Anwendungsfehler 7b

Heyho zusammen ✌️

Betreff: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden....Fehler 7b
Betriebssystem: Win10 Pro 22H2
Mein Problem,
Ich kann einige Spiele nicht starten, es kommt immer der Anwendungsfehler 7b
DirectX ist genau so aktuell wie auch NET Frame...
AIO tat ebenfalls seine Arbeit.
Alle Gerätetreiber sind Aktuell.
Starten lassen sich z.B Spiele wie Maneater, Mafia Definitive Edition, Red Dead Redemption.....um nur einige positive Beispiele zu nennen.
Nicht starten lassen sich Secret of Mana, Fallout 3 Game of the Year Edition, Fallout New Vegas Ultimate Edition....Wobei Fallout 4 Complete Edition
ohne Probleme startet. (Alle Spiele liefen & laufen auf anderen PCs problemlos)
Hat aber ganz sicher nix mit ElAmigos Versionen zu tun, denn ich habe auch andere Versionen getestet.
Ich habe das, was im Netz an Lösungshilfen zu diesem Fehler so angeboten wird, getestet...offensichtlich ohne Erfolg.

Tja, wo liegt hier das Problem :unsure:
Hat Jemand ne Idee, oder direkt die Lösung parat. ?

Schöne Grüße
Inhalator :)

Servus.. was hast du gemacht bevor die Fehler gekommen sind?

Gewisse Games brauchen eine bestimmte Version von NET und nicht die aktuellste, installiere noch die 3.5.

.NET und auch DirectX könnten möglicherweise eine älter Version benötigen.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35
.NET 3.5 kannst du unter Windows 10 unter Windows Features hinzufügen.

Visual C++ Redistributables (x86 und x64)
Installiere alle Versionen von 2008 bis 2022, sowohl x86 (32-Bit) als auch x64 (64-Bit).
https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

Danke bis hierher für die Tipps ✌️
Hat leider nix geändert, auch Neuinstallation der Spiele nicht.
Ich werde den Rechner mal per Gparted platt machen, & dann Home oder Enterprise testen.
Melde mich am späten Abend oder in der Nacht...

Inhalator 🌞

• Like
Reaktionen: 4kw

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten