Blu-ray Authoring Software mit eigenen Menus

Hallo zusammen,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Software, mit der ich eigene Blu-rays (ISO/Folder) zum anschließenden Brennen auf Disc erstellen kann.

Die einzigen Tools, die ich bisher ausprobiert habe, sind mir viel zu basic (Keine Menus/ nur 1 Videodatei/ keine Customization).

Ich suche nach einem Tool mit vielen Features bzw. wo ich eigene Menus erstellen kann.

Ausprobiert habe ich bisher ein paar simple Freeware Tools sowie DVDFab (Crack), dass war aber sehr buggy und hatte nur die basic Menus zur Auswahl.

Free/OSS gibts da kaum und kommt mit Sicherheit nicht an die meisten Pay-Tools heran daher Vorschläge gerne auch mit Cracks/Fixes, bestenfalls mit Release hier im Board.

Zur Übersicht, damit nichts doppelt gepostet wird. Diese Tools sind bei mir schon durchgefallen: DVDFab, tsMuxeR, BDedit, MakeBD.

Hier habe ich einige Tools gefunden, bräuchte aber Auskunft ob jemand schon positive Erfahrungen gemacht hat und ob es Cracks/Fixes für die Pay-Tools dort gibt: https://www.videohelp.com/software/sections/authoring-bd-hd-dvd

Über eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Also mein erster Reflex war das zu suchen im Internet:

Ich lese mich mal ein in das Thema, weil ich das auch voll interessant finde. Gerne mehr Details einsenden, was genau du brauchst, machen willst und wieso Programm X und Y nicht in Frage kommt.

Schon mal TMPGEnc Authoring Works angeschaut?
Hier der Link zu: https://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/taw7.html

Warnung! Ich kenne keins dieser Programme und daher ohne Garantie und Empfehlung meinerseits!

Ansich sind die Fatures von DVDFab eigentlich OK, Eingabe der Video Files -> Settings -> Menu -> Folder/ISO. Mein Problem war aber, dass die Blu-ray Menus sehr basic waren d.h keine Möglichkeit Sub-Menus (für Extras/Trailer) oder gescheite Settings zu bauen und DVDFab schien Probleme mit den Tonspuren zu haben und hat diese nicht korrekt auswählbar gemacht (egal, wie die IDs mit MKVToolnix gesetzt habe, war manchmal Englisch die erste und manchmal Deutsch...).

Schonmal Danke für die ersten Vorschläge, jedoch kommt alles, was Internet bzw. meine Daten Braucht erstmal nicht in Frage, ausser es gibt nen guten Fix dafür.

Ansich sind die Fatures von DVDFab eigentlich OK, Eingabe der Video Files -> Settings -> Menu -> Folder/ISO. Mein Problem war aber, dass die Blu-ray Menus sehr basic waren d.h keine Möglichkeit Sub-Menus (für Extras/Trailer) oder gescheite Settings zu bauen und DVDFab schien Probleme mit den Tonspuren zu haben und hat diese nicht korrekt auswählbar gemacht (egal, wie die IDs mit MKVToolnix gesetzt habe, war manchmal Englisch die erste und manchmal Deutsch...).

Schonmal Danke für die ersten Vorschläge, jedoch kommt alles, was Internet bzw. meine Daten Braucht erstmal nicht in Frage, ausser es gibt nen guten Fix dafür.

Etwas verwirrt bin ich jetzt schon. Im ersten Beitrag wolltest du neue Programme erforschen und testen und im zweiten Beitrag willst du liegenlich ein DVDFab Fix haben, weil es 'Buggy' ist und du Schwierigkeiten hast bzw. einige Features nicht existieren.

Vielleicht liegt es aber auch an mein Deutsch, dich falsch zu verstehen. 🤔🫠

Sorry ist vielleicht falsch rübergekommen. DVDFab ist aufgrund der Bugs und fehlenden Features nicht das richtige für mich.
Mit "Fix" habe ich gemeint, dass ich die kostenpflichtige Blu-ray Authoring Tools nur ausprobieren kann, wenn es für die Vollversionen einen Crack gibt, wo ich keine Internetverbindung brauche und auch keine Daten eigeben muss. Hoffe ich konnte das richtigstellen.

@Film & Serieninhalator Sorry falls du mich meintest, aber ich dachte das sei eine legitime Frage. Mein Hobby besteht nunmal aus Filmen und ich erstelle für mich immer mal wieder Custom DVDs, da ich mit vielen Retails nicht zufrieden bin (Auf der einen fehlen die Extras der anderen Disc, Tonabmischung ist woanders besser und so weiter.) Beispielsweise sind die Blu-ray Retail Releases des Films Creepshow nicht DL und das fixe ich mit meinen custom Discs. Für DVD ging das noch alles gut, aber bei BDs hab ich halt noch nicht das Tool gefunden, was ich suche. Und da das hier ein Piracy Forum ist, kann ich ja fragen, ob Leute schon positive Erfahrungen mit Profi Tools gemacht haben, bzw. ob es diese hier gibt. Falls ich was falsch gemacht habe, teile es mir bitte mit.

@Film & Serieninhalator Sorry falls du mich meintest, aber ich dachte das sei eine legitime Frage. Mein Hobby besteht nunmal aus Filmen und ich erstelle für mich immer mal wieder Custom DVDs, da ich mit vielen Retails nicht zufrieden bin (Auf der einen fehlen die Extras der anderen Disc, Tonabmischung ist woanders besser und so weiter.) Beispielsweise sind die Blu-ray Retail Releases des Films Creepshow nicht DL und das fixe ich mit meinen custom Discs. Für DVD ging das noch alles gut, aber bei BDs hab ich halt noch nicht das Tool gefunden, was ich suche. Und da das hier ein Piracy Forum ist, kann ich ja fragen, ob Leute schon positive Erfahrungen mit Profi Tools gemacht haben, bzw. ob es diese hier gibt. Falls ich was falsch gemacht habe, teile es mir bitte mit.

Ich schicke dir mal deine Zitate:

'Ich suche nach einem Tool mit vielen Features bzw. wo ich eigene Menus erstellen kann.'
'Zur Übersicht, damit nichts doppelt gepostet wird. Diese Tools sind bei mir schon durchgefallen: DVDFab, tsMuxeR, BDedit, MakeBD.'
'Ansich sind die Fatures von DVDFab eigentlich OK, [...]'

'Schonmal Danke für die ersten Vorschläge, jedoch kommt alles, was Internet bzw. meine Daten Braucht erstmal nicht in Frage, ausser es gibt nen guten Fix dafür.'

😁

Ein wenig verwirrend was das schon. Aber keine Sorge, jetzt habe ich dich verstanden. Hoffe ich.

In meiner näheren Auswahl ist schonmal Blu-Disc Studio (https://www.blu-disc.net/), das Tool scheint die Features zu haben, die ich brauche. Ich schau mal, ob sich die Trial Version mit VPN in einer VM aktivieren lässt und sehe mich mal nach einem Crack um. Mit der Trial siehts aber schlecht aus (Auszug aus der download Sektion):

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Die scheinen die Lizenzen nur einzeln rauszuschicken.

Ich setze mal einen Request in der Software Sektion, vielleicht gibt es ja einen Crack. Das Tools scheint alles drauf zu haben.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten