Hallo,
mein Fokus liegt auf Filme von 1990 bis heute. "Zu alte Filme" möchte ich mir ungern anschauen, weil ich mich geistig nicht in den Film hineinbegeben kann, es catcht mich einfach nicht. (Versteht ihr was ich meine?)
Ich hab einen Habitus entwickelt und schaue 2-3 mal die Woche einen neuen Film an. Mittlerweile ist es allerdings wirklich ziemlich schwer geworden Filme herauszusuchen, weil ich so ziemlich alles abgegrast habe, was mir thematisch gefällt. Außerdem ist es oftmals auch so, dass ich mir Filme nach Gemüt anschaue, also wenn mir nach Action ist, dann guck ich Action. Wenn ich Drama will, guck ich Drama.
Ich liste mal ein paar Filme auf, die ich bereits gesehen hab.
Was Klassiker/Gangster betrifft:
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Lock, Stock, and Two Smoking Barrels
- Snatch
- Reservoir Dogs
- Forrest Gump
- The Truman Show
- Léon
- The Shawshank Redemption
- The Green Mile
- In Bruges
- The Italian Job
- Ocean's
- No Country For Old Men
- Matrix
- American Psycho
- Eyes Wide Shut
- Lucky Number Slevin
- 25th Hour
- Nightcrawler
- Se7en
- Saw I, II, III
uvm.
Finanzen/Komödie:
- The Big Short
- Margin Call
- Dumb Money
- The Wolf of Wallstreet
- War Dogs
- Superbad
Rache/Action:
- John Wick
- The Raid I & II
- Nobody
- Taken 1,2,3...
- The Equalizer
- Jason Bourne, ..
Western:
- True Grit
- Django Unchained
Horror:
- Disturbia
- Summer of 84
- Barbarian
- The Bad Samaritan
- Mr Brooks
- The Clovehitch Killer
Also, das sind so Filme, die mir im Kopf geblieben sind und die meinen Filmgeschmack treffen. Ich habe insgesamt vielleicht so um die 500 Filme gesehen +/- 100. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie ich nach Filmen suchen soll, weil mir oftmals Filme von der KI vorgeschlagen werden, die ich entweder gesehen habe oder die mir vom Geschmack nicht zusagen.
Bin für jeden Tipp dankbar
mein Fokus liegt auf Filme von 1990 bis heute. "Zu alte Filme" möchte ich mir ungern anschauen, weil ich mich geistig nicht in den Film hineinbegeben kann, es catcht mich einfach nicht. (Versteht ihr was ich meine?)
Ich hab einen Habitus entwickelt und schaue 2-3 mal die Woche einen neuen Film an. Mittlerweile ist es allerdings wirklich ziemlich schwer geworden Filme herauszusuchen, weil ich so ziemlich alles abgegrast habe, was mir thematisch gefällt. Außerdem ist es oftmals auch so, dass ich mir Filme nach Gemüt anschaue, also wenn mir nach Action ist, dann guck ich Action. Wenn ich Drama will, guck ich Drama.
Ich liste mal ein paar Filme auf, die ich bereits gesehen hab.
Was Klassiker/Gangster betrifft:
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Lock, Stock, and Two Smoking Barrels
- Snatch
- Reservoir Dogs
- Forrest Gump
- The Truman Show
- Léon
- The Green Mile
- In Bruges
- The Italian Job
- Ocean's
- No Country For Old Men
- Matrix
- American Psycho
- Eyes Wide Shut
- Lucky Number Slevin
- 25th Hour
- Nightcrawler
- Se7en
- Saw I, II, III
uvm.
Finanzen/Komödie:
- The Big Short
- Margin Call
- Dumb Money
- The Wolf of Wallstreet
- War Dogs
- Superbad
Rache/Action:
- John Wick
- The Raid I & II
- Nobody
- Taken 1,2,3...
- The Equalizer
- Jason Bourne, ..
Western:
- True Grit
- Django Unchained
Horror:
- Disturbia
- Summer of 84
- Barbarian
- The Bad Samaritan
- Mr Brooks
- The Clovehitch Killer
Also, das sind so Filme, die mir im Kopf geblieben sind und die meinen Filmgeschmack treffen. Ich habe insgesamt vielleicht so um die 500 Filme gesehen +/- 100. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie ich nach Filmen suchen soll, weil mir oftmals Filme von der KI vorgeschlagen werden, die ich entweder gesehen habe oder die mir vom Geschmack nicht zusagen.
Bin für jeden Tipp dankbar