1. Das mit dem Speedprobs muss man sich aber mal ein wenig genauer anschauen.
Das man nicht immer 100% den Speed haben kann ist aber auch ganz normal. Da gehören einige Faktoren zu. Dein ISP, das Routing, dein PC/System und natürlich wie viele Leute gerade auf einen Server zugreifen.
Die Daten müssen vom Hoster-Netz in das Netz des Internetanbieters wechseln. Ist dieser Übergangspunkt überlastet, sinkt die Downloadrate drastisch, obwohl der Server eigentlich liefern könnte. Besonders TKom Nutzer sind davon öfters betroffen. Vodafone zB nutzt zum Teil ein ganz anderes Routing!
Aber selbst wenn dein Routing „optimal“ wäre kommt ja noch ein weiterer Faktor hinzu.
Die einzelnen Storage-Server sind heute meist mit 10 Gbit oder 25 Gbit an die internen Switches angebunden.
Wenn du zB. einen ganz aktuellen Film saugen willst und dort wo der liegt greifen in dem Moment evtl. viele Leute auf den gleichen Switchport zu dann kann es halt mal eng werden. Bei 100 Verbindungen an einem 25 Gbit sind das schon nur noch 250mbit, bei 250 Verbindungen nur noch 100mbit und bei 500 Verbindungen nur noch 50mbit pro Verbindung. Einfache Mathematik.
2. DDL hat immer noch 200GB/Tag. Log dich einfach ein und schau in deinem Kundenkonto. Saug was und es wird sehr genau abgezogen! JD zeigt je nach Update was anderes an. Das stimmt aber nicht.
3. Diese Komische Lobhudelei von Rapidgator ist auch absolut lachhaft.
Ich habe selbst schon von genau so vielen Leuten gehört, dass sie dort die gleichen Probleme haben.
In einem anderen Forum gabs da vor einem Jahr schon mal eine Umfrage und da hat Rapidgator nichts besser abgeschnitten. Nur Multihoster kamen da nicht gut bei weg.
Preis/Leistungstechnisch ist DDL absoluter Gewinner.
DDL: 8cent/Tag mit 200GB Traffic =73 Terabytes/Jahr. Das sind 0,4€/TB
RG: 23cent/Tag mit 80 GB Traffic =29.2 Terabytes/Jahr Das sind 2,8€/TB
In Prozenten ausgedrückt ist DDL bei den Kosten pro Terabyte um ca. 86 % günstiger als RG.
Einziger Vorteil von Rapidgator ist, dass fast jeder Uploader RG nutz, weshalb die Verfügbarkeit von Dateien (besonders älteren) dort meistens wesentlich besser ist.
So sorry das war jetzt etwas länger, aber ich hänge hier gerade am Flughafen ab und muss mich wachhalten.