Der Herr Der Ringe: Die Zwei Tuerme (Bluray Extended Edition der Zweitauflage von 2011 gesucht) (Beispiel Release/NFO verlinkt)

Ich bestätige
  1. Ich habe die Regeln für Film Suche gelesen und angewendet.
1770243327608.png

Hallo zusammen!

Vielleicht kann jemand mir bei meiner Suche weiterhelfen?

Ich suche von 2011 die zwei Blurays der Zweitauflage von Der Herr Der Ringe: Die Zwei Türme der Extended Edition. Die Besonderheit dieser Fassung ist der Filmkorn, Bildmastering und die gefixte deutsche Tonspur, die bei der Erstauflage von 2010 leider vermasselt wurde. Der Bildtransfer beider Auflagen basiert auf demselben Mastering. Da der Bildtransfer der 4K-Version eigene Stärken und Schwächen aufweist und zudem ein anderer Transfer ist, habe ich beschlossen, die alte Blu-ray zu archivieren, um sicherzustellen, dass der Bildtransfer von 2010/2011 erhalten bleibt.

Bitte schaut euch die Quellen an damit wir von der selbe Fassung sprechen.

Danke im voraus!

Weitere Informationen zum Release/Fassung:

Ab dem 01.08.2011 wurde die Zweitauflage veröffentlicht, in der die deutsche Tonspur korrigiert wurde. Das Release-Datum ist daher entscheidend, um zu klären, ob es sich um die Erst- oder Zweitauflage handelt. Die beiden unten verlinkten Releases repräsentieren die Zweitauflage. Auch wenn sie verlinkt sind, sind sie lediglich Beispiele, und ich bin ebenfalls mit anderen Releaser-Gruppen/Eigenrelease vollkommen zufrieden.

Ein Beispiel eines Release/NFO ist hier zu finden:

The.Lord.of.the.Rings.The.Two.Towers.Extended.Edition.REMASTERED.Part.1.2002.DUAL.COMPLETE.BLURAY-FULLSiZE
1.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

The.Lord.of.the.Rings.The.Two.Towers.Extended.Edition.REMASTERED.Part.2.2002.DUAL.COMPLETE.BLURAY-FULLSiZE
2.

Hoster: Rapidgator
Format: Complete Bluray
Sprache: 🇩🇪

Weitere Quellen:

3.

4.

hi, hast PN musst mal schauen ob es die richtige Disc ist die es in dem in dem packet ist (einzeln Ladbar).
Notes: Ist die NEUFASSUNG! 6 Discs!

hi, hast PN musst mal schauen ob es die richtige Disc ist die es in dem in dem packet ist (einzeln Ladbar).

Damit das ganze hier transparent bleibt, vielleicht bin ich nicht die einzige die die fassung sucht update ich das den Stand hier:

- habe dir per PN geantwortet
- folgenden Alternativ-Release vorgefunden: Der.Herr.der.Ringe.1.-.3.SEE.2001.-.2003.DUAL.COMPLETE.BLURAY-HDR
- suche aktuell die NFO vom dickmarkierten Release um nachzuschauen ob es sich hierbei um die old oder 4k Bildtransfer handelt. Gesucht ist der 2011 Transfer, nicht die 4K von 2019/2020!

Falls jemand die NFO hat waere es sehr hilfreich! Habe bereits auf xrel.to gesucht und nichts gefunden, suche selber weiter nach Infos.

im letzten Rar File der Discs siind 2 NFOs drin

DISC INFO:

Disc Title: THE_TWO_TOWERS_EXT_PT1
Disc Size: 32.549.751.156 bytes
Protection: AACS
BD-Java: Yes

PLAYLIST REPORT:

Name: 00100.MPLS
Length: 1:46:39 (h:m:s)
Size: 0 bytes
Total Bitrate: 0,00 Mbps

VIDEO:

MPEG-4 AVC Video 0 kbps 1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1

AUDIO:

DTS-HD Master Audio English 0 kbps 6.1 / 48 kHz / 24-bit (DTS Core: 6.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
DTS-HD Master Audio German 0 kbps 6.1 / 48 kHz / 16-bit (DTS Core: 6.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB / Dolby Surround
Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48 kHz / 192 kbps / DN -4dB / Dolby Surround

SUBTITLES:

Presentation Graphics English 0,000 kbps
Presentation Graphics German 0,000 kbps

DISC INFO:

Disc Title: THE_TWO_TOWERS_EXT_PT2
Disc Size: 39.198.501.282 bytes
Protection: AACS
BD-Java: Yes

PLAYLIST REPORT:

Name: 00100.MPLS
Length: 2:08:50 (h:m:s)
Size: 0 bytes
Total Bitrate: 0,00 Mbps

VIDEO:

MPEG-4 AVC Video 0 kbps 1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1

AUDIO:

DTS-HD Master Audio English 0 kbps 6.1 / 48 kHz / 24-bit (DTS Core: 6.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
DTS-HD Master Audio German 0 kbps 6.1 / 48 kHz / 16-bit (DTS Core: 6.1-ES / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)

SUBTITLES:

Sorry wegen falscher Reihenfolge im JD falsche Disc erwischt. Nun sind oben die richtigen drin

Erstmal zu @fraggeld
Danke fuer die Beschaffung der NFOs! Deine Hilfsbereitschaft anerkenne ich und moechte mich auch im offiziellen hier, mich bei dir bedanken! Deine Hilfsbereitschaft ist lobenswert.

Allgemein gilt, da ich eine spezifischen Bildtransfer suche, da sie vor dem 4K Remaster erschienen ist, kann ich vielleicht geizig oder aroganz wirken. Ich hoffe, dass alle Lesene und Teilnehmer mir das nicht uebel nehmen. Ich moechte einfach nur etwas archivieren wie zu Star Wars beim Despecialized Edition, also ein besonderen Transfer, da sie mit der Zeit verloren und vom Markt ganz verschwinden wird. Der Film ist natuerlich im allgemein ueberall zu bekommen, ich bitte um starkes Verstaendnis fuer meine Anfrage.

Zu den verlinkten NFOs kann ich weder ein Zeitstempel noch irgendwelche Hinweise entnehmen, die hilfreich fuer die Verifizierung waeren. Also werfe ich ein paar Fragen auf, die vielleicht jemand beantworten kann:

SEE steht fuer Special Extended Edition. Ist die Bezeichnung exklusiv oder sind 4K und 2010/2011 Mastering mit der selbe Bezeichnung gekennzeichnet?

Damalige Releases wurden wie oben verlinkt "Extended Edition Remastered" bezeichnet. FULLSIZE hat die Zweitauflage des 2011 Bildtransfers gehabt.

Ist also die Special Extended Edition das 4K Remaster oder ist diese auch schon damals so bezeichnet worden? Ich sammle noch weitere Informationen, vielleicht kann ich die NFO verifizieren durch die Timesteps und Sprachangaben.

Von der Bezeichnung und vom Uploadrelease vermute ich stark, dass es sich hierbei leider um das 4K Bild handelt welches auf die BD gepresst wurde. Seit etwa 2020 werden alle BDs naemlich vom neuen 4K Mastering (bzw. 2K Master) gepresst. Angaben pruefe ich und melde mich wieder, wenn ich mehr weiss.

Hier mal ein direktes Beispiel, damit keiner auf die Verlinkung schauen muss, das hier ist ein Release mit dem gesuchten Transfer:

MOVIE....: The Lord of the Rings: The Two Towers - Extended Edition
GENRE....: Action | Adventure | Drama
YEAR.....: 2002

RELDATE..: 06.08.2011
CINEDATE.: 05.12.2002

IMDB.....:

RATING...: 8,7/10 385.936 votes

SIZE.....: x500MB
RUNTiME..: 106 Min

SOURCE...: BD50
ViDEO....: 1080p(2,40:1) / Untouched
AUDiO....: ENG 6.1 DTS-HD
GER 6.1 DTS-HD
ENG 2.0 AC3
ENG 2.0 AC3
ENG 2.0 AC3
ENG 2.0 AC3

SUBS.....: ENG / GER / ENG / ENG / ENG / ENG / ENG / GER

NOTES....: -

Laut anderer Quelle wo der HDR Release stammt steht in der Infobox folgenden Inhalt drin:

Video: 1920×1080 @ Untouched
Audio: German DTS-HD MA 6.1
Audio: Englisch DTS-HD MA 6.1
Subs: German, Englisch
Notes: Ist die NEUFASSUNG! 6 Discs!

Ich interpretiere die 'Neufassung' mit dem 4K Transfer.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten