(Erledigt) Lossless Bedeutung hier im Forum

Hallo zusammen!

Wenn ich Musik uppe, die lossless sind,

kann man dann singles, alben und was auch immer grundsätzlich da reinmachen? Weis jemand da was genaueres?

Arbeite an mein ersten Upload und bin mir daher nicht ganz sicher. 😅

LG ♥️

2 Sekunden Google:

"Lossless" (deutsch: verlustfrei) bezeichnet eine Datenkompression, bei der keine Informationen verloren gehen und die Originaldatei vollständig wiederhergestellt werden kann. Im Audiobereich, etwa bei FLAC oder ALAC, bietet dies Klang in CD-Qualität (16 Bit/44,1 kHz) oder höher. Es unterscheidet sich von verlustbehafteten Formaten (z. B. MP3) durch maximale Detailtreue.

2 Sekunden Google:

"Lossless" (deutsch: verlustfrei) bezeichnet eine Datenkompression, bei der keine Informationen verloren gehen und die Originaldatei vollständig wiederhergestellt werden kann. Im Audiobereich, etwa bei FLAC oder ALAC, bietet dies Klang in CD-Qualität (16 Bit/44,1 kHz) oder höher. Es unterscheidet sich von verlustbehafteten Formaten (z. B. MP3) durch maximale Detailtreue.

Du hast nicht mein Kommentar gelesen, oder?

Halb und halb...

Also ich wollte wissen, ob Lossless hier im Forum bedeutet, dass alles dort rein darf oder ob ich da auch trennen muss zwischen Single und Album, Soundtracks, Hörbuch usw.

Edit2: https://www.data-load.me/forums/audio.41/
Edit: Find die Übersicht ein wenig überfordern. 😅

Hallo Claymore,

ich denke das soll so sein :

Hörbücher & Hörspiele zu Hörbücher & Hörspielen ( kein Plan ob es HiRes bzw. Lossless Hörbücher gibt, aber kannste ja dabei schreiben. )

Singles ebenso zu Singles ( Info dabei falls es Lossless / Hi-Res ist ) Habe noch keine Single gesehen bei Lossless.

Soundtracks zu Soundtracks ( Info dabei falls es Lossless / Hi-Res ist )

MP3 Alben zu Alben

Lossless Alben zu Lossless

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonst hätte man ja zu viel Durcheinander.

LG Fiesel

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten