GB Ram Verbrauch verringern unter Win8 - wie?

Ich bestätige
  1. Ich habe die Regeln für Software Suche gelesen und angewendet.
welche Möglichkeiten kennt ihr?
vielleicht Apps entfernen?

wobei Brave viel benötigt auch mit entsprechenden Erweiterungen

Du suchst dafür jetzt eine Software?

Erstmal wäre es schön zu wissen welche Hardware du wofür benutzt
und dann kann man sich hier eventuell Gedanken darüber machen,
was überhaupt möglich und vorallem sinnvolll erscheint.

habe noch immer den alten Probook 6550b
nutzloses sollte da wohl mitlaufen, so mein Gedanke
der neuer Laptop dauert bis der in Südamerika ankommt

Den gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Ist es der hier, aber nachträglich von dir eine SSD eingebaut... hoffentlich?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Den gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Ist es der hier, aber nachträglich von dir eine SSD eingebaut... hoffentlich?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
i3 m370
mit 4GB

bald ein ACER NITRO 5 SSD 1TB RTX3060 INTEL I7-12700H 32GB RAM 17'' 144 HZ
bin kein Acer Fan aber hoffe der wird gut sein, war billig.

dann brauch ich den Kram nicht mehr, hihi

Um es schnell auf den Punkt zu bringen.
Es macht keinen Sinn da irgendwas am OS zu basteln, welches dann am Ende instabil werden könnte.
Die Hardware ist selbst für die einfachsten Aufgaben zu alt und ein spürbarer Unterschied in der Schwuppdizität [liebe dieses Wort von der CT-Redaktion] würdest du nur mit Linux merken. Und falls du da eine SSD verbaut haben solltest, die brauchen sowieso um überhaupt irgendwie sauber arbeiten zu können als Anforderung 2GB RAM die du zum Glück mit 4GB erreichst.
Und falls noch die original mechanische HDD verbaut ist, dann bringt auch Linux nicht mehr viel... die limitiert dann das komplette System.
Also alles ein wenig an der Belastungsgrenze angelangt.

Und wenn du sowieso demnächst eine neue bessere Kiste erwartest, sparen wir uns doch die unnötige Lebenszeit die wir mit sinnvolleren Dingen nutzen können, wie z.B. die Natur in Südamerika genießen. ;) :)

Freu dich auf deine neue Kiste, da liegen Welten, nein ganze Galaxien dazwischen. Wird dir Freude bereiten und viel Lebenszeit ersparen.

Wozu fragst du wenn du eh ein neues NB bekommst?

Ich hätte einfach RAM erweitert und SSD statt HDD, dann Windows 10/11 statt dem schlimmsten Windows 8 ... wird keine Rakete aber für normale Büroanwendungen sollte das locker noch reichen, und die Teile sollten sehr günstig zu bekommen sein.

@lula2

Es wäre am Ende wünschenswert gewesen das von dir auch noch was zum Thema kommt [Mitwirkungspflicht?], wir machen uns ja nicht völlig umsonst Gedanken und wollen helfen. ;)

Setz mal den Status als ERLEDIGT, denn eine Software wird hier sowieso nicht gesucht und wie du sicherlich schon festgestellt hast, ist das Thema fertig und closed es weil einfach keinen Sinn macht weil du sowieso eine neue Kiste bekommst.

Feinen Tag euch.

SSD ist schon drinnen
ok ihr habt recht, wann das neue Laptop ankommt steht noch nicht fest.

ok danke euch (y)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten