ton abspielen.

Ok das klingt doch soweit gut.
"Das iPad 10. Generation kann DTS-Audio
nicht nativ direkt über seine internen Lautsprecher, unterstützt aber DTS über externe Adapter, die über den USB-C-Port angeschlossen werden, für den Hi-Res-Audio-Genuss mit kompatiblen Kopfhörern oder externen Systemen; es ist stark auf Dolby Atmos und Spatial Audio fokussiert." - Hast einfach zum testen mal simpel Kopfhörer angeschlossen?

Lade dir einmal den NOVA Video Player aus dem Amazon Appstore auf den Firestick. Ist wie Kobi aber ohne Gefrickel, zieht Poster usw.
Melde mal deine Erfahrung hier.

Den NOVA Player hatte ich mal probiert. Soweit ich mich erinnere konnte ich ihn nicht dazu bringen die Tonspuren vernünftig zuerkennen und abzuspielen. Ich meine ich hab das mit Harry Potter probiert. Die Datei hat ne Atmos Spur und der Player hat keine Atmos Spur wieder gegeben. Genug Boxen hätte ich nämlich dafür.

hab ma ne ganz doofe frage weil du anscheint schon viel rumgefrickelt hast
schon mal versucht jellyfin deinstallieren und neu installieren
wenn das nicht hilft den cube zurück setzen
ich hab den 4k max bei mir
bei meiner mam steht n cube aber da läuft nur kodi drauf aber das Fehler frei
hab bei mir den stick stock nur kodi und jellyfin keine adons oder sonst irgendwas nur n par aps netflix usw
bei meiner mam das selbe nur mit kodi

nur mal so mein Gedankengang wo es dran liegen könnte und vielleicht fixen

Ja auch das habe ich schon probiert. Letztens hatte Jellyfin son komischen Fehler das einige Sachen hart über skaliert waren. Da habe ich die Daten und den Cache gelöscht, danach war alles wieder normal skaliert. Da dachte ich das hilft vielleicht auch bei meinem DTS Problem aber falsch gedacht. Vielleicht Probiere ich das mit dem platt machen. Ich hab noch nen Cube der alten Genration im Schlafzimmer, ich werde den mal, wenn ich Zeit habe, am Setup im Wohnzimmer anschließen und gucken was passiert. Vielleicht ist mein Wohnzimmer Cube ja auch einfach nur Scheiße.

Äußert merkwürdig, mit dem alten Cube aus dem Schlafzimmer scheint es tatsächlich normal zu laufen. Irgendwas ist wohl mit dem anderen Cube nicht ganz Koscher.

siehst hatte ich doch richtig vermutet
net lange suchen auf Werks Einstellungen zurücksetzten und sollte dann laufen

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten