Brauche Hilfe bei Downloads hier - Ist JDownloader optional oder Pflicht? (Lösungsansatz zum Problem enthalten)

Grüße, habe ein Problem. 😀

Beispiel beim Upload:

Da werden keine Direktlinks im FileCrypt.cc angezeigt. Laut Anzeige sei alles online und 14 Parts gesplittet. Benutze kein JDownloader und würde das auch vermeiden, falls möglich. Kann jemand mir erklären, warum das so ist und, ob ich an die Parts-Verlinkungen trotzdem herankommen darf bzw. wie? Ich bin gewohnt, dass immer eine Liste bereitgestellt wird und JDownloader optional aber nicht verbindend wäre. Daher meine Frage an das Forum: Ist JDownloader optional oder verpflichtend? Was kann ich als User machen, der das Programm bzw. Software nicht hat machen? Habe ich dann einfach Pech?

Weitere Beispiele wären:

Ich schätze jeden hilfreichen Beitrag und entschuldigt meine Amateurfrage. 🖐️

Willst du jeden Part einzeln mit dem Browser ziehen?

Willst du jeden Part einzeln mit dem Browser ziehen?

Ja, genau. So mache ich das standardmäßig.

Was kann ich als User machen, der das Programm bzw. Software nicht hat machen? Habe ich dann einfach Pech?
Beispiel 1-3 funktioniert nur JD.
Liegt am Uploader wie er das handhabt, aber generell sind die einzelnen Parts immer ersichtlich.
Unter Beispiel 2 und 3 sind die einzelnen Parts unter SPOILER zu finden, leider aber auch nur für JD verwendbar.

Nein es gibt keine generelle Pflicht für JD, aber wer will schon 50 oder 70x 1GB-Parts manuell leechen?
Aber muss ja jeder selbst wissen.
Nur wie gesagt, gänzlich geht es dann doch nicht ohne JD, siehe deinen Beispielen.
Willkommen in der Zukunft!

Aber anhand deines Textes entnehme ich, das es sinnlos erscheint dir die Vorzüge von JD zu erklären. Dann hast du wie du selbst schreibst einfach Pech!

In diesem Sinne...

Welchen Nachteil hat der Jdownloader?
Warum willst du ihn vermeiden?

Es gibt auch Alternativen zum JD. Wenn man gegen den RAM Fresser ist.

Ich glaube der Threaderstellerin geht es eher darum, das sie Angst vor der Verwendung von Downloadprogrammen hat. Solche Programme könnten mitlesen, schnüffeln oder sonst irgendwas machen was unerwünscht erscheint. Ansonsten hätte sie nach einer alternativen Lösung gefragt, aber dies ist hier ja nicht der Fall.
Aber das ist nur meine Vermutung, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Moin!
"Ram-Fresser" ? Bei einem Arbeitsspreicher von z.B. 16GB find ich das unerheblich. Das sieht aber anders aus, wenn du nur 4GB hast. Aber
Abgesehen davon, das es für mich zur Zeit keine richtige alternative gibt kenne ich eigendlich nur einen, der im ganzen die gleichen
Funktionen hat und kostenlos ist.

Ich meine hier den "Free Download Manager". Alle anderen halte ich für zum Teil gefährlich (Denial-of-Service-Attacken) oder in der
Anwendung unübersichtlich.

"Ram-Fresser" ? Bei einem Arbeitsspreicher von z.B. 16GB find ich das unerheblich. Das sieht aber anders aus, wenn du nur 4GB hast.
JD ist wegen Java sehr schwerfällig und ressourcenfressend, läuft bei mir aber auf meiner Downloadkiste mit Windows 11 24H4 und 4GB RAM ausreichend schnell.
Denn mehr wie leechen, entpacken und auf mein NAS schieben muss die Kiste im Dauerbetrieb nicht machen und genau das macht sie sehr effizent.
Aber das ist OT!

Folgender Link kann dir helfen:

Für den Firefox gibt es auch ein Addon:

Wie es für andere Browser aussieht, weiß ich nicht

Folgender Link kann dir helfen:

Für den Firefox gibt es auch ein Addon:

Wie es für andere Browser aussieht, weiß ich nicht

Vielen Dank, mein Lieber! Dein Lösungsansatz hat mir dabei geholfen, mein Problem zu lösen. 😘

Beitrag kann gerne jetzt geschlossen und ignoriert werden.

Und an allen Fragenende meiner Situation; JDownloader passt mit meinen Linux Setup nicht ganzhin und bevorzuge generell Links. Kann man ja altmodisch finden, aber bin absolut zufrieden damit.

An alle: Vielen Dank! 😘

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten