Jakopo
U P L O A D E R
Fledermaus
Persönliche Anmerkung:
Auch dieser Klassiker ist hierzulande noch nicht auf DVD oder Blu-ray erschienen. Gegenüber der vorliegenden britischen Blu-ray war bzw. ist die deutsche Fernsehausstrahlung in mehreren Szenen gekürzt, es fehlt unter anderem der komplette Anfang.
Am interessantesten ist aber die Szene zwischen 00:10:16 - 00:10:56.
Auch diese Passage fehlt in der dt. Fassung, allerdings läuft im dt. TV Rip an dieser Stelle eine alternative Situation, in der Dr. Falke den Zuschauer in seine Pläne auf dem Ball einweiht.
Da bei der Blu-ray an dieser Stelle lediglich ein Standbild zu sehen ist, konnte ich den dt. Ton vom TV Rip hier einsetzen. Ich musste lediglich den Monolog des Dr. Falke hier und da etwas kürzen, da die Szene im TV Rip länger läuft, als das Standbild bei der Blu-ray zu sehen ist.
Und was macht ofdb? Schreiben wieder ihren Standardsatz, dass die dt. Fassung ungekürzt ist. LOL
PS: Forced Subs für die geschnittenen Szenen und die englischsprachigen Schrifteinblendungen habe ich übersetzt und liegen bei.
BPS: Vielen Dank (mal wieder) an Vista61, dem dieser Dub zu verdanken ist.
Beschreibung:
Dr. Falke (Adolf Wohlbrück) will sich an dem französischen Major Eisenstein (Michael Redgrave) rächen. Dieser hatte ihn nach einer Zechtour zum allgemeinen Gespött gemacht. - In das Nachkriegs-Wien verlegte Neuverfilmung der Operette "Die Fledermaus".
Genre: Musical | Laufzeit: 01:43:38
Info-Link:
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Links zu sehen.
Video:
Bitrate: 5659 | Format: mkv | Video Codec: MPEG-4 H.264 / AVC | Auflösung: 1280 x 544 | Framerate: 24
Audio:
Sprache 1:
Sprache 2:
Untertitel: ja (German Forced & Englisch Full)
Größe: 4588 MB | Parts: 10
MediaInfo:
Code:
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Code Inhalt zu sehen!
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren