Heißluftfritteuse/Airfryer - Ninja, Cosori & co.

Heyho zusammen ✌️

Heißluftfritteuse/Airfryer = Nichts anderes als kleiner kompakter Turbo-Heißluftofen

Ich habe mir ne Heißluftfritteuse gekauft, mich dabei für eine Ninja entschieden.
Ninja direkt, geht nicht..auch an BlackDays nicht....
Vermutlich teilen sich bei all den unzähligen Herstellern,
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
&
die Plätze. :unsure:

Da so langsam in jedem Haushalt son Teil stehen dürfte, kann man sich darüber ja mal austauschen, (& ja,
auch hier im Board, im Bereich Lifetalk, sollte das entspannt möglich sein.)

Mich würde interessieren, wer hat einen Airfryer, &, und das interessiert mich eigentlich mehr,
was bereitet ihr denn darin so alles zu ?
Ich habe meine erst seit Dienstag. Hatte mir zunächst bei Lidl so Kartoffelecken aus TK gekauft.
Sind gut geworden...mit Hela Curry noch besser 😀
Als nächstes hatte ich Rostbratwurst getestet, 6 Minuten → MaxCrisp....
Leute, Beste Bratwurst (y)

Übrigens, spätestens seit
habe ich ein eher gestörtes Verhältnis zu Küchengeräte im Allgemeinen ;) 😂

Schöne Grüße
Inhalator :)

Übrigens, bei Ninja gibt es zusätzlich nochmals 10% extra, wenn man sich zum Newsletter anmeldet.

50315234tw.png

Jo, also mein Kumpel hat schon lange so ein Ding...
Heißluftfritteuse/Airfryer = Nichts anderes als kleiner kompakter Turbo-Heißluftofen
Richtig!!

Wir hatten dann mal ne Verkostung bei ihm, alles so quer durchs Regal und nen Unterschied zu meinem Umluftofen, konnte ich tatsächlich nicht feststellen. Seitdem ist das für mich so ein Trendprodukt, wie die bekannte Küchenmaschine.
Sind Einzelfälle wo es Sinn macht, Singlehaushalt, eventuell spart man etwas Strom, contra man braucht nen extra Platz. Und es schmeckt halt wie aus nem Umluftofen nicht wie aus einer richtigen Fettfriteuse, deshalb ist der Name trügerisch.

(& ja,
auch hier im Board, im Bereich Lifetalk, sollte das entspannt möglich sein.)
Besser als son Mist wo es immer beef gibt 👌🏻

Ich sag mal so
Ich der Zeit, wo der Backofen noch vorheizt (200° ca.10 Min.), ist ein Gericht im Airfryer längst fertig.
Das ist halt der Vorteil. man spart Energie.
Wobei ich sagen muss, die Heißluftfunktion meines Ofens, habe ich bis dato nie benutzt. 😂

Dann hast du sie jetzt quasi dazugekauft, oder freigeschaltet für die Gamer 😉

Eigentlich nur Zeugs für die Kids wie Nuggets und Pommes...ich hab einmal nen Maishähnchen gemacht, war super, aber das bekommst du nie wieder 100% sauber, leider. Seitdem wird sie vll 2 mal im Monat genutzt. Platzfaktor ist halt auch echt relevant bei kleinen Küchen, oder wenn man schon 40 andere Sachen stehen hat...

Wir haben auch ne große in der Küche, von Russel Hobs. Joa spart schon Energie und geht bisschen flotter.
Haben die meistens 5-6x in der Woche in Einsatz für alles mögliche. Hähnchen, Nuggets, Wings, Ofenkäse, Pizza, Lasagne,
Spare Rips, Pulled Pork, Brisket, kannst dadrin halt echt alles machen...

Habe den Cosori 8.5L Dual gekauft, gutes Ding. Ist am Ende wie ein kleiner Umluftofen, aber wie schon erwähnt viel schneller Aufgeheizt. Z.B. auf 200°c dauert nur 3min. Bei meinem Backofen 15 bis 20min.
Das Sauberhalten ist viel einfacher weils Spühlmaschinenfest ist und dank der Backpapiereinlagen muss man sie nur ab und zu mal Waschen.

Steak wird da besser als in meiner Onyx 2 Pfanne oder der patina Gusseisenpfanne.

Das Reinigen funktioniert problemlos, für hartnäckiges gibt es ja sehr wirkungsvolle Hausmittel.

Bei Lidl gibt es aktuell Backpapier Formen
16x16x4,5 cm 3-5L/200 Stk.
20x20x4,5 cm 5-6L/120 Stk.
Je 3,99€
Normalerweise zahlt man für 50er schon diesen Preis.

Auf Silikon Formen verzichte ich übrigens, hab da kein gutes Gefühl bei

Wie sieht es mit Latex Formen aus?
Und kocht eigentlich auch jemand gesunde Dinge in so nem Teil?

Ich habe auch son Teil von Tefal.
Mache Fleisch, auch Paniertes Fleisch, Fritten und alles Mögliche darin.
Backpapier nehme ich das Handelsübliche.
Lege es einfach unter den Grillrost.
Zum Reinigen:
Einfach etwas Zitrone in den Korb schütten (ruhig die Billige) und eine Zeitlang (180 bis 200 Grad) laufen lassen.
Richtig sauber bekommt ihr das Teil nicht.
Das selbe Problem wie bei einer normalen Fritteuse.
Sonst ein schönes "Spielzeug" wenn es schnell gehen soll und die Speisen wenig Fett haben sollen.

Für Rezepte Youtube - Pommes-Man.

Habe seit 2 Jahre eine Ninja AF300EU und man kann viel damit machen besonders fertig Gerichte. Im Netz findet man sehr viele Sachen gibt extra Gruppen was man so kochen kann.
Später haben wir noch uns einen Outdoor Grill Smoker OG701DE geholt für draußen.

🤣 Also ja kommt natürlich immer drauf an, was man draus macht. Aber so ein Gerät, ich seh es bei meinem Kumpel, verführt halt dazu rudimentär Fertiggerichte aufzuwärmen und nicht richtig zu kochen.

🤣 Also ja kommt natürlich immer drauf an, was man draus macht. Aber so ein Gerät, ich seh es bei meinem Kumpel, verführt halt dazu rudimentär Fertiggerichte aufzuwärmen und nicht richtig zu kochen.
Mal schnell Pommes machen oder mal ein Schnitzel braten, habe ja 2 Fächer. Heute gab es Hähnchenunterkeulen frische.

Hab heute am letzten tag den Ninja Crispi Fryer Gekauft,die dinger mit Glas und muss sagen ist echt top im Gegensatz zu einem Airfryer,Hab eine Philips Airfryer XXL,in sachen Sauberkeit Absolut top das teil

Habe auch einen Ninja Foodi Max Dual Zone 9,5l Air Fryer seit einem halben Jahr!
Da mein alter Backofen doch eher ein Stromfresser ist (aufheizen usw.) und ich alleine in meinem Haushalt wohne, macht der Air Fryer doch Sinn.
Wie gesagt Energieverbrauch senken, schnellere Garzeiten, was will man mehr. Und das Beste es schmekt auch noch gut!
Mache darin fast alles, vom Bratwürstchen, Schnitzel bis zum Krustenbraten.
Die Reinigung ist auch nicht so problematisch, Schuber mit Zironensaft einspritzen, einwirken lassen und anschliesend in die Spühlmaschiene fertig.
Möchte das Teil nicht mehr hergeben.

MFG:
Devil Raider

Den Crisp gibt es momentan bei Ninja direkt, mit 5 Glasbehälter für 189,99€

Den Crisp gibt es momentan bei Ninja direkt, mit 5 Glasbehälter für 189,99€

Hab gestern noch den letzen für 110€ Gekriegt,Superpreis für das teil

Wie sieht es mit Latex Formen aus?
Und kocht eigentlich auch jemand gesunde Dinge in so nem Teil?
Jegliche Art von Gemüse. Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren. Einfach mal probieren ;)

Habe mal nen Entrecote Braten in dem Ding gemacht...normalerweise mache ich Braten im GusTopf.
Ist echt gut geworden (y)

Hab auch ne Ninja und Du kannst fast alles in der machen. Zuletzt hab ich Gemüse drin geröstet für Antipasti....
Selbst wenn Du mal kein brauchbares Rezept findest... 180 Grad und beim ersten Versuch immer mal reinschauen.
Von dem Backpapier bin ich kein großer Freund, ohne wirds halt krosser und steht nicht im eigenen Saft, auch weil die Reinigung von den Ninja Sachen wirklich easy ist.

Ich nutze das Teil nur um Brötchen aufzubacken, 2 Minuten rein und gut ist.^^

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten