DVD auf PC übertragen, danach Umwandlung => Tipps

Hallo,

ist wahrscheinlich unfassbar einfach für euch zu beantworten.
Ich habe DVDs, die ich erstmal im Original Format also VIDEO_TS Ordner, mit VOB Dateien usw. Ihr wisst schon.
Im Anschluss würde ich sie gerne in mp4 oder mkv Format umwandeln, also den eigentlichen Film.

Die besten Programme sind dafür...?

Danke euch!

DVDFab, wenn es kostenpflichtig sein darf, oder hier im Board suchen.
Sonst Handbrake, Vidcoder, Xmediarecode oder, oder, oder …

Google und andere Suchmaschinen geben da auch schon einiges her, oder die Boardsuche ;)

Wenn es ohne encodieren sein soll, und die DVDs schon als ISO oder VIDEO_TS Ordner mit VOB Dateien auf einer Festplatte liegen ohne Kopierschutz. Reicht eigentlich MakeMKV um sich unkompliziert eine MKV zu erstellen mit Video/Audio/Subtitles/Kapiteln. Um den Kopierschutz zu entfernen, hat der Poster vor mir schon das richtige Programm erwähnt.

Denk dran das du viele DVD's nicht einfach den VIDEO_TS Ordner auf den PC kopieren kannst wegen dem Kopierschutz, dafür ist AnyDVD oder auch DVDFab gut ... der rest als mp4 / mkv ist ganz nach deinem gusto die entsprechenden Progs zu finden ...

... ich z.b. speicher mir die DVD's komplett 1:1 mit Menu und allem drum und dran ab ... :coffee:;)

AnyDVD dürfte die alten DVDs ja weiterhin den Kopierschutz knacken, oder? Gibt es da ein ungefähres Datum, ab dem AnyDVD dann nicht mehr hilft?
AnyDVD + welches Programm wäre die richtige Wahl um den VIDEO_TS Ordner auf den PC übertragen zu können?

DVDFab gibt es ja keine gecrackte funktierende Version, oder?

Danke für eure zahlreiche Hilfe :)

Boardsuche ;)

Und nicht Stream mit DVDfab verwechseln

Ah, und die funktionieren noch die Patches?
Weil StreamFab geht ja nicht mehr mit dem Yama Patch. Okay, dann probiere ich das mal. Danke.

Benötige ich eigentlich trotzdem AnyDVD um den Kopierschutz zu knacken oder ist das im DVDFab integriert?

Bei DVDs reicht auch ne ältere DVDfab Version, eine v12 funktionierende gecrackte Version sollte ja noch zu finden sein. Da sich bei dem DVD Kopierschutz seit Jahren nichts getan hat.

Ah, und die funktionieren noch die Patches?
Weil StreamFab geht ja nicht mehr mit dem Yama Patch. Okay, dann probiere ich das mal. Danke.

Benötige ich eigentlich trotzdem AnyDVD um den Kopierschutz zu knacken oder ist das im DVDFab integriert?
Für harten Kopierschutz empfehle ich Passkey aber keinen Plan, ob es ’ne funktionierende Version gibt … Hab das alles gekauft.
Und wie @nagger schon schreibt: DVDFab 12 sollte auch gehen.

Grundsätzlich gibt es bei der Masse an Kopierschutzmechanismen keine All-in-One Lösung wie DVDFab, DVDFab nutze ich relativ selten und zwar nur dann wenn AnyDVD und Clone DVD die Copyprotection nicht richtig entfernt hat bei der kompletten Sichtung, aber aufgepasst bei DVDFab es gleicht beim entfernen des Schutzes nicht die PGC's einer DVD Struktur an somit ist die kopierte DVD nicht abspielbar, dies kann man mit Übung mit dem Prog PGCedit angleichen, dies geschieht mit DVDFab vorwiegend mit DVD's von dem Label Concorde da dort recht viele fake-VTS zu den übelichen Protections eingesetzt werden ... :coffee:;)

Kann ich so nicht nach vollziehen, hat bisher immer alles bestens geklappt auch mit Concorde DVDs.

Also, ich würde für mich festhalten:

AnyDVD + CloneDVD

oder DVDFab 12

@nagger dann versuch mal die DVD's mit Kodi am TV abzuspielen und nicht über den PC ... ;)

... als Beispiel Concorde DVD fällt mir adhoc "Ultraviolet" ein ...

@Bubi1
Wo bekomme ich denn ein aktuelles CloneDVD her? Also gecrackt?

@tweety45 woher ich meine Progs mit Medi habe werde ich dir leider nicht sagen, denn dann kann es evtl. passieren das meine Progs zukünftig nicht mehr funzen, das ist eben so mit dem veröffentlichen von Progs ... :coffee:;)

Also fällt die Möglichkeit weg, ich gebe keine 30 Euro für eine Lizenz aus. :(

dvd shrink für dvd und für die mkv makemkv alles beide kostenlos

@nagger dann versuch mal die DVD's mit Kodi am TV abzuspielen und nicht über den PC ... ;)

... als Beispiel Concorde DVD fällt mir adhoc "Ultraviolet" ein ...
Meine externen Geräte haben bisher auch jede gerippte DVD abgespielt. Die ich gerippt habe. Also nicht nur PC, nur verwende ich kein Kodi dafür. :)

Mit DVD Schrink oder MakeMKV auf den PC übertragen.
Mit MKV ToolNix daraus ein MKV Remux machen, falls nichts mehr daraus gemacht werden soll.
Bei Bedarf mit AVIDemux oder XMedia Recode daraus ein Entcode machen.

Mit MakeMKV kannst du deine DVD ohne Probleme ins MKV Format bringen.

Ist das Programm MKV ToolNix oder MakeMKV die bessere Wahl, wenn ich einfach nur die DVDs umwandeln möchte?
Für Laien wie mich sollte es die bestmögliche Qualität (Endgröße egal) sein, aber ohne dass ich ein Studium absolviert haben muss, um die tausend Einstellmöglichkeiten zu verstehen. Sag ich mal so formuliert.

MakeMKV ript DVD und packt die in MKV Format, alles in einem Schritt.
MKV ToolNix packt nur in einen MKV Container ein, rippen muss du mit einem anderen Programm, z.B. DVD Schrink.
Es kommt schon mal vor, MakeMKV versagt beim rippen, also DVD Schrink dafür nehmen und mit MKV ToolNix zusammenpacken.
Alles bleibt in Original, die beste Qualität, aber MPEG2 ist heute nicht mehr zeitgemäß, nimmt zu viel Platz, deswegen konvertiert man das Ganze in x264 bzw. h264 oder noch aktueller h265.
Zum konvertieren nimmst du AVIDemux oder XMedia Recode. Die beiden Progs sind schon idiotensicher. Die paar Klicks wirst du locker schaffen.

Ist das Programm MKV ToolNix oder MakeMKV die bessere Wahl
Beides sind Programme zum Muxxen, aber nur MakeMKV muxxt die DVDs
MKVToolnix ist eher um bestehende MKVs weiter zu verarbeiten.
Für Laien wie mich sollte es die bestmögliche Qualität (Endgröße egal) sein
Dann nimm MakeMKV ist easy zu bedienen und du hast die bestmögliche Qualität (untouched).

Ich hab jetzt erstmal DVDFab um die Video_TS Ordner zu kopieren. Das hat bisher bei allen DVDs gut geklappt!
Und dann wandle ich es mit MakeMKV in .mkv Format um - auch das klappt super gut.
Danke für eure Hilfe! :)

Ich hab jetzt erstmal DVDFab
War da nicht etwas mit fünf kostenlosen Versuchen und danach muss man das Prog. kaufen?
Etwas war da noch, zu 100%.

Also, ich habe die gecrackte DVDFab 12er Version und das funktioniert. Habe schon ca. 10 Filme gemacht.

Ja, ich kann das bestätigen. Ich hatte mir auf euer Anraten DVDFab in der etwas älteren Version geladen und das läuft alles ohne jegliche Probleme. :)

Ich hab jetzt erstmal DVDFab um die Video_TS Ordner zu kopieren. Das hat bisher bei allen DVDs gut geklappt!
Und dann wandle ich es mit MakeMKV in .mkv Format um - auch das klappt super gut.
Warum der Weg mit DVDFab?
Mit MakeMKV kannst du direkt die DVD von Laufwerk auf die HDD als MKV abspeichern.

DVDFab kannst voll vergessen, es kann viel und davon nichts wirklich gut.

Für DVDs zu VIDEO_TS würde ich DVD Shrink nehemen ist kostenlos und macht genau das

aber für VIDEO_TS zu MP4 würde ich handbrake nehmen

hab ich früher immer benutzt. Jetzt nutze ich make mkv weil ich die mkv Datei besser finde

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten