Esim von Android auf Iphone

Moin moin und hallo,

Ich bekomme ein neues Firmen Handy, welches "leider" ein Iphone wird. Kann ich bei der einrichtung automatisch die ESim vom Samsung aufs Iphone übertragen?

Unser It-ler hat leider die Firma gewechselt und niemand weiß wo die unterlagen zu finden sind.

Unsere Dame aus dem Büro die die administrative für Mobiltelefone etc. übernommen hat, ist leider nicht die hellste Kerze:unsure:

Auch Arbeite ich leider nur nachts und kann mich nicht mal eben mit Ihr zusammen setzen um ggf. bei der Tele.... anzurufen und möchte es auch echt gerne vermeiden.

Unter google habe ich leider auch nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft.

Nunja...ich wäre froh wenn mir ggf. kurz jemand sagen kann ob es geht oder nicht.

lg und einen schönen Tag.

Da dies ein Firmen-Handywechsel mit eSim ist solltest du den Firmen internen Weg vollziehen, sprich du musst dich mit dem IT Systemadministrator bzw. mit der Person die die administrative Betreuung inne hat auseinandersetzen, zumal bei Firmen Handys / Tablets aus Firmen Sicherheitsgründen auch nur bestimmte Apps erlaubt sind und diese auch nur vom Systemadministrator eingespielt werden. :coffee:;)

@Bubi1 Meiner Firma ist es tatsächlich eigentlich schnuppe was ich mit dem Telefon machen, und den It-ler habe wir leider nicht mehr. Ich habe heute mit der Dame aus dem Büro telefoniert. Sie weiß leider nicht, was eine ESim ist und gefragt ob nicht der Pin von meinem Aktuelle Handy reicht. :unsure: ;)

Es wird wohl ein schwerer Weg als erhofft. ^^

Kann der Netzbetreiber nicht helfen ? Wäre auch ein Ansatz da zu fragen.
Geht da ja um Ihr Produkt, das umziehen soll.

Nachdem zu ja zu Apple wechselst würde ich mal in einen Apple Store gehen und fragen, wenn Du einen in der Nähe hast.
Apple hin oder her. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die im Store recht gut helfen können.
Problem könnte nur sein, dass Du ja vermutlich nicht Eigentümer des Geräts bist und der Vertrag auf die Firma läuft.
Aber Fragen kann man ja mal.

@Marek85

Kleine Anleitung via YouTube. Ich hoffe damit konnte ich dir helfen?!

@Pokolm @neo570

Lieben dank euch beiden für Antworten. Ich habe mir nun selber Kundennr. / Kundenkontonr. aus dem Büro besorgt und mich mit der Telekom auseinandere gesetzt. Sobald das Handy da ist, machen die alles weiter. ich muss die nur einmal kurz anrufen. dauert dann ca. 10 min.

Die können das wohl anhand der E-Id-Nr. vom alten aufs neue Telefon transferieren.

Lieben dank

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten