S-Rayleigh
U P L O A D E R
Genre: Fach-/Sachbuch
Sprache: Deutsch
Formate: EPUB, PDF
Größe:17 MB
Beschreibung:
Hansi Bastiane – Die Methode der Lehrerin Hansi – Das Montessori Wut-Buch
Wut ist kein Feind.
Wut ist ein Signal – ein Ruf nach Verbindung, Verständnis und Begleitung.
Als Montessori-Pädagogin, Lehrerin und Mutter habe ich in den letzten Jahren mit unzähligen Kindern gearbeitet, die mit starken Gefühlen, Trotz und herausforderndem Verhalten kämpfen. Ich weiß, wie überwältigend es für Eltern, Pädagog:innen und auch für die Kinder selbst sein kann, wenn Emotionen wie Wut den Alltag bestimmen.
Mit diesem Buch möchte ich dich an die Hand nehmen und dir zeigen:
Wut muss nicht „wegtrainiert“ oder unterdrückt werden – sie darf gesehen, verstanden und liebevoll begleitet werden.
Selbstregulation ist ein Weg, der über Beziehung, Vertrauen und Achtsamkeit führt – nicht über Strafen, Drohungen oder Machtkämpfe.
Wut ist kein Feind.
Wut ist ein Signal – ein Ruf nach Verbindung, Verständnis und Begleitung.
Als Montessori-Pädagogin, Lehrerin und Mutter habe ich in den letzten Jahren mit unzähligen Kindern gearbeitet, die mit starken Gefühlen, Trotz und herausforderndem Verhalten kämpfen. Ich weiß, wie überwältigend es für Eltern, Pädagog:innen und auch für die Kinder selbst sein kann, wenn Emotionen wie Wut den Alltag bestimmen.
Mit diesem Buch möchte ich dich an die Hand nehmen und dir zeigen:
Wut muss nicht „wegtrainiert“ oder unterdrückt werden – sie darf gesehen, verstanden und liebevoll begleitet werden.
Selbstregulation ist ein Weg, der über Beziehung, Vertrauen und Achtsamkeit führt – nicht über Strafen, Drohungen oder Machtkämpfe.
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Links zu sehen.
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Links zu sehen.
Bitte
Anmelden