(Erledigt) Ebooks Gerätempfehlungen + Crackbar

Hi zusammen!

Ich wollte mal den Beitrag aufmachen da ich aktuell auf der suche bin nach ebook geräte, da ich gerne damit beginnen will mangas, comics und bücher zu lesen. Da das meiste eh digital ist macht es feur mich kein Sinn weiterhin das als Desktop User zu verwenden und stattdessen auf ein Reader zu kombinieren.

Ich habe noch nie ein ebook gehabt und habe das auch total verschlafen. gibt es hier im forum vlt. leute die mir weiterhelfen können. Ich würde gerne mit Farbe + Crackbar als Gerätkombination besitzen, da ja auch Comics gelesen werden von mir.

Mit crackbar wisst ihr wahrscehinlich was ich meine, soll halt custom programme + ebooks drauf können.

LG <3

Ich hab auch schon nach einem eBook-Reader gesucht, mit dem man auch farbige Comicbücher (*.cbr / *.cbz) ansehen kann, aber keinen gescheiten gefunden.

Zurzeit ist es so, dass ich ein kleines Tablet nutze. Gibts ja schon zum richtig günstigen Preis und das nutz ich dann eigentlich nur für eBooks (*.epub) und Comics (*.cbr*/ .cbz). Das ist nun auch keine hundertprozentige Lösung, wie ich es wollte, aber aktuell der beste Kompromiss...

Ich bin mal gespannt, was hier noch für Antworten kommen. Dann geh ich das Projekt vielleicht auch nochmal neu an.

Hey, wenn du gerne Comics und dergleichen liest ist ein Tablet die bessere Wahl, als ein Ebook Reader, wegen der Farben.
Ich lese Bücher, Sachbücher auch auf dem Tab, ein Reader wäre mir viel zu 'geschlossen' die haben ihre eigenen Formate, wegen Kopierschutz usw, nur wer ausschließlich Romane liest für den macht so ein Reader mehr Sinn, aber diejenigen schwören auch gern auf Papier. Meine Erfahrung.

Ja okay. Ein Tablet darfs natürlich auch sein. Wollte nämlich anfangen die Asterix-reihe zu lesen, hihihi.

Aber welche Tablets wären gut, könnt ihr mir da dann eine Empfehlung geben? Kann man Tablets cracken? Sry bin da nicht so auf den Stand. 😅

Du musst ja nicht zwingend extra ein extra Gerät für haben.. Handy oder Tablet gehen auch..
Brauchst halt ne App die das lesen kann.. Comics zb sind fast nur in cbr Format..
Dieses hier ist ganz angenehm dafür https://www.data-load.me/threads/librera-pro.122640/
Wenn du von amazon und Co E Books laden willst brauchst du eine App die das erst umwandelt
Da würde ich dieses vorschlagen..

Ja okay. Ein Tablet darfs natürlich auch sein. Wollte nämlich anfangen die Asterix-reihe zu lesen, hihihi.

Aber welche Tablets wären gut, könnt ihr mir da dann eine Empfehlung geben? Kann man Tablets cracken? Sry bin da nicht so auf den Stand. 😅
:p Du denkst Viel zu Kompliziert

In meinen Fall will ich endlich weg vom PC. Für ein paar Asterix comics will ich nicht unbedingt nen ganzen PC opfern was dem Stromverbrauch angeht und wegen meinen Augen. Hihihi.

Kann man Tablets cracken?
Haha was haste vor? Zum comics/-lesen brauchst das nicht, hol dir dein Material, das kannst bei Bedarf umwandeln, aber eigentlich frisst das Tab soweit alles, wenn nicht Standard dann mit der passenden Reader-App, ReadEra zb.
Schau mal nach Lenovo Tabs, das sind grad die Preis/Leistungs Tipps.

Haha was haste vor? Zum comics/-lesen brauchst das nicht, hol dir dein Material, das kannst bei Bedarf umwandeln, aber eigentlich frisst das Tab soweit alles, wenn nicht Standard dann mit der passenden Reader-App, ReadEra zb

Eigentlich wollte ich nur Comics,Bücher und co. lesen. Kann natürlich sein das ich das nicht brauche. Habe wie oben erwähnt nie ein Tablet/Ebook gehabt. ja kann sein dasi ch so kompliziert denke. Aber reicht jedes Tablet aus? Welche Marke? Ich mein ihr kennt das sicher besser als ich.

Das Tablet musst du nicht cracken. Du nimmst dir ein ganz normales und installierst da ne App.
Für meine Comicbücher nutz ich die App "ComicFlow". Die funktioniert gut.
Hehe, ich hab auch wegen Asterix damit angefangen und fand dann immer mehr Gefallen an Comicbüchern. ;-)

Tipp: Nimm dir nicht ein zu großes Tablet, sondern eher ein kleines (7 - 9 Zoll). Das ist handlicher, leichter und reicht für Bücher / Comics total aus. Größere Tablets sind unhandlich auf Dauer. Aber das ist meine Meinung / Erfahrung.

Das Tablet musst du nicht cracken. Du nimmst dir ein ganz normales und installierst da ne App.
Für meine Comicbücher nutz ich die App "ComicFlow". Die funktioniert gut.
Hehe, ich hab auch wegen Asterix damit angefangen und fand dann immer mehr Gefallen an Comicbüchern. ;-)

Tipp: Nimm dir nicht ein zu großes Tablet, sondern eher ein kleines (7 - 9 Zoll). Das ist handlicher, leichter und reicht für Bücher / Comics total aus. Größere Tablets sind unhandlich auf Dauer. Aber das ist meine Meinung / Erfahrung.

Alles klar. Das habe ich soweit verstanden. Gibt es da irgendwelche besondere gute Marken für Tablets oder kann das jede x belieges sein?

Alles klar. Das habe ich soweit verstanden. Gibt es da irgendwelche besondere gute Marken für Tablets oder kann das jede x belieges sein?
Im Grunde kannste jedes nehmen..

Okay danke an euch allen!

Ich werde mir dann demnächst ein Tablett kaufen. Zum Glück habe euch gefragt sonst wäre ich noch beim ebook gewesen :ROFLMAO:

Na gute Marken sind natürlich Samsung und Apple.

Aber du willst ja kein vollumfängliches Superduperhypergiga-Tablet mit Direktleitung zum Mars, sondern ein einfaches Gerät für Bücher. Da kannst du auch in der zweiten und dritten Reihe schauen.
Es gibt gute und günstige Geräte von Lenovo oder Xiaomi. Du solltest auf jeden Fall unter hundert Euro bleiben. Eigentlich sogar deutlich drunter. Natürlich kannst du auch bei den NoName-Tablets n guten Fang machen.

Joa und wie dann weiter?

Du installierst dir die Apps (Comic Flow / ReadEra sind beide frei) und besorgst dir die Bücher (epub) und Comics (cbr / cbz) und dann gehts los. Mehr brauchst du nicht.

OK da bin ich anderer Meinung, ich bin bei um die 12-13" ich habe mich beim Kauf an so ner A4 Seite orientiert, da fühle ich mich am wohlsten. Gerade Comic Hefte sind doch A4?

Na gute Marken sind natürlich Samsung und Apple.

Aber du willst ja kein vollumfängliches Superduperhypergiga-Tablet mit Direktleitung zum Mars, sondern ein einfaches Gerät für Bücher. Da kannst du auch in der zweiten und dritten Reihe schauen.
Es gibt gute und günstige Geräte von Lenovo oder Xiaomi. Du solltest auf jeden Fall unter hundert Euro bleiben. Eigentlich sogar deutlich drunter. Natürlich kannst du auch bei den NoName-Tablets n guten Fang machen.

Joa und wie dann weiter?

Du installierst dir die Apps (Comic Flow / ReadEra sind beide frei) und besorgst dir die Bücher (epub) und Comics (cbr / cbz) und dann gehts los. Mehr brauchst du nicht.

Weisst du ich dachte eigentlich, man müsse irgendwelchen Kopierschutz wegmachen. Das internet ist voll mit solchen Anleitungen deshalb dachte ich auch, ich eröffne hier mal ein thema weil ich mit Kopierschutz nicht auskenne ausser halt bei CDs.

Gut zu wissen, ja ich will einfach nur meine comics im bett vor dem schlafen lesen können. Ich liebe halt so Manga-comic kram.

OK da bin ich anderer Meinung, ich bin bei um die 12-13" ich habe mich beim Kauf an so ner A4 Seite orientiert, da fühle ich mich am wohlsten. Gerade Comic Hefte sind doch A4?

Habe mal schnell geschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Comicformat

Da wird alles durchgeschaut von Heft bis Buch. Formate varrieren wie bekanntlich. Ja gut, wegen den ZOLL keine Ahnung was mir legt. Größere ist besser? Mein Handy Display ist mir schon so klein zum lesen. Hihi

Weisst du ich dachte eigentlich, man müsse irgendwelchen Kopierschutz wegmachen. Das internet ist voll mit solchen Anleitungen deshalb dachte ich auch, ich eröffne hier mal ein thema weil ich mit Kopierschutz nicht auskenne ausser halt bei CDs.

Gut zu wissen, ja ich will einfach nur meine comics im bett vor dem schlafen lesen können. Ich liebe halt so Manga-comic kram.
Dann schau mal hier im Board unter

Habe mal schnell geschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Comicformat

Da wird alles durchgeschaut von Heft bis Buch. Formate varrieren wie bekanntlich. Ja gut, wegen den ZOLL keine Ahnung was mir legt. Größere ist besser? Mein Handy Display ist mir schon so klein zum lesen. Hihi
Ich selber nutz das Xiaomi Pad 5 für meine LTB s...11Zoll
Ist natürlich alles geschmacksache .. was man halt so mag..Aber ich denke so ab 9 zoll sollten es schon sein

Jaaaaaaaaa, das stimmt natürlich auch wieder. Wenn man richtig vieeeel Comics lesen will, dann ist größer natürlich besser.

Aber ich bin auch so einer, der abends im Bett liegt und noch ein wenig lesen will, oder auf der Couch liegt oder das Ding auch mal ganz akrobatisch über mich in der Luft hält. Da sind dann so A4-große Geräte unbequem und unhandlich. Ich hab beides versucht und fand - für mich - die kleineren Geräte besser.

Aber du hast schon recht. Jedes hat seine Daseinsberechtigung und das ist ne reine Geschmacksfrage.

@ Claymore
Und neee, Kopierschutz gibts keinen. Bei den Büchern und Comics, die du hier oder auf den bekannten Portalen findest, ist der Kopierschutz weg. Die funktionieren alle so.
Comicbücher sind im CBR / CBZ Format. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein RAR-Archiv, in dem Seite für Seite als JPG abgespeichert ist. Du kannst das normal entpacken und hast dann eben einen Ordner voller JPGs.

Bei normalen Büchern gibts auch mehrere Formate: epub, mobi, azw3 und hastenichgesehen. Die einen funktionieren nur bei Kindle (Amazon), die anderen lassen sich nur an ungeraden Werktagen öffnen und so weiter .......Das einfachste gängigste unkomplizierteste Format ist epub. Das kennt jeder und das ist am verbreitesten.

Danke an euch drei! Da lerne ich viel in dem kurzen Beitrag dazu.

Habe halt das alles verschlafen. Nun habe ich für mich beschlossen die Comic Welt zu besuchen. Das letzte mal war ich dort als ich ein Kind war. Mensch, klasse auf jeden Fall das ihr mir alle so liebt hilft! 💛

Hast glaub grad ne gute Zeit mit guten Leuten erwischt, die einfach neutral austauschen und beraten. Erlebt man leider zu oft anders hier im Forum. Bei mir immer nach bestem Wissen und Gewissen, eigene Erfahrungen

Hast glaub grad ne gute Zeit mit guten Leuten erwischt, die einfach neutral austauschen und beraten. Erlebt man leider zu oft anders hier im Forum. Bei mir immer nach bestem Wissen und Gewissen, eigene Erfahrungen

Ja, das thema scheint gut zu passen. Wurde heute auch schon angemacht von zwei Users aber nicht so wichtig. Mir tuen nur die Uploader leid und die Users, die sich die Mühe machen.

Ja, vlt. sollte ich noch ein Thread aufmachen wo ich nach Comics frage, hihihi.

Werde den Beitrag hier aber als erledigt markieren, habt alle drei das ziemlich schnell geklärt. Muss nur noch schauen welcher Tablet es sein darf. Wenn jemand oder anderes noch was hat kann er gerne hier weiter diskutieren aber als OP bin ich sehr zufrieden. Meine Kaufentscheidung ist soweit dann beeinflusst . hihi.

:ROFLMAO:

welche comcs liest ihr gerne so?

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten