Anti Viren/Spy- u. Malware Programm

Ich bestätige
  1. Ich habe die Regeln für Software Suche gelesen und angewendet.
Hallo,

ohne jetzt die ganze Geschichte erzählen zu wollen, geht es kurzgefasst um folgendes:
anscheinend hat jemand - wie auch immer - Zugang zu meinem Online Banking Account erlangt. Ich hatte mehrere verdächtige Abbuchungen auf meinem Konto, welche ich nicht zuordnen konnte und mir wurde von der Bank (mit Datum und Uhrzeit) bestätigt, dass diese per Echtzeit Überweisung in meinem Online Banking Account freigegeben wurden. Ich habe diese Überweisungen definitiv nicht getätigt, da ich zu diesem Zeitpunkt auch mit dem Auto unterwegs war und weder Name des Abbuchenden, noch der Betrag sagen mir irgendetwas.

Da ich für Online Banking lediglich meinen einzigen privaten PC benutze und mein neues Handy mit App (welches gerade mal wenige Tage alt ist und ich mir somit relativ sicher bin, dass dort keine Sicherheitslücke besteht), wollte ich fragen, ob hier jemand zuverlässige Programme kennt, die derartige Software auf meinem PC mit hoher Wahrscheinlichkeit identifizieren und vollständig entfernen können?

Ich habe hier im Forum u.A. SUPERAntiSpyware Pro X v10 gefunden oder aber den Security Task Manager v3.
Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir Tipps geben?

Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn es ein Programm ist, welches ich bezahlen muss. Solange ich mir sicher sein kann, dass es zuverlässig arbeitet.

Danke im Voraus.

Greetz
Fyler

1. Wenn dein PC einmal so infiziert ist dass bereits ein Schaden war würde ich dringend empfehlen eine komplett saubere Neuinstallation der Festplatte
2. Sicherheitssoftware solltest du bitte IMMER offizielle, bezahlte Software nutzen. NIEMALS etwas anderes.

... wenn eine Sicherheits-Software schon Super im Titel hat würde ich die definitiv nicht super finden ...

Hallo
Mach online banking nur mit linux!

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten