Frage zu n_m3u8Dl - RE

Da ich auf einer VPS bin... und von dort alles rippe (4vCPUS) dauert das "binary merging" für eine 2gb .mkv ewig...
Weis irgendwer wie man das mit ffmpeg machen kann.. oder es zur ./n_m3u8DL-RE Befehlszeile implementiert🙏
(oder villeicht gibt es auch ein alternativprogramm)

Danke!

Hoffe, ich verstehe deine Frage richtig: Du bist auf nem VPS mit 4 (virtuellen :D) Cores und rippst damit. So weit so gut. Mit "binary merging" meinst du vermutlich merging von Audio und Video?! Und das dauert "ewig"?! Kann natürlich am System liegen. Etwas mehr Info wäre hilfreich gewesen...
Wenn es .mkv sein soll https://www.videohelp.com/software/MKVToolNix. Kommandozeile: N_m3u8DL-RE -M format=mkv "m3u8 url" --save-name *

Am Ende natürlich kein * sondern den Namen deiner Datei....

Meines wissens nach ist das binary merging nicht das muxen der Spuren am Ende sondern das zusammenfügen der einzelnen dash .ts Dateien. Das kann man zwar auch manuell mit ffmpeg machen, wird dir da aber denke ich keine Zeitersparnis bringen. Klingt so als wäre da einfach der Speicher des VPS zu lahm.

Hoffe, ich verstehe deine Frage richtig: Du bist auf nem VPS mit 4 (virtuellen :D) Cores und rippst damit. So weit so gut. Mit "binary merging" meinst du vermutlich merging von Audio und Video?! Und das dauert "ewig"?! Kann natürlich am System liegen. Etwas mehr Info wäre hilfreich gewesen...
Wenn es .mkv sein soll https://www.videohelp.com/software/MKVToolNix. Kommandozeile: N_m3u8DL-RE -M format=mkv "m3u8 url" --save-name *

Am Ende natürlich kein * sondern den Namen deiner Datei....
intel xeon E5-2650 v4 ist da schenbar verbaut... 8gb ram
Meines wissens nach ist das binary merging nicht das muxen der Spuren am Ende sondern das zusammenfügen der einzelnen dash .ts Dateien. Das kann man zwar auch manuell mit ffmpeg machen, wird dir da aber denke ich keine Zeitersparnis bringen. Klingt so als wäre da einfach der Speicher des VPS zu lahm.
ja genau es ist das zusammenfügen der m4ts Dateien

intel xeon E5-2650 v4 ist da schenbar verbaut... 8gb ram
Weißt du denn ob du die 4 Kerne für dich hast oder ob die shared sind? Da du "4vCPUS" schreibst gehe ich aber mal von letzterm aus. Aber so oder so klingt das für mich verdächtig nach der Leistung der Platte die drin ist bzw die virtuelle mit der der VPS verbunden ist. Grade beim schreiben und lesen gleichzeitig könnt ich mir das durchaus vorstellen. Das ganze dauert das aber selbst auf meinem PC zuhause gefühlt ewig, zumindest deutlich länger als das muxen... Und wie lange dauert es denn ungefähr?

Eventuell könntest du zur eingrenzung auch mal htop oder ähnliches laufen lassen und beobachten während das binary merging läuft, ich bezweifle aber das die cpu da überhaupt annähernd an last kommt weil das eigentlich nicht wirklich cpu intensiv ist.

Eventuell hilft das hier:
--use-ffmpeg-concat-demuxer
When merging with ffmpeg, use the concat demuxer instead ofthe concat protocol [default: False]

Auch wenn ich mir da selbst nicht so sicher bin wie man überhaupt erreicht das er mit ffmpeg mergt. Muxen danach is klar mit -M format=mkv:muxer=mkvmerge oder so, aber das sollte sich ja anscheind auf das mergen der ts Datein beziehen.

Weißt du denn ob du die 4 Kerne für dich hast oder ob die shared sind? Da du "4vCPUS" schreibst gehe ich aber mal von letzterm aus. Aber so oder so klingt das für mich verdächtig nach der Leistung der Platte die drin ist bzw die virtuelle mit der der VPS verbunden ist. Grade beim schreiben und lesen gleichzeitig könnt ich mir das durchaus vorstellen. Das ganze dauert das aber selbst auf meinem PC zuhause gefühlt ewig, zumindest deutlich länger als das muxen... Und wie lange dauert es denn ungefähr?
also für ein 1920x1080 | 6261 Kbps video dauert es vom mergen bis zum fertigen video ca. 17 min

Eventuell hilft das hier:
--use-ffmpeg-concat-demuxer
When merging with ffmpeg, use the concat demuxer instead ofthe concat protocol [default: False]
Bist ne legende... das wars.... 2 min anstatt 17 🔥

Danke!!

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten