Blu-ray Discs selbst erstellen? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Ich bin ein großer Freund von Physischen Medien wie Blu-ray Discs und würde mir gern eine eigene ISO oder auch 2 (die ich dann brennen kann) von einer Serie erstellen.

Viele Serien sind ja exklusiv zum streamen, die Files hab ich aber alle schon. Sind alle 1080p und nicht 4K/UHD.

Ich würde beispielsweise sehr gerne ISOs zu Welcome to Derry oder The Institute erstellen.

Die Sache ist, ich brauche unbedingt die Möglichkeit Menüs zur Auswahl der Folgen, sowie Einstellungen zur Ton- und UT-Spur zu setzten.
(Ich möchte zwischen drei Tonspuren wechsel und die UTs an/aus schalten können auf der Disc)

Hier gab es schonmal so eine Diskusion:

Hat jemand Tools, die er selbst benutzt hat und die möglichst einsteiger freundlich sind?

Eure Erfahrungen in dieser Richtung würden mich sehr interessieren. Im besten Fall bitte ein simples Tool mit vorhandenem Crack ;)

Ich nutze TMPGEnc Authoring Works 7 und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Es ermöglicht die perfekte Erstellung von DVDs, Blu-rays und AVCHD-Discs. Gerade AVCHD verwende ich gern für meinen Sohn, da sich damit HD-Filme auf DVD brennen lassen – auch bekannt als BD5 oder BD9 – was für Zeichentrick völlig ausreicht.

Alle Dateien werden normkonform encodiert, sodass die Kompatibilität mit allen Blu-ray-Playern garantiert ist.

Einziger Nachteil: TMPGEnc Authoring Works 7 unterstützt nur Dolby Digital und PCM als Tonformate. DTS und HD-Tonformate sind leider nicht abgedeckt.

Für UHD-Inhalte gibt es lediglich Yuhan 4K UHD Creator. Dieses Programm unterstützt auch HD-Tonformate im Direct-Copy-Modus. Ich besitze die Software zwar, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, sie ausführlich zu testen.

PS: Beide Programme habe ich im Sale erworben und finde den Preis angemessen.

TMPGEnc kann 30 Tage lang kostenlos und ohne Einschränkungen getestet werden. Yuhan 4K Creator ist lebenslang kostenlos testbar, allerdings sind damit nur 5 Minuten Output möglich – Menüs und weitere Funktionen sind aber voll nutzbar.

Anhänge

• Audio.jpg
    Audio.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 13
  • Episoden.jpg
    Episoden.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 12
  • Menu.jpg
    Menu.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 11
Hatte früher Blue Rays mit Magix Video erstellt. Gibt auch eine Demo..

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten