Chromebook / Chrome OS - Apps und Spiele beziehen und installieren

Hallo zusammen und einen guten Start ins Wochenende euch allen :)

Eigentlich war meine Intention nur, mal zu testen ob auf meinem absoluten Billig-Chromebook die alten GTA (3,VC,SA) laufen. Bitte keine Tipps zu alternativen Geräten, denn ich habe hier mehr als genug Endgeräte, wenn es darum ginge zu zocken. Mir geht es darum es auf diesen Gerät zu testen bzw. ein bisschen damit herum zu spielen. Gleichzeitig hoffe ich am Ende die Schritte, die ggf. zu Erfolg geführt haben, wie eine Anleitung, hier zusammen zu fassen. Leider ist das Netz voll von Halbwahrheiten, Scams usw wenn man versucht zu recherchieren wie mal Apps aus anderen Quellen installiert.
Mein Ansatz sind folgende Stichpunkte und ich hoffe auf eure Ideen und Input.

-Gibt es Voraussetzungen an dem Chromebook (Entwicklermodus, oÄ) ?
-Was gibt es grundsätzlich für Wege Apps aus dritten Quellen zu installieren (z.B. wenn es sich um etwas wie ein apkx-Paket handelt) ?
-Wie kann man Warez zumindest etwas zu überprüfen (z.B. Virustotal und welche Warnungen sind für Warez nachvollziehbar und welche eine absolute Red-Flag?) ?
-Gibt es eine nfo-Scene für den Bereich Mobile / Android / Chrome OS ?

liebe Grüße und ich freue mich auf eure Ideen :)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten