Filmsuchti sucht Filme zum Anschauen

Hallo,

mein Fokus liegt auf Filme von 1990 bis heute. "Zu alte Filme" möchte ich mir ungern anschauen, weil ich mich geistig nicht in den Film hineinbegeben kann, es catcht mich einfach nicht. (Versteht ihr was ich meine?)

Ich hab einen Habitus entwickelt und schaue 2-3 mal die Woche einen neuen Film an. Mittlerweile ist es allerdings wirklich ziemlich schwer geworden Filme herauszusuchen, weil ich so ziemlich alles abgegrast habe, was mir thematisch gefällt. Außerdem ist es oftmals auch so, dass ich mir Filme nach Gemüt anschaue, also wenn mir nach Action ist, dann guck ich Action. Wenn ich Drama will, guck ich Drama.

Ich liste mal ein paar Filme auf, die ich bereits gesehen hab.

Was Klassiker/Gangster betrifft:
- Pulp Fiction
- Fight Club
- Lock, Stock, and Two Smoking Barrels
- Snatch
- Reservoir Dogs
- Forrest Gump
- The Truman Show
- Léon
- The Shawshank Redemption
- The Green Mile
- In Bruges
- The Italian Job
- Ocean's
- No Country For Old Men
- The Shawshank Redemption
- Matrix
- American Psycho
- Eyes Wide Shut
- Lucky Number Slevin
- 25th Hour
- Nightcrawler
- Se7en
- Saw I, II, III
uvm.

Finanzen/Komödie:
- The Big Short
- Margin Call
- Dumb Money
- The Wolf of Wallstreet
- War Dogs
- Superbad

Rache/Action:
- John Wick
- The Raid I & II
- Nobody
- Taken 1,2,3...
- The Equalizer
- Jason Bourne, ..

Western:
- True Grit
- Django Unchained

Horror:
- Disturbia
- Summer of 84
- Barbarian
- The Bad Samaritan
- Mr Brooks
- The Clovehitch Killer

Also, das sind so Filme, die mir im Kopf geblieben sind und die meinen Filmgeschmack treffen. Ich habe insgesamt vielleicht so um die 500 Filme gesehen +/- 100. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie ich nach Filmen suchen soll, weil mir oftmals Filme von der KI vorgeschlagen werden, die ich entweder gesehen habe oder die mir vom Geschmack nicht zusagen.

Bin für jeden Tipp dankbar

Hallo wallacok,

hier mal ein paar Filme die mir gefallen :

God Bless America 2011
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot 2019
Gesetz der Rache 2009 Unrated
Kick-Ass 1+2
Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis 1987
Alexandre Ajas Maniac Uncut 2012
Feast 1 UNRATED 2005
Shoot 'Em Up 2007
End of Days - Nacht ohne Morgen 1999
Identität 2003
Der blutige Pfad Gottes 1+2
What Happened to Monday? 2017
The Trip - Ein mörderisches Wochenende 2021
Daybreakers 2009
Violent Night 2022
Dead Snow 1+2
Drive 2011
Baby Driver 2017
Kill Bill: The Whole Bloody Affair UNCUT SW - Szenen in Farbe ! 2011
Ghost in the Shell 2017
Life 2017
The Collector - He always takes one! UNCUT 2009
The Collector 2 - The Collection 2012
Guns Akimbo 2020
Boss Level 2021
Hangover 2009
Braveheart 1995
Freaky 2020
Ginger Snaps - Das Biest in dir 2000
Ginger Snaps 2 - Entfesselt 2004
22 Bullets 2010
Ambulance 2022
Gran Torino 2008
Ghost Rider 2007 EXTENDED Edition
Ghost Rider - Spirit of Vengeance 2011
Hannibal 2001
Frequency 2000
Alita: Battle Angel 2019
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten 2017
I Spit on Your Grave 2010 UNRATED Edition + Teil 2 und 3
Prey 2022
Gravity 2013
Avatar - Aufbruch nach Pandora REMASTERED EXTENDED Edition 2009
Terminator 2 - Tag der Abrechnung REMASTERED EXTENDED Edition 1991
The Accountant 2016
Hard Powder 2019

Evtl. ist ja was für Dich dabei

LG Fiesel Wiesel

Moinsen,

danke für die Liste

Die Listen, die man im Internet so findet, hast du schon abgearbeitet?
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Das Boot
2012
96 Hours Trilogie
1917
American History X
Schindlers Liste
Asterix und Obelix Filmreihe
Ice Age Filme
Marvel Avengers Filme plus die Einzelfilme der Figuren

Es gibt halt sehr viel Auswahl....

@floklo4 ich kenne die imdb Liste, aber ich schau halt Filme meist nur dann an, wenn's thematisch irgendwie zu meinen Interessen passt. Ich hab z.b. eben Drop - Tödliches Date angeschaut, war gut und passte zu meinen Interessen.

Ich mag z.B. folgende Themen: Home Invasion (Einbruch in Häuser, dann dort im Haus ein dunkles Geheimnis gefunden), Banküberfälle mit genialem Plan, Sci-Fi (wenn's so in die wissenschaftliche Ecke geht), der Nachbar/Vater/Onkel ist ein Mörder Filme, Business Erfolg Filme, selten auch Adventure Filme oder Filme, die nur in einem Raum statt finden.

Ich glaub das deckt mein Interesse am meisten ab und ich schau mir gerne auch Filme an, die storytechnisch ähnlich sind.

Beispiele:
Home Invasion: Bad Samaritan
Banküberfälle: Inside Man, The Italian Job, Bank Job
Sci-Fi: Interstellar
Nachbar-Mörder: Disturbia, Summer of 84
Business Erfolg Filme: The Wolf of Wall Street, War Dogs
Adventure: Uncharted
Ein-Raum-Filme: Escape Room, Cube

Sowas suche ich.

Was mir auch gefällt sind Filme, die in einem Zug statt finden oder im Flugzeug, sowas wie "The Commuter" mit Liam Neeson und ich glaub "Non-Stop" heißt der andere.

Mittlerweile ist es allerdings wirklich ziemlich schwer geworden Filme herauszusuchen, weil ich so ziemlich alles abgegrast habe, was mir thematisch gefällt.

Ich kann dir empfehlen, dich für was neues zu öffnen und dich weiter zu entwickeln.

Wer nicht mit der Zeit geht, Geht mit der Zeit.

Moin, du könntest mal über diese Filmsuche ähnliche Filme suchen, find ich immer ganz nett. Grüße

Wer nur nach IMBD und Filmkritiken geht, wird am Ende nicht weit kommen.
Horizont erweitern und über den Tellerrand schauen und selbst schauen und entscheiden
was für einen persönlich gut oder schlecht ist.

Zudem nicht nur Regisseure und deren Filme suchen die jeder kennt.
Es gibt auf der Welt sooo viele Länder, Regisseure und dadurch sehr gute Filme... die natürlich nicht für die breite 0815-Masse
gedacht sind.

Leben kann so aufregend sein.

Bitte gerne.

Irgend welche Mainstreamlisten und beste,super,top Empfehlungen sind bestimmt toll ...
Als Vielgucker vielleicht mal im Partnerboard (und dessen Partnerboard) und anderen Filmseiten umschauen.
Bei der einen oder anderen gibt es sogar ne Suche nach Genre ...

Leude, ganz normale Frage...
Entweder ihr beantwortet sie sinnvoll oder lasst es bitte, das ist so destruktiv für dieses Forum. Ein Fussfetischist steht auch nicht plötzlich auf Ärsche, nur weil er mit der Zeit gehen soll.

So noch paar Filmtipps:
Swimfan 2002
The Resident 2011
All In - Alles oder nichts 2008 &
21 2008 (Glücksspiel)
Risiko – Der schnellste Weg zum Reichtum 2000 (Finanzen)
Motel 2007
Red Eye 2005 (im Flugzeug)
Die Fremde in dir 2007 (Rache)
Flightplan – Ohne jede Spur 2005 (Im Flugzeug)
The Hurricane Heißt 2018 & Cash Truck 2021 (Raub)
The Skulls – Alle Macht der Welt 2000
Revenge 2017 (Rache)

Um es mal in Zahlen auszudrücken:

ZITAT:

"127 Jahre Filmgeschichte wären bei 7,66 Millionen Filmproduktionen 60.000 Kinofilme pro Jahr, also fast das zehnfache der tatsächlichen aktuelleren Zahlen nach der Jahrtausendwende und dies kontinuierlich zurückblickend bis in die Stummfilm-Ära."

"Werden die bisherigen Kino- und TV-Filmproduktionen zusammen addiert, kann festgestellt werden, dass bis heute über 750.000 Filme entstanden sind, die veröffentlicht wurden. Wieviele ungelistete Underground-Filme es hier nicht in die Statistik geschafft haben, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt."

Quelle ZITAT:

Deswegen halte ich persönlich der seit über 35 Jahren das Bewegtbild liebt, solche "Guck-mal-die-besten-Filme-Threads" für augenwischerei, da es mehr als nur die üblichen Verdächtigen Filme gibt und man seinen Geschmack bekanntlich durch das selbst Ausprobieren merklich erweitern kann.
Kostet halt etwas persönliche Lebenszeit und manchmal muss man sich auch durchbeißen um durchzuhalten, weil nicht alles immer eine 10/10 sein kann... ist halt so.
Und ja, ich habe selbst mehr als nur den Mainstream gesehen *ausgründen* 😌🤷‍♂️.

Und jetzt steinigt mich. :sneaky:

Persönlich gehe ich bei meiner Filmauswahl nicht nach ner public Top 20 oder so, auch keine Rezensionen oder Kritiken.

Ich bin nunmal gefestigt genug und brauche bezüglich der Filmauswahl keine public Frage zu stellen, meine Vorliebe für Filme sind Biopics, Filme auf wahre Begebenheiten, Dokus und Filme die nach meinem Gusto der Thematik entsprechen ... :coffee:;)

Edit:

Wenn du Filmtitel suchst dann schau doch mal in meinem DVD Katalog rein, da wird sich sicherlich so manche Anregung darin finden ... :coffee:;)

https://www.data-load.me/threads/jockels-dvd-katalog.859633/

mein Fokus liegt auf Filme von 1990 bis heute.
Ich hab einen Habitus entwickelt und schaue 2-3 mal die Woche einen neuen Film an
Die User die du hier ansprechen willst, sind mit Sicherheit sehr viel offener für Filme aller Genres
Ich bin mir auch sicher, diese User gucken mehr als nur 2-3 Filme pro Woche.
Selbst für die grössten Power Gucker gibt es Material ohne Ende

Listen....gibt es ohne Ende 😂

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten