Jdownloader.2 öffnet den Explorer mit dem Ordner in dem die .dlc. gepeichert wird?????

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zum Jdownloader.2 Jedes Mal wenn ich eine .dlc Datei speichere, öffnet der mir den Explorer mit dem Ordner in dem sich die .dlc. Datei befindet. Das nervt auf die Dauer und ich finde nirgends eine Möglichkeit das abzustellen. Hat da von euch jemand eine Idee?????? Wäre super Liebe Grüße

Man kann doch das einfach weg klicken?

1741184464989.png

Leider nein sieht bei mir so aus

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,3 KB · Aufrufe: 37
Windows Einstellungen / Suche : Standard-Apps, dann unten "Standard Apps" nach Dateityp auswählen.

MoiN!

Wenn du eine mit RAR/7-zip gepackte DLC Datei herunterläds, dann öffnet jDownloader diese i.d.R automatisch und zeigt dir die Links unter Kartenreiter Linksammler.
Vorausgehend muss natürlich deine jD Einstellung stimmen.

Heißt:
Unter Einstellung für "Archivpacker" sollte das kleine Häckchen gesetzt sein. Findest du ganz oben rechts.

Bei Manuellem Download:
- Herunterladen und entpacken
- jDownloder starten
- DLC Datei mit doppelklick ausführen.

Im Kartenreiter Linksammler findes du dann die entschlüsselten Links.

VG RED

Hi, das ist leider nicht was ich meine. Ich sammle meinen Kram im Linksammler. Dann Rechte Maustaste -> Mehr-> dlc erstellen. Dann kommt das Fenster von oben und wenn ich auf OK drücke wird die dlc erstellt und gleichzeitig der Windows Explorer geöffnet und der Speicherort angezeigt. Dann muss ich das Tenster wieder schließen und weiter geht es mit dem nächsten Link. und das nervt besonders wenn man mache Links sammelt und die nicht in einem DLC speichern will. Wer helfen kann......

Anhang anzeigen 1282384
Er hat es doch schon gepostet.
Mach noch einen Haken bei Nicht mehr anzeigen und gut ist

Okay jetzt verstehe ich,
du erstellts dir Anhand deiner gesammelten Links im "Linksammler" DLC Containerdateien zum späteren Download. Soweit so gut...

Dann erscheint das Popup Fenster (Bild 1) um die DLC zu erstellen und abzulegen. Soweit so gut...

Die Downloadlinks die du bereits im Linksammler als DLC angelegt und Gespeichert hast, kannst du dann ja ohne weiteres aus dem Linksammler Löschen. Damit du so eine Übersicht behältst.
PS: Was du im Linksammler nicht als DLC speichern möchtest, kannst du A dann direkt herunterladen oder B mit Rechten Maustaste für einen spätern Download deaktivieren.
Die Links werden dann grau unterlegt.

Bild 1
Screenshot 2025-03-06 145225.png

Bild 2
Screenshot 2025-03-06 151100.png

Setze die Benachrichtigungen für JDownloader zurück.
Speichere dein DLC, klicke auf OKAY, wenn Bild1 kommt, drücke auf
NICHTE MEHR ANZEIGEN so das es markiert ist und dann aus SCHLIEßEN

DU hast vermutlich beim ersten Mal den Haken gesetzt und auf Öffne Pfad gedrückt.

DU hast vermutlich beim ersten Mal den Haken gesetzt und auf Öffne Pfad gedrückt.

Naja, Er bzw. sie schreibt ja das es darum geht das sich der Explorer automatisch öffnet NACHDEM die Datei gespeichert wurde, zumindest verstehe ich das so.

Jedes Mal wenn ich eine .dlc Datei speichere, öffnet der mir den Explorer mit dem Ordner in dem sich die .dlc. Datei befindet

Da ja gesagt wird "öffnet den Ordner indem sich die .dlc befindet". Kann aber natürlich auch nur ein Sprachproblem sein... Und das Fenster das der JD zum speichert öffnet ist auch nicht der (Windows)-Explorer. Aber keine Ahnung. Ist irgendwie eh ein "Neue-Welt" Problem, weil bei dem Tempo der heutigen PC's würde es mich nicht stören den Explorer einfach zu schließen. Auch wenn es jedes mal passiert.

Aber wer weiß schon wie es gemeint ist, ich bin durch diesen Thread eh verwirrt des Todes.

Naja, Er bzw. sie schreibt ja das es darum geht das sich der Explorer automatisch öffnet NACHDEM die Datei gespeichert wurde, zumindest verstehe ich das so.
Hi delop4. Genauso ist es gemeint. Und ja manchmal drücke ich mich irgendwie kompliziert aus. Da ich auch viel in Magazinen und Musik rumstöbere, die ich mir dann auch als einzelne .dlc abspeichere um nicht den Überblick im JDownloader zu verlieren, ist es nervig nicht nur die dlc Datei zuerstellen, sondern dann auch immer den Speicherordner der dlc geöffnet zu bekommen.
Das Problem hab ich nämlich erst seit der gestrigen Neuinstallation vom JD.
*sie schreibt* ist übrigens richtig

Anhang anzeigen 1282384

Bist du dir denn sicher, dass du in diesem Dialog den Haken bei "Nicht mehr anzeigen" nicht irgendwann mal (ausversehen) gesetzt hast? Bzw. taucht dieser Dialog bei dir überhaupt auf wenn du eine .dlc erstellst?

Edit: Was du auf jeden Fall mal probieren könntest wäre in den JDownloader Einstellungen, unter "Benutzeroberfläche", ""Nicht wieder anzeigen"- Dialoge zurücksetzen" zu klicken.

??? Genau das hab ich doch geschrieben ???
Wenn ich den Haken setze, speichert er und öffnet sofort den Explorer!

Hi Punx, bei mir wird aber dieses Kästchen nicht mehr im Dialogfenster angezeigt, das ist doch genau mein Problem. Ich hänge nochmal den Screenshot dran.

Seit meiner Neuinstallation kommt nur noch das gezeigte Dialogfenster.

Tja wahrscheinlich hätte ich einfach nicht neu installieren sollen.... 🫣

Anhänge

• 20250307_134100.jpg
    20250307_134100.jpg
    36 KB · Aufrufe: 6
Also ich konnte es grade mal testen da ich Windows neu installiert habe und den JD somit auch. Bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf...

@schnecke99

1741358414939.png

Hast du das probiert ?

Hi, möchte mich mal bei allen für die Hilfe und Tipps bedanken. Werde diese mal durchtesten, sobald ich wieder zuhause bin. Vllt. Ist da irgendwas bei der Installation doch falsch gelaufen und das Problem und eine Neuinstallation löst das Problem. Auf jeden Fall nochmal vielen lieben Dank für eure Bemühungen. 😘

Hi, möchte mich mal bei allen für die Hilfe und Tipps bedanken. Werde diese mal durchtesten, sobald ich wieder zuhause bin. Vllt. Ist da irgendwas bei der Installation doch falsch gelaufen und das Problem und eine Neuinstallation löst das Problem. Auf jeden Fall nochmal vielen lieben Dank für eure Bemühungen. 😘
Gib bitte Rückmeldung was die Lösung war / ist
Damit andere mit dem selben Problem direkt wissen was zu tun ist ;)

Ehrensache (y)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten